.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kaufberatung R171 - absoluter Neuling
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 27.06.2011
 Geschrieben am 29.06.2011 um 13:57 Uhr   
Hallo Torsten und dankeschön

Ja, das stimmt. Beim SLK gibt es viele unterschiedliche Einflüsse, die man mit einbezieht. Mehr als bei "anderen". Wohl gerade deswegen, weil es ein SPASSauto ist Die Spass-Faktoren sind vielfälltig und nehmen eine größere Rolle ein...

Ich las jetzt schon öfter, dass jemand mit einem 200er anfing, dieser ihm aber später nicht mehr "reichte". Da ist Dein Frauchen nicht die erste Darüber denke ich schon nach. Auf der anderen Seite: Was will man mit 3,5L/305PS, wenn man eher wenig AB fährt?

Ich muss eingestehen, dass ich den Punkt 4Zyl./6Zyl. erst nicht so bedachte. Was ich aber unbesehen und un-erlebt glaube, ist, dass der 6Zyl. besseren Durchzug & Sound hat, ein anderes Erlebnis bietet. Das "mehr" an Steuer/Versicherung wird sich im Rahmen halten. Hab mir 3 Varianten angesehen, alles im Rahmen. Da scheint mir die "Leistung" dem "Preis" voraus. Den Verbrauch beeinflusst man selbst zwar direkt mit, aber wer achtet darauf wirklich regelmässig bei dem Auto?

Ja, ich möchte diesen Unterschied gerne noch testen

@Oli Hi
Direkt noch jemand, der mehr wollte
Also mit den 10 Litern im Alltags-Durchschnitt beim 350er kann man wohl nicht meckern Hätte da schon mit mehr gerechnet, wie Du auch Da liege ich auch mit meinem "alten".

Das glaube ich Dir sofort, beschreiben fällt schwer - erleben ist klasse
Wenn man nicht weiss, wie Scampi schmecken, findet man Hawaii-Toast lecker... (ok, der Vergleich hinkt etwas).

Es ist nur ein sehr kleines ABER, ABER:
Man lässt sich auch schon etwas verführen, oder?
Siehe Deine beiden Test-Objekte

Ist ein sportliches Ding, man WEISS, man hat den Kleinsten... (SLK! *gg), "größer" ist nicht unerschwinglich, viele Gleichgesinnte HABEN mehr... 350 & AMG klingt (und IST sicher) schon mega... Welches Gegenargument fällt einem da noch ein - will man überhaupt eins hören...?

Also als erstes gefiehl mir beim R171 einfach nur der LOOK, der Facelift noch mehr. Ich "brauche" NICHT Power ohne Ende, will aber auch keine "lahme Krücke". Alles natürlich im Rahmen meines Limits.
So bin ich glücklich bei Euch gelandet

Ergibt für mich (Stand JETZT) in der Summe bisher idealerweise einen KLEINEN 6 Zyl. Kommt drauf an, was der Markt anbietet. Gut möglich, dass ich mich nach oben oder unten entscheide, wenn das Gesamtpaket stimmt

Leistungs-Tuning habe ich bei meinem dann NICHT vor. Optisch sehr dezent evtl. schon, je nach Ausgangsmodell. Stelle mir bei einem PreFacelift da die Facelift-Stossstange vor (wäre die einfach austauschbar?). Auch mag ich die Chromfinnen, auch die seitlichen. "Wilde" Tunerei (sowohl technisch als auch optisch) mochte ich noch nie. Lieber SCHÖNE Serie DEZENT "veredeln"

Zum Ansehen/Probefahrt:
Ich werde meinem Kumpel (gelernter Kfz & vernarrt seit Geburt) mitnehmen. Auch würde ich dabei gern ein vollst. Gutachten (Dekra?) erstellen lassen. Habt Ihr noch SLK-typische Anhaltspunkte, auf die man achten sollte, gerade auch bei Modellen 2004-2008?

Kann man irgendwo "Gesuche" online stellen, die auch jemand bemerkt?

Grüsse
Maik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rloxley    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 05.04.2011
 Geschrieben am 29.06.2011 um 14:07 Uhr   
Hallo,

wenn du da durch bist:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=57680&forum=4&highlight=350%20motorschaden

weisst du, dass du bei der Suche nach einem 350er im Feld EZ "ab 2006" eingeben musst

Grüße

Oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an olihaeg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 29.06.2011 um 14:42 Uhr   


olihaeg schrieb:
wenn du da durch bist:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=57680&forum=4&highlight=350%20motorschaden

weisst du, dass du bei der Suche nach einem 350er im Feld EZ "ab 2006" eingeben musst


Davon solltet ihr euch nicht abgeschrecken lassen, denn mir persönlich ist nichts von übermäßigen Motorschäden der Baujahre 2004-2005 bekannt. Der angesprochene erhöhte Ölverbrauch ist auch eher Ausnahme als Regel...

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 27.06.2011
 Geschrieben am 29.06.2011 um 21:54 Uhr   
@Oli
Davon habe ich schon gehört. Ich weiss nicht, wie "typisch" oder verbreitet das Problem wirklich ist - und welche/s Modell/e tatsächlich betroffen ist/sind. Habe den Thread jetzt nicht vollständig durchgeforstet. Kann man Indizien dafür beim Autokauf erkennen?

@Markus relativiert das ja auch schon wieder

PS: Was man in online-Inseraten für Merkwürdigkeiten & Lustiges entdecken kann ist schon kurios & besser als die meiste comedy. Wenn's nicht eigentlich so ernst/traurig wäre...

Von "Airscraft" (Händler!), über Abgas-Paket(?) bis Allrad(!) war schon alles dabei. Doppeltes Inserat mit gleichem Auto zu halbem Preis (fast direkt nebeneinander), zum zweiten Mal irgendwelche angeblichen Engländer, die in Norwegen arbeiten und den SLK gern verschiffen, wenn man ihn 100% will... Bestell ich hier Knibbelbilder? Nen dickes 500er-€-Bündel direkt anzünden macht sicher mehr Spass... "perfetto condizioni" mit eingetretener Tür... Was 'ne Schei..e sich da tummelt...

Langsam nervt's auch schon etwas, immer wieder die ganze Serienausstattung als Extra's durchackern zu müssen. Da lieste 20 Selbstverständlichkeiten zum 80sten Mal und vergisst wieder 3 Dinge, die de unbedingt wolltest...

Alternative ist fabrikfrisch oder MB-Händler, eye no

Zum Glück muss ich nur EINEN Treffer landen

Liebe Grüße
Maik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rloxley    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 02.11.2009
 Geschrieben am 30.06.2011 um 19:32 Uhr   
Betreff V6-Motordesaster, die Frage ist doch nicht die, wie viele davon betroffen waren, sondern:
Wie schäbig sich MB bei vielen aus der Affäre herausgemogelt hat.
Und es sind ja nicht nur "diese" Motorprobleme, sondern auch noch andere. Von den vielen Kleinigkeiten, die immer wieder kaputt gehen, x ganz zu schweigen. In's Détail zu gehen erspar ich mir hier.
Guter Rat, um einigermassen Sicher zu sein, auf alle Fälle die Finger von V6-Maschinen zu lassen, welche vor September 2005 ausgeliefert wurden.
Allgemein zum Thema Oelverbrauch, der Freundliche von MB sagt ja immer wieder gerne, die 6 Zylindermaschinen würden halt "ein bisschen Oel verbrennen" Mein Zetti ( 3.0is) hat 19.000km auf dem Tacho, Oelverbrauch:
NICHT MESSBAR


--
Ich bin 64 Jahre, Rentner + Verheiratet. Bin seid 1999 ( R170 230K ) SLK-Fahrer . Ab 2004 (R171 350)
Nach dem Motordesaster, nun BMW Z4 3,0is
Ein grosses 2.Hobby von uns sind Weltreisen. Ausserdem gehoert mein Herz dem Amateurfunk ( Kein CB )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Aender    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2011 um 21:18 Uhr   


Aender schrieb:

Mein Zetti ( 3.0is) hat 19.000km auf dem Tacho, Oelverbrauch:
NICHT MESSBAR
So what? Mein R171 300 V6 hat 4mal so viel Kilometer mit nicht meßbarem Ölverbrauch!

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 01.07.2011 um 10:13 Uhr   


QT schrieb:


Aender schrieb:

Mein Zetti ( 3.0is) hat 19.000km auf dem Tacho, Oelverbrauch:
NICHT MESSBAR
So what? Mein R171 300 V6 hat 4mal so viel Kilometer mit nicht meßbarem Ölverbrauch!


Dito. Mein R171 350 V6 aus dem bösen Baujahr 2004 hat 5mal so viel Kilometer (95.000km) mit nicht meßbarem Ölverbrauch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 27.06.2011
 Geschrieben am 01.07.2011 um 11:35 Uhr   
Wenn man selbst betroffen ist/war, kann ich den Frust schon nachvollziehen.
So scheint es bei ihm.

Das zu verallgemeinern halte ich für falsch. Die ganze Modellreihe zu verteufeln, weil 4-5 andere Ähnliches hatten, auch. Aus Trotz dann zur direkten Konkurrenz wechseln und gleich glühender Fan sein... für mich "typisches Verhalten"...

Bisher auch das absolut einzige Mal, dass ich von den "vielen Kleinigkeiten, die man dauernd damit hat" gelesen habe. Im Gegenteil.

Es wäre hier also SEHR WOHL die Frage, wie oft es in gleicher Form bei gleicher Modellreihe vorkommt. Ist auch logisch.

Das andere nennt man: Pauschalisieren.

BTW:
Was ist in Angeboten mit "Modell 2005 oder 2007" gemeint?

Soweit ich weiß, gab es Modelländerungen 2006 (klein) und Facelift 2008. Welche Info hat jetzt "BJ 2004 - Modell 2005", wenn's gar keine Änderungen gab?? Hohle Phrase?

PS: Ich schmunzel gerade über "Nichtraucher-Paket". Man lässt etwas weg, an die leere Stelle kommt ne Ablage, und das ist gleich ein "Paket"? Da würd ich sofort auch das "Free Hands - Hear-Nix"-Paket (= halt Dir die Ohren zu) und das "4 Reifen - Alle Rund"-Paket mitbestellen...

Ich hoffe, solche "Pakete" bekomme ich nicht zu Weihnachten...

Gruss
Maik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rloxley    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 02.11.2009
 Geschrieben am 01.07.2011 um 18:06 Uhr   
Zum allerletzten x zum Thema MB im Allgemeinen:
Jeder kauft das, was ihm Spass macht, und vor allem wo er Freude daran hat. Wir hatten halt 2x Pech, ( Der R170 wurde mit 72km auf dem Tacho, auf dem Abschleppwagen am 1.Tag zu MB zurück gebracht ) hatten auch Freude an den Beiden, aber leider finanziell noch mehr Leid am R171
Ich wünsche allen, dass es euch nicht so ergeht. Vieleicht würde der eine oder andere dann seine Meinung ändern.
P.S. Oelverbrauch bei unserem R171: Bis 15.000km nichts, aber dann ging die Misère schon los, minimum 4-5L auf 20.000km, bis zum finalen Exitus.

--
Ich bin 64 Jahre, Rentner + Verheiratet. Bin seid 1999 ( R170 230K ) SLK-Fahrer . Ab 2004 (R171 350)
Nach dem Motordesaster, nun BMW Z4 3,0is
Ein grosses 2.Hobby von uns sind Weltreisen. Ausserdem gehoert mein Herz dem Amateurfunk ( Kein CB )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Aender    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 02.07.2011 um 00:41 Uhr   


rloxley schrieb:
PS: Ich schmunzel gerade über "Nichtraucher-Paket". Man lässt etwas weg, an die leere Stelle kommt ne Ablage, und das ist gleich ein "Paket"?



Ja, eigentlich wäre es eine "Raucher-Option", da diese aber quasi zwei Komponenten enthält Aschenbecher + Zigarettenanzünder ergibt das scheinbar ein Paket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1249
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.027

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm