.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kaufberatung R171 - absoluter Neuling
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 27.06.2011
 Geschrieben am 26.07.2011 um 22:37 Uhr   
Guten Abend Euch,

vielen Dank für die schnellen kompetenten Antworten

Eintragung kann man sich dann wohl klemmen...
Jemand ne Erfahrung, was da fällig wird bei Kontrolle?

Gruß
Maik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rloxley    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2011 um 06:20 Uhr   

QT schrieb:...WSP Italy und für die gibt es IIRC kein Gutachten oder sonstiges. Typisches Merkmal für WSP wäre zB eine ET von 35...

Ganz richtig, WSP=ET35; Alustar=ET38 bzw. 31...wobei es für die Alustar ja auch nur ein 8.5x18er-Gutachten gibt, aber da gibt es ja noch meinen TÜV !
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 567
User seit 14.08.2006
 Geschrieben am 27.07.2011 um 09:56 Uhr   
hallo maik,

bin vielleicht keine echte hilfe, weil ich was technik angeht, eine absolute NULL bin.

habe ende 2006 einen 200k in bremen abgeholt, ca 60.000km sehr gern gefahren und hatte NULL probleme.
ende 2009 einen 300 auch wieder in bremen abgeholt, bis nun ca 30.000km gefahren, und habe bis jetzt auch wieder NULL probleme.

was die ausstattung betrifft hat wohl jeder eigene vorstellungen.
bei mir zb. reichen audio 20, airscarf, klima, leder, silber (mein siebtes auto in folge ), und natürlich automatik.
auto,s ohne automatik kämen für mich nicht frage.

der 300 ist jetzt also mein siebtes automatik auto, und zwischen 5g beim 200k und 7g beim 300 ist schon ein großer unterschied,
aber mit ca 2 liter mehr verbrauch mußt du auch rechnen.

sonst wüßt ICH kein richtig großer Unterschied.

grüße aus dem dauerregen.

hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hans en janet    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 27.06.2011
 Geschrieben am 31.07.2011 um 20:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rloxley am 31.07.2011 um 20:35 Uhr ]

Hallo Hans

Hilfe hin oder her - Erfahrungsberichte finde ich klasse Danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast

Zu Auststattung:
Ja ist wirklich eine Geschmack/Anspruchs-Frage...

(Iridium)Silber gefiel mir lange Zeit super. Im Grunde immer noch. Jedoch fahren mir davon mittlerweile viel zu viele Autos herum. Auch habe ich den Eindruck, dass die Mode zu Ende geht. Ich habe momentan 3 Favoriten: in palladiumsilber & cubanitsilber sieht er am "elegantesten" aus. In obsidianschwarz am "sportlichsten" (mein Empfinden).

Auch die Innenausstattung inkl. Ledersitze gefällt mir in schwarz am Besten. Cremefarbene Sitze sehen auch toll aus, jedoch wirkt die Armatur dann wie "nachträglich bearbeitet", für mich nicht stimmig. Allein die Lichtschalterkonsole in schwarz wirkt dann wie ein völliger Fremdkörper, als ob es nicht zusammengehört. Andere mögen vielleicht gerade diesen Kontrast Rote Ausstattung/Sitze für mich auf keinen Fall, gleicher Effekt: Fremdkörper. Müsste nur noch groß Sparko draufstehen, ein Überrollkäfig verbaut werden, und viele bunte Castrol-Aufkleber auf's Auto... *gg

Holzdekor (& Lenkrad) hat für mich in diesem Auto absolut gar nichts verloren. Mag ich in Limousinen schon nicht, in die es aber vom Stil her zumindest passen würde... *gg

Ich bin auch kein sonderlicher Felgen-Freak. Mir gefallen einige Modelle aus der Mercedes/AMG-Palette schon sehr gut. Zu einem AMG-Optik-Paket sollten sie vielleicht etwas größer ausfallen.

Beim Angebotevergleich wird man bei der Ausstattung aber auch schon anspruchsvoller. Wenn nahezu alle Angebote Klimaautomatik / Xenon / Airscarf / PDC vorn & hinten haben, gefällt mir ein Angebot OHNE eben nicht mehr 100%ig Scheint Psychologie zu sein *gg

Beim Radio hat man ja einige Möglichkeiten, unabhängig vom verbauten Modell. Ich muss zugeben, dass ich "Werksradios" schon immer (beinahe grundsätzlich) abgelehnt habe. Beim R171 sehe ich es ähnlich. Fast 4.000.-€ für ein command APS mit Navi ist schon eine Hausmarke. Highlight soll hier dann der "BirdView" sein?? Jedes Aldi-Navi für 99.-€ bietet Real-3D-View... Auf einen pur digitalisierten Falkplan möchte ich wirklich nicht "glotzen". Mag es auch nicht sonderlich, irgendwo dann noch ein Kabel/Adapter durch Amaturspalte nach vorn (oder ins Handschuhfach) zu führen, um eine externe Quelle anzuschließen. Fast 600.-€ nur für eine Disc-Wechsler ist lachhaft überteuert. Da gibt's Gehirnerschütterung vom Kopfschütteln... Für den Preis bekommt man ein komplettes 2DIN-Multifunktions-MARKENgerät... Kurzum: Für mich masslos übertriebene Geldschneiderei. Das ist kein Mercedes-Phänomen, gilt für nahezu alle. Ich würde beinahe jede Wette eingehen, dass ich zu jedem Modell für den halben Werkspreis mindestens dopelte Marken-Qualität/Leistung auf dem freien Markt bekomme. Das werde ich somit dann wohl auch machen /müssen

Aber auch schön, dass Geschmäcker eben verschieden sind. Ich akzeptiere auch jedes andere Empfinden sofort ohne Vorbehalte / Einschränkungen. Dem einen ist dies wichtig, der andere hat Spass an anderem

Freue mich für Dich, dass Du mit Deinen ausgesuchten Modellen bisher offensichtlich gut gefahren bist Und hoffe, dass es mir ähnlich gehen wird

Ein paar schöne Sommertage dürfen wir uns aber noch wünschen, oder?

LG
Maik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rloxley    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2011 um 23:45 Uhr   
Hallo Maik,

ein paar Worte in Sachen "Werksradio" (gehört eigentlich ins HiFi-Forum, ist aber in diesem Thread gefragt):

Der Radio-Komfort, der dir vorschwebt, kommt serienmässig sowieso nur bei einem R171-Mopf mit COMAND und Media-Interface zum Tragen. Meine Vorstellungen waren ähnlich und da ich meinen 55er so ausstatten konnte wie ich wollte, kam es mir auf die paar Ocken dann auch nicht mehr darauf an.

Das Navi an sich ist okay, hat mich bisher immer problemlos an mein Ziel geführt. Hat zwar kein "Real 3D-View", braucht man aber auch nicht, man hat ja Augen im Kopf. Die nette Dame, die im Navi wohnt, weist einem den Weg schon sehr gut. Ausserdem gibt's bei Bedarf noch die Navi-Hinweise im KI.

Bluetooth funktioniert bei geschlossenem Dach einwandfrei (mit akustischen Einschränkungen wenn man offen fährt!) - das antiquierte Ladeschalen-Gedöns war mir auch immer suspekt, habe daher keine. Andererseits telefoniere ich nur seeeehr selten im Wagen...

Der in der Headunit (also nix im Handschuhfach!) integrierte 6fach-DVD-Wechsler ist MP3- und DualLayer-fähig, kannst also bei Vorhandensein ca. 50GB an MP3 auf sechs DVDs verteilen. Mein iPod (Classic, 80GB) spielt am MediaInterface ebenfalls perfekt incl. Bedienung übers Lenkrad/Headunit.

Auch eine SD-Karte kann man in die Headunit schieben, bei entspr. SW-Update auch SDHC-fähige. Will ich noch mehr Auswahl in Sachen Mucke haben, schliesse ich eine 1/8"-Samsung-Festplatte mit 250GB am USB-Anschluss an, da kann man aus dem Vollen schöpfen. Eher bescheidene 4GB an MP3 kann man auf die interne Festplatte im COMAND kopieren. Ein USB-Hub zum Anschliessen mehrerer USB-Geräte funktioniert am COMAND nicht, bzw. wird nicht erkannt.

Der Radioempfang ist für mich als Wenigst-Radio-Hörer mit der Standard-Antenne ebenfalls okay. Film-DVDs kann man sich anschauen, bei entsprechender Freischaltung auch während der Fahrt, brauche ich aber nicht.

Fazit: das "serienmässige" COMAND ist zugegebenermassen teuer, aber nicht schlecht. Bei Nachrüstung mit einem Fremdfabrikat entfällt das eine oder andere Feature, das sollte man mit ins Kalkül ziehen.

Auf dass du deinen Traum-SLK findest... und einen schönen Restsommer zum Offenfahren

so denn - Walter

--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 567
User seit 14.08.2006
 Geschrieben am 01.08.2011 um 09:40 Uhr   
hallo maik,

also der momentane 300 ist palladium-silber weil meine frau das schöner fand.

ich selbst hätte wahrscheinlich wieder iridium-silber gewählt, aber das war für mich auch ok.
innen gefällt mir kein schwarz, der vorige hatte rotes leder, der 300 ist in hell-grau.

parksensoren sind mir auch wichtig.

audio 20 reicht uns weil wir radio hörer sind, auch für die längeren urlaubs-auslandsfahrten.
ausnahmsweise hören wir dann aber auch schon mal ein hörspiel.

aber wie schon mal gesagt, der eine trinkt coca, der andere pepsi.

grüße aus aachen

hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hans en janet    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 27.06.2011
 Geschrieben am 01.08.2011 um 21:40 Uhr   
@hans
coca und pesi trifft's genau )

PS: Deine Frau hat guten Geschmack

@Walter
Ich vermische hier sowieso schon diverse Themen, führe ja eine Art Gesamt-Diskussion hoffe, das geht hier in Ordnung

Wir scheinen wirklich ähnliche Ansprüche zu haben

Bei einem Gebrauchten bin ich dann ja eh drauf angewiesen, was halt drin ist. Sollte das "High-End-Werks-Audio" dabei sein, probiere ich es mit Sicherheit auch aus Finde ich allerdings ein Superauto genau nach meinem Geschmack, ist mir das verbaute Werksradio völlig wurscht.

Zu Real/3D-View (bzgl. eines NEU-Kaufs):
Wenn ich weiss, dass es eine "schöne" Ansicht gibt, nehme ich irgendwie keine "hässliche" mehr... Gibt mir ein blödes Kaufgefühl

Also bei den Handy-Schalen stimme ich Dir auch voll und ganz zu. GANZ sicher NICHT.

Ich wüsste auf Anhieb nicht, auf was ich bei einem Fremdgerät evtl. verzichten müsste. Tatsächlich ALLE Anschlüsse direkt an der Gerätefront, Bluetooth & iPod mittlerweile sowieso Standard, Lenkradbedienung über Adapter, Wechsleransteuerung gibt's sicher auch (sofern man eine benötigt). Touchscreen, Riesendisplay, u.U. sogar insgesamt updatefähig (und das dann kostenlos) usw... für einen Bruchteil des Werkspreises. Zudem ohne Notwendigkeit, diverses Zubehör NOCHMAL extra kaufen zu müssen. Wobei ich hier schon Markengeräte von nahmhaften Herstellern meine.

Radioempfang interessiert mich auch, besonders bei einer kleinstmöglich verfügbaren Antenne (ich weiss nicht, welche dies ist). Die Standard-Antenne ist jetzt kein sonderlicher Blickfang für mich...

Ja, wäre schön, meinen Traum-SLK zu finden. Wünsche stehen eigentlich fest, Angebote sind unter ständiger Kontrolle

Dir gönne ich den Heidenspass, den Dir Deiner sicher bringt

LG
Maik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rloxley    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1314
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.867

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm