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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 200K 141kW aus Italien ? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 25.06.2008
| Geschrieben am 22.07.2011 um 19:48 Uhr  
| ich kann mich Deinen "Negativ"- Gründen nun ganz und gar nicht anschliessen. 1. ist Italien nicht automatisch Salz, Stand und Meer
2. Wo nimmst Du den Anspruch her, "Ausländer" behandeln ihren SLK anders als Du selbst? In Italien bist Du wohl der Ausländer und ich bin überzeugt, Du behandelst Deinen SLK pfleglich. 3. Ist das Strassennetz in Italien passabel, wenn Du nicht grad in den Abruzzen oder in Sizilien unterwegs bist. Was für einen Ferrari gut ist, sollte doch für den SLK reichen, oder? 4. der SLK hat eine COC- Bescheinigung- somit ist jegliche Diskussion sinnlos- wenn es um angebaute Teile geht, dann ist es dasselbe wie beim Händler um die Ecke in Marzahn... Wird halt ein originaler- unverbauter gekauft.
schöne Grüße vom Ausländer in Wien, der sich manchmal Piefke schimpfen lassen muss...
--
Brabus rulez! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
| Geschrieben am 22.07.2011 um 20:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 22.07.2011 um 20:50 Uhr ]
flinti schrieb:
ich kann mich Deinen "Negativ"- Gründen nun ganz und gar nicht anschliessen. 1. ist Italien nicht automatisch Salz, Strand und Meer
Jep,
suche seit Jahren in Tirol und auch in Milano: Salz,Strand und Meer.
Ich persönlich kaufe meine Autos in Deutschland.
Vom Händler oder privat.
Wenn alles passt, würde ich auch ein zurückgeführten Italo SLK in D kaufen.
Ich würde aber versuchen einen SLK Membe/Freak mitzunehmen.
Da: 4 Augen sehen mehr als 2.
Und 2 Leute stellen mehr Fragen.
Ich wünsche ein glückliches Händchen bei der Suche nach dem passenden SLK.
Mein Tip: Hier [mbslk.de]-> Kleinanzeigen-> Fahrzeuge. Dort stöbern.
--
LieGrü
--
Wolfgang
--
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http://www.wolfgangwerner.org
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 22.07.2011 um 22:19 Uhr  
| Eure Aussagen hier sind echt lustig..... NA ja
Ich habe mri selber einen SLK aus Italien zugelegt. Dazu ist zu sagen:
Dass Auto war zuerst in Deutschland zugelassen, also mit Sitzheiizung und Klima und wurde dann nach Italien ausgeführt und ich habe ihn dann bei einem Händler hier in Deutschland gekauft, der diesen wieder nach Deutschland eingeführt hat.
Zum Thema Salz etc. kann ich sagen, das Auto hatte einige Lackschäden von Steinschlag etc. , aber keinen Gramm Rost. Das ist meiner Meinung nach ein Vorteil zum deutschen Auto.
Leider hat das Auto auch ein paar kleine Parkdellen. Ich habe meinen Kollegen, selber Italiener, gefragt, und der sagt das sei normal, da man in Italien nicht so sehr acht auf das FAhrzeug legt und auch schonmal einfach die Tür aufreißt, ähnlich wie in Frankreich. Also ist die vorangegangene Aussage ja ar nicht so falsch, das Ausländer nicht so pflelich mit den Autos umgehen, nur halt ungeschickt ausgedrückt....
Bei meinem Auto fehlten die COC, hätte sie aber auch bei MB beantragen können. Da dies mit TÜV zusammen aber teirer geworden wäre, habe ich direkt ne Vollabnahme gemacht für 160 €.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, ich habe 4700€ bezahlt und ca 600 € reingesteckt, BJ ende 99 mit 100000 km, habe sehr viel selber gemacht.Leider "improvisieren" die Italiener gerne, daher mussten einige Klienigkeiten gemacht werden.
Zjm Abschluss möchte ich noch fragen, ob man nur in Italien den TAchostand und das Wartungsheft manipulieren kann?!?!?!?
So klingt es nämlich in den vorangegangenen Beiträgen....
--
Mercedes W210 E430T BJ 2000
Mercedes W170 SLk 230 K BJ 99 Prefl
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 22.07.2011 um 22:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 22.07.2011 um 23:13 Uhr ]
Alex-k84 schrieb:
"Zum Abschluss möchte ich noch fragen, ob man nur in Italien den TAchostand und das Wartungsheft manipulieren kann"?!?!?!?
*******************************************************************
Moin Alex
die Antwort auf diese rhetorische Frage hast Du dir selbst gegeben......
Natürlich sind diese Manipulationen überall möglich....
A b e r (!) Du hast bei einem Reimport praktisch keine Chance etwas über das Vorleben Deines SLK herauszufinden. Über die Seriösität des oder der Vorbesitzer im Ausland wohl auch nicht... Rechnungsunterlagen - TÜV - Berichte, Werkstattadressen in der Regel alles Fehlanzeige.......
Es gibt beim Gebrauchtwagenkauf einen eisernen Grundsatz! Nicht nur das Auto sondern auch den Verkäufer genau ansehen. Diesen Grundsatz kannst Du beim Reimport in der Regel vergessen.....
Es wäre mal interessant zu hören, welche Unterlagen die Rückschlüsse z.B. auf den Kilometerstand oder Inspektionen zulassen bei Deinem Reimport beim Kauf dabei waren - und ob die auch lückenlos waren.....
Ein Km Zähler beim R170 ist wie Deine Armbanduhr - Du kannst jede Zeit einstellen....
Grüsse Sansibar
PS. Bei einem SLK für 4700,-- € der preislich wohl kaum eine Alternative kannte, kann man natürlich Lotterie spielen. Das ändert aber nichts an den Grundsätzen nach denen man normalerweise ein Auto, dass man länger und ohne Ärger fahren möchte - kauft | Antworten
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User seit 17.07.2011
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.07.2011 um 19:32 Uhr  
| Prima! Glückwunsch zum Kauf. Hoffentlich brauchst Du das Kompetenz-Team (ich meine uns damit) nicht so schnell. Aber trotzdem gilt ja die Devise: Allezeit bereit!
Also: Viel und lange Freude am Fahrzeug. VG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
| Geschrieben am 24.07.2011 um 20:03 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Prima! Glückwunsch zum Kauf. Hoffentlich brauchst Du das Kompetenz-Team (ich meine uns damit) nicht so schnell. Aber trotzdem gilt ja die Devise: Allezeit bereit!
Also: Viel und lange Freude am Fahrzeug. VG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK
Dieter, was ist los, kein Hinweis auf Ölstopp ??
--
Historie:
R 4 - Käfer 1200 - VW-Porsche 914 - Golf I - 2x Golf I GTI - 2 x Mazda 323 - Mazda 626 - Mercedes E200 W124 - C180 W202 - C200 W202 -
derzeit :CDI220 -RPF- Avantgarde Atm- W203 - und E190 1,8 Atm sowie nun auch noch einen SLK 200 K Atm. Ev | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.07.2011 um 20:26 Uhr  
| Ich weiß sehr wohl, was ich tue, nämlich: Die Gefahr ist ja vor allem beim FL hochaktuell. Beim PreFL kann man - da der Schaden auch gelegentlich auftritt - zur Beruhigung das schöne Stück einsetzen, also eine reine Vorsorgemaßnahme. Das ist ja auch schon was. VG Dieter.
NS: Dann schaut mal ins 171er-Forum rein, was da momentan das Hauptthema - sogar fett gedruckt - ist. Da kann man sich nur noch wundern. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 24.07.2011 um 22:36 Uhr  
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pewie schrieb:
kauba1 schrieb:
Prima! Glückwunsch zum Kauf. Hoffentlich brauchst Du das Kompetenz-Team (ich meine uns damit) nicht so schnell. Aber trotzdem gilt ja die Devise: Allezeit bereit!
Also: Viel und lange Freude am Fahrzeug. VG Dieter.
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DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK
Dieter, was ist los, kein Hinweis auf Ölstopp ??
Haha bin ich euch ein schlag vor,weil ich habe das hier schon gelesen !
Das erste was ich gemacht habe bei die besichtigung ist motorhaube hoch kappe ab und stecker losgezogen ! und was denkst? alles supertrocken, ich einen BIG SMILE !! aber habe sofort aus vorsorge als ich wieder zuhause kam den kabel hier bestelt
Gruß Marcel
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Historie:
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derzeit :CDI220 -RPF- Avantgarde Atm- W203 - und E190 1,8 Atm sowie nun auch noch einen SLK 200 K Atm. Ev
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