.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Bluetooth Telefonie bei geöffnetem Dach praktisch nicht möglich... Bluetooth Headset gesucht...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 23.06.2011 um 16:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 23.06.2011 um 18:00 Uhr ]



normalo schrieb:

Hmm, diese Problematik habe ich einfach gar nicht. Wenn ich unbedingt telefonieren muss, während der Autofahrt, dann fahre ich eben rechts ran. Kommt ein Anruf rein, dann nehme ich den auf der Autobahn gar nicht erst an, sondern halte auf dem nächsten Parkplatz und rufe zurück.

Ein Grund für die wenigen Kommentare und Anregungen könnte sein, dass das die meisten ebenso machen.

Just my 0.02$

Gruß
normalo

--
SLK 280



Ich fasse es einfach nicht... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Deine 2 ct kannst Du Dir echt sparen, oder gibst Du generell Antworten auf nicht gestellte Fragen?

o Anhalten oder Dach zumachen war und ist doch in der Frage vom TE JR komplett ausgeschlossen.
o Wer zu OFFEN fahren einen guten Tipp für ein Bluetooth Headset hat, kann hier antworten.

Es hilft kein Kommentar oder eine Wiederholung eines solchen, dass man selbst nicht beim Fahren telefoniert... Leute, nochmal, es ist erlaubt und man macht es und es geht um die Sprachqualität von Bluetooth Headsets, wenn man offen unterwegs ist.

Grund: Weil die eingebaute Freisprecheinrichtung beim OFFEN FAHREN einfach schlecht für den Angerufenen / Anrufer ist.

--
Viele Grüße!

R172 mit AMG Sportpaket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 15.04.2011
 Geschrieben am 24.06.2011 um 00:33 Uhr   
Für die berufstätige Bevölkerung, die auch bei der Autofahrt telefonieren müssen und nicht immer an den Strassenrand fahren wollen... mein Bericht und erster Eindruck.
Ich habe mir folgendes Headset gegönnt: http://www.macnews.de/iphone/bluetooth-headset-etymotic-etyblu2-am-iphone-im-test-162317
Sprachqualität: SEHR GUT!
Filtert Geräusche! Auch Wind!
Ich werde die nächste Woche weiter testen und berichten.
Das beste Headset das ich bisher hatte!
Preis 110 Euro.
Für die bisher unsinnigen Stellungnahmen. Ja!, ich muss auch bei der Autofahrt telefonieren und verstehe nicht, dass hier wohl kein Berufstätiger ist, der dies auch muss!
Wenn ich mal in Rente gehe, werde ich meine Handy abschaffen und gar nicht mehr unterwegs erreichbar sein. Luxus pur ... Träum.
Bis dahin werde ich weiter nicht mehr in die Rentenkasse zahlen!
Jeder Unternehmer wird mich verstehen!
Jetzt wünsche ich uns allen weiter viel Spaß mit dem SLK.



--
Gruß

JR

Die Fehler habe ich ALLE auf meinem iPad getippt und dürfen falls gefunden behalten werden.
Nur das BESTE oder NICHTS.
SLK ab Juni 2011
http://www.ml-club.de
http://www.luxus-uhren-online.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 22.05.2011
 Geschrieben am 28.06.2011 um 09:23 Uhr   
Hallo.

Dazu kann ich aus eigener Erfahrung und Besitz auch meinen Senf dazu geben. Gerade im Bezug auf Iphone 4 in Verbindung mit einem High End Bluetooth Headset. Meine Wahl: JAWBONE

http://eu.jawbone.com/epages/Jawbone.sf/secd76IQ6nQR9Q/?ObjectPath=Categories/Product/IconEra/EraLandingPage

Schaus Dir mal an und bild Dir selber Deine Meinung. Für mich, das Beste, was es im Moment für Geld zu kaufen gibt.

Gruss Tobi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tattoogod    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 15.04.2011
 Geschrieben am 28.06.2011 um 11:58 Uhr   


Tattoogod schrieb:
Hallo.

Dazu kann ich aus eigener Erfahrung und Besitz auch meinen Senf dazu geben. Gerade im Bezug auf Iphone 4 in Verbindung mit einem High End Bluetooth Headset. Meine Wahl: JAWBONE

http://eu.jawbone.com/epages/Jawbone.sf/secd76IQ6nQR9Q/?ObjectPath=Categories/Product/IconEra/EraLandingPage

Schaus Dir mal an und bild Dir selber Deine Meinung. Für mich, das Beste, was es im Moment für Geld zu kaufen gibt.

Gruss Tobi



Hi Tobi,

macht einen sehr guten Eindruck und wie ist es wenn Du ein Telefonat führst und offen fährst?
Filtert es die Fahrgeräusche heraus?



--
Gruß

JR

Die Fehler habe ich ALLE auf meinem iPad getippt und dürfen falls gefunden behalten werden.
Nur das BESTE oder NICHTS.
SLK ab Juni 2011
http://www.ml-club.de
http://www.luxus-uhren-online.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 28.06.2011 um 12:38 Uhr   
So, habe mir gestern das Bluetooth-Headset Etymotic etyBLU2 auch mal bestellt. Dieses scheint mir aufgrund der guten Bewertung von JR und des näher am Mund positionierten Mikros mit el. Filterung der Windgeräusche optimal zu sein. Zumindest habe ich das mal mit JR telefonisch erfolgreich getestet. Sprache kam fast kristallklar rüber, null Windgeräusche zu hören, hätte im Traum nicht geglaubt, dass der Gesprächspartner im Cabrio offen auf mit mehr als 100km/h fährt.

Die andere Variante mag ggf. Störgeräusche aus der Umgebung gut herausfiltern, aber bei offener Autobahnfahrt kommt erfahrungsgemäß, trotz Filterung der Umgebungsgeräusche, der Sprecher immer leiser rüber, je mehr Windgeräusche da sind / je schneller man fährt. Müsste man im direkten Vergleich auch mal testen.

--
Viele Grüße!

R172 mit AMG Sportpaket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 22.05.2011
 Geschrieben am 28.06.2011 um 13:04 Uhr   
Hey JR.

Also für das telefonische Gegenüber ist es so, als ob Du in Deinem Wohnzimmer sitzt und ohne Nebengeräusche telefonierst. Das wird ermöglicht, weil Deine Stimme nicht über ein Mikrofon im herkömmlichen Sinne übertragen wird, sondern direkt und daher auch der Name Jawbone über die Schwingungen Deines Kieferknochens abgenommen wird. Und wenn Du Dich in lauter Umgebung befindest passt das Jawbone das gesprochene Wort so an, dass Du auch immer gut hörst und regelt dementsprechend die Lautstärke nach oben oder nach unten. Je nach dem. Also ich hab ja wirklich schon einiges ausprobiert und bin wirklich überzeugt von dem kleinen Teil.
Ich bin beruflich viel auf Bahnhöfen unterwegs und ich telefoniere auch dann, wenn in 2m Entfernung ein Güterzug an mir vorbeirauscht. Ohne Probleme!! Passt auch durch die verschiedenen Adapter wirklich in jedes Ohr. Entweder mit Haltebügel oder ohne. So wie es der eigene Geschmack zulässt.
Ich würds an Deiner Stelle mal versuchen und wenns Dir nicht taugt, schicks halt innerhalb der ersten 14 Tage wieder zurück. Aber ich bin der Meinung, dass das nicht notwendig sein wird.

Ein weiterer für mich entscheidenter Gag ist natürlich die Akkustandanzeige, die direkt in der oberen Leiste des Iphones angezeigt wird. Das aber nur so am Rande.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tattoogod    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 28.06.2011 um 22:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 28.06.2011 um 22:55 Uhr ]



Tattoogod schrieb:
...über die Schwingungen Deines Kieferknochens abgenommen wird. Und wenn Du Dich in lauter Umgebung befindest passt das Jawbone das gesprochene Wort so an, dass Du auch immer gut hörst und regelt dementsprechend die Lautstärke nach oben oder nach unten. Je nach dem. Also ich hab ja wirklich schon einiges ausprobiert und bin wirklich überzeugt von dem kleinen Teil. ...



Wow, hört sich gut an. Ich bestelle das Jawbone mal ergänzend und teste im Vergleich mal telefonisch mit JR. Möge das bessere Headset gewinnen.

Habe das Ding wohl unterschätzt, hier eine Info von Inside-Handy.de:

"Hohe Audio-Qualität
Neben der Bewegungssteuerung als neues Gadget setzt Aliph beim Jawbone ERA auch auf hohe Audio-Qualität als Verkaufsargument. Zur Störgeräuschunterdrückung kommt mit Noiseassassin eine Technologie zum Einsatz, die laut Hersteller für militärische Nutzer wie Hubschrauberpiloten entwickelt wurde. Zudem passt das Headset seine Lautstärke an die Umgebung an, damit der User seinen Gesprächspartner beispielsweise auch im Fußballstadion während eines Matches noch versteht. Darüber hinaus können Jawbone-User Informationen wie den Akkustand über Sprach-Apps abrufen."

Hier geht es zum gesamten Artikel:
http://www.inside-handy.de/news/20429-jawbone-era-bluetooth-headset-mit-bewegungssteuerung

--
Viele Grüße!

R172 mit AMG Sportpaket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 29.06.2011 um 15:10 Uhr   
Hier noch ein aussagekräftigeres Bild zum Jawbone ERA:

   

--
Viele Grüße!

R172 mit AMG Sportpaket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 29.06.2011 um 15:11 Uhr   
und hier geht es direkt zu den Specs:
http://eu.jawbone.com/epages/Jawbone.sf/en_GB/?ObjectPath=Categories/product/IconEra/Specs

--
Viele Grüße!

R172 mit AMG Sportpaket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 30.06.2011 um 10:29 Uhr   
Und hier geht es zu den Details des EtyBLU2, welches JR schon mit mit mir telefonisch getestet hat:

http://www.etymotic.com/ephp/etyblu2.html

Das etyBLU2 liefert eine absolut kristallklare Sprachübermittlung ab, filtert Hintergrundgeräusche und Windgeräusche beim offen fahren mit 130 km/h auf der Autobahn komplett raus. Man würde meinen der Gesprächspartner sitzt am Schreibtisch und nicht im SLK. Bei heruntergelassenen Seitenscheiben hört man den Wind bei dieser Geschwindigkeit leicht.



--
Viele Grüße!

R172 mit AMG Sportpaket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :880
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.480.894

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm