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Tipps und Technik R170 » » Thema: Sprintbooster Meinungen (nicht Sinn oder Unsinn......) |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 219
User seit 09.03.2011
| Geschrieben am 09.09.2011 um 20:32 Uhr  
| Ähm, okay...
Also, wenn die Leuchte an ist und auch an bleibt (habe bei Angeljustus gelesen, dass sie da von selbst wieder aus ging) brauchst du es erstmal nicht weiter versuchen.
Also nochmal genau:
Genau das Problem hatte ich auch beim ersten Versuch. Darauf hin hab ich da angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass die Anleitung veraltet sei und man bei neueren Autos bis zu einer halbe Stunde warten sollte. Weiter noch, so lange die Motorkontrolllampe an ist, braucht man es auch nicht mehr versuchen, so lange würde es definitiv nicht klappen. Man müsse erst den Fehler mit einem Diagnose Gerät löschen.
Dies hab ich dann auch gemacht, allerdings hatte ich an dem Tag keine Stardiagnose da, sondern hab es bei einem Bekannten in einer freien Werkstatt mit der Universal Diagnose gelöscht. Fehler wie schon mal geschrieben, etwas von/mit Drosselklappe.
Beim nächsten Versuch hab ich dann das Auto aufgeschlossen, die Tür aufgemacht und hab mich erstmal die 30 Minuten mit was Anderem beschäftigt. Sicherheitshalber hatte ich aber auch schon mal die Stardiagnose Software bereit. Nach der halben Stunde, den Stecker am Gas abgezogen, den SB dazwischen geklemmt, aber direkt danach gestartet und getestet. Danach lief alles einwandfrei. Alles wieder zusammen gebaut und auch bisher nur noch Spass damit gehabt.
Ich fand es auch ärgerlich, dass die Anleitung falsch war, somal es ja nur ein DIN a4 Blatt ist, was man schnell mal drucken kann.
Ob der Fehler nochmal von selber weg geht, weiß ich nicht, habs nicht getestet, aber vielleicht kann das jemand hier nochmal bestätigen.
Ich hoffe, dass du trotz des Fehlers, das Ganze bald mal testen kannst.
P.S. der Fehler hat den Motor aber bei mir nicht in ein Notlaufprogramm geschickt, alles lief ganz normal, nur die Lampe war halt an.
--
Viele Grüße
Kami
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| Geschrieben am 09.09.2011 um 20:49 Uhr  
| danke danke
jetzt weis ich zumindest mehr!
werde den fehler bei mb löschen lassen
und dann nochmals versuchen.
die frage bleibt eigentlich noch.... ob man den stecker um 360° in die org steckeraufnahme stecken kann.
aber ich werde beim nächsten einstecken... mit der taschenlampe die pinbelegung anschauen...
besten dank !
--
SLK 230 kompressor FL- silber /magnarot /automat / X-car AIO-dachmodul / Felge: WSP Italy VA: 8,5x18 ET 35 mit 225/40-18" HA: 9,5x18 ET 35 mit 245/35-18" / Reifen: Hankook Ventus S1 Evo / Sprint Booster-Power Converter
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| Geschrieben am 11.09.2011 um 09:58 Uhr  
| Gaspedas muss NICHT ausgebaut werden, Seitenverkleidung Fussraum entfernen (eine Schraube), blind fummeln (vorher mit Taschenlampe Lage einprägen), auf Rücken aufpassen , drinnen. Lässt sich definitiv verkehrt einstecken (ungewollter Selbstversuch ).
Man arbeitet halt "blind", Motorkontrolle an, korrigieren, gut ist es.
Ist eine Sache von 10 Minuten.
Lieben Gruss
Hans
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