.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK reinfall :(
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 13:56 Uhr   


mike_mms schrieb:

Ich denke mal so wie der TE rüber kommt ist es eine Sache von billig kaufen und zu viel erwarten, also möchte er noch Kohle danach machen!

ABER arglistige Täuschung so wie es rechtlich wohl anzuklagen ist per Anwalt, ist für den Verkäufer eigentlich immer eine gute Sache, denn der Käufer muss die beweisen... Ich hatte persönlich vor einigen Monaten auch solch einen Fall als Verkäufer mit einem iPhone über eBay. Ich habe das Schadensbild beschrieben und fotografiert, leider stellte sich am Ende ein Wasserschaden heraus, wovon ich echt nichts wußte, hatte das Handy auch erst vor ner Woche gekauft, wurde mir als Softwareproblem verkauft, so habe ich es dann auch weiterverkauft, 2 Wochen später Anwaltschreiben wegen arglistiger Täuschung mit 2 Wochen Frist, habe meinen Anwalt angerufen, er meinte wenn sie nichts davon wussten und es beschrieben haben:"ab in den Papierkorb mit dem Brief." So habe ich es gemacht und weiter kam auch nichts, ist nun über 1 Monat her.

Wenn es hart auf hart kommt kann man dem Hausbesitzer mit schönem Erstwagen auch nichts nachweisen, glaub mir wenn er hart beibt, was ich immer bleiben würde als Verkäufer.

Wenn du schon ein Cabrio kaufst und eine Probefahrt machst und dir ein absolut dichtes Dach wichtig ist, warum fährst du nicht durch eine Waschstraße bei der Probefahrt, die meisten Verkäufer werden damit kein Problem haben, ich mich sogar freuen, endlich mal wieder der Wagen sauber^^

die anderen Dinge z.B. Kat, dieser kann mal eben defekt gehen, bei meinem Golf 2 als Student von jetzt auf gleich, extrem schwer dies jmd nachzuweisen, vor dem Kauf dies gewusst zu haben.

Zum Rest mit den Dingen wie Verkleidungen mit Heizkleber geflickt usw. naja ist halt ein altes Auto, da passiert sowas schonmal^^

Sag mal bitte wie du heißt damit hier niemand dir ein Auto verkauft, denn solche panne Typen sind mir persönlich ein Dorn im Augen^^

Ein Autokauf dauert seine Zeit, ich brauche in dieser Preisklasse sicherlich 2h und mehr, da fällt einem sowas sicherlich auf, die meisten schauen sich den Wagen 2min an, fahren ne Runde um den Block, sagen ok den nehme ich, geht noch was am Preis! Kann gut gehen, aber bei dir anscheinend nicht!

Viel Misserfolg


Glaubst du das was du hier schreibst?
nochmal. ich bin nicht verpflichtet ein Schadensgutachten zu erstellen und auch nicht dazu verpflichtet mit dem wagen in eine waschstrasse zu fahren. Was sich auch erübrigt wenn der verkäufer versichert das das Dach absolut dicht sei. ( Punkt ) Dann geht man das´von aus es ist ok. ( Punkt )
laut dem gutachten das ich aber nach dem kauf machte in meiner fachwerkstatt sind diese Mängel keineswegs " Altersbedingt" und das dach oder kat schon gar nicht. Alleine diese 2 erheblichen mängel sollten repariert werden. Nur im einwandfreiem zustand (z.b. der 2 Mängel) ist es Altersbedingt weil es sachen sind die nicht nebensächlich sind. defekter kat...kann motor beeinträchtigen was letztlich auch zur fahrsicherheit führen kann durch plötzlich abfallende leistung u.s.w. ebenfalls das dach da während einer Regenfahrt das wasser einem von oben auf die " Flossen " tropft und dies eine erhebliche ablenkung dar stellen kann. ( tropft immer an den gleichen stellen/seitlich links hinten/links vorne/überm lenkrad/Mittig vorne und das ganze an der rechten seite auch.)
Faktum ist das dies der Verkäufer gewusst hat. Späterstens vor dem Waschen vor dem Verkauf.^^) Man sieht dabei ja auch das wasser innen an der scheibe runter laufen.^^
naja...wie dem auch sei.
Verschweigen durch arglist erheblicher mängel heist es wieder einmal.
ich habe auch mehrere Autos übers internet gekauft. Eigentlich immer waren Mängel verschwiegen worden aber die waren nie irgendwie groß und haben mich nie gestört. Wenn es aber in deinen wagen regnet u.s.w. da hört der spass auf und jeder der das schön reden will von denen sollte man abstand halten. denn mit altersbedingt und weitere ausreden hat dies nichts mehr zu tun!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2011 um 14:05 Uhr   
Lchris lass mich raten - du bist Jura- Student im 2. Semester und willst uns hier beweisen, dass du schon ein ganz toller Hecht bist.

Im Ernst, wer Autos bei eBay und Mobile.de nur anhand von Beschreibungen kauft, ohne sie vorher gesehen zu haben, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn die Autos nicht ganz seinen Erwartungen entsprechen.

Vor allem dann, wenn man dort Mängel findet, wo andere Käufer ganz normalen Verschleiß vorfinden würden.
Wenn ich mir einen R170 kaufe, dann weiß ich, dass der mindestens 7 Jahre alt ist. Dann kann ich auch nicht erwarten, dass der sich im Zustand eines Neuwagen befindet.
Du scheinst aber genau das zu erwarten, weil du jede Abweichung von diesem Zustand als Mangel bezeichnest.

Wieso soll z.B. eine altersschwache Batterie ein Mangel sein? Das ist für mich ein ganz normales Verschleißteil. Selbst wenn der Verkäufer weiß, dass die Batterie nicht mehr lange hält, muss er mich nicht ausdrücklich darauf hinweisen. Er kann davon ausgehen, dass sowas allgemein bekannt ist.
Da muss ich als Käufer einfach damit rechnen, dass die Batterie früher oder später den Geist aufgeben wird. Wenn ich das nicht riskieren will, darf ich eben kein gebrauchtes Fahrzeug kaufen.

Gruß
Günther


--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2011 um 14:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 15.05.2011 um 14:10 Uhr ]

Beim Gebrauchtwagenkauf, kann man sicherlich trotz Vorsicht und guter Vorbereitung mal Pech haben und an ne Gurke geraten.

Wem das aber 4 mal hintereinander passiert, der macht entweder irgendetwas falsch, oder glaubt tatsächlich für nen schmalen Euro einen über 10 Jahre alten SLK im Neuwagenzustand kaufen zu können .

Wurde der Verkäufer denn überhaupt mal auf die Mängel angesprochen und wie hat er reagiert?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 14:26 Uhr   


gl171slk350 schrieb:
Lchris lass mich raten - du bist Jura- Student im 2. Semester und willst uns hier beweisen, dass du schon ein ganz toller Hecht bist.

Im Ernst, wer Autos bei eBay und Mobile.de nur anhand von Beschreibungen kauft, ohne sie vorher gesehen zu haben, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn die Autos nicht ganz seinen Erwartungen entsprechen.

Vor allem dann, wenn man dort Mängel findet, wo andere Käufer ganz normalen Verschleiß vorfinden würden.
Wenn ich mir einen R170 kaufe, dann weiß ich, dass der mindestens 7 Jahre alt ist. Dann kann ich auch nicht erwarten, dass der sich im Zustand eines Neuwagen befindet.
Du scheinst aber genau das zu erwarten, weil du jede Abweichung von diesem Zustand als Mangel bezeichnest.

Wieso soll z.B. eine altersschwache Batterie ein Mangel sein? Das ist für mich ein ganz normales Verschleißteil. Selbst wenn der Verkäufer weiß, dass die Batterie nicht mehr lange hält, muss er mich nicht ausdrücklich darauf hinweisen. Er kann davon ausgehen, dass sowas allgemein bekannt ist.
Da muss ich als Käufer einfach damit rechnen, dass die Batterie früher oder später den Geist aufgeben wird. Wenn ich das nicht riskieren will, darf ich eben kein gebrauchtes Fahrzeug kaufen.

Gruß
Günther


--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de


Sorry aber wenns in den wagen ( regnet ) so hat das warlich nix mit altersbedingt zu tun. Solche mängel sollten nicht auftreten. Und wenn der verkäufer hierbei auch noch Lügt so finde ich es definitiv nicht in ordnung.
zu der besagten batterie die du erwähnst...das ist nicht meine Idee. Klick doch den link dazu an und lese es erst durch bevor du antwortest. Das erspart mir und dir getippsel Eine batterie ist mit unter ebend auch für die fahrsicherheit zuständig und somit ebend nicht altersbedingt und in ordnung zu halten, wovon mann auch mal ausgeht ( Auch bei gebrauchten ) denn sonnst könntest du auch sagen der motor ist altersbedingt schrott.^^. ne. geht also nicht.^^
Wie gesagt es gibt listen dazu was altersbedingte sachen sind und was ebend nicht und dach ( bei cabrios ) und z.b. kat oder motor gehören nicht zu den altersbedingten mängel erscheinungen. Solche sachen kann ein verkäufer auch nicht unter berufung von altersbedingtheit oder anders ab tun sondern er hat darauf hin zu weisen und schon gar nicht zu lügen wie es bei mir der Fall war.
Aussagen wie es bei mir war wie: " ich habe immer und alles bei einer fachwerkstatt machen lassen sind anhand von den 2 erheblichen mängeln und den anderen kurz um...gelogen! Das beweisen auch sämtlich leienhafte klebestellen die jetzt auf gehen ( warscheinlich vor verkauf zusammen geklebt/klebestellen noch relativ frisch^^) aber in anbetracht der 2 erheblichen Mängel nicht weiter zur bedenkung veranlassen.
Die Aussage das ein gebrauchter kein neuwagen mehr ist ist ebenfalls wie gesagt eine ausrede und berechtigt keinesfalls zum verschweigen erheblicher mängel und schon gar nicht wenns um die fahrsicherheit geht denn die muss immer gegeben sein.
Aber ich schreib mir hier einen Wolf noch.^^
Link lesen: ----> http://www.wohnmobilrecht.de/0000019b740c6d206/0000009c7a1044812.html
Und dann selbst nach Altersbedingten Abnutzungen und altersbedingten sachen suchen die in Ordnung sein müssen trotz ebend altersbedingtheit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2011 um 14:32 Uhr   


Lchris schrieb:
Eine batterie ist mit unter ebend auch für die fahrsicherheit zuständig



Aha.

Schade dass es für Chips und Bier noch etwas zu früh ist...

Gruß
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2011 um 14:33 Uhr   
Sorry aber mal eine Frage,
bei soviel wie du hier schreibst verliere ich den Überblick deshalb:
du sagst er hat dies gesagt........,
er hat das gesagt........,
daß hat er verschwiegen.........
und dies auch ...........

Jetzt die Frage hast DU einen Zeugen?
Hat er einen Zeugen?

Sonst könnte er oder du nachher alles mögliche behaupten und es steht Aussage gegen Aussage

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 14:50 Uhr   


Tomm schrieb:

Beim Gebrauchtwagenkauf, kann man sicherlich trotz Vorsicht und guter Vorbereitung mal Pech haben und an ne Gurke geraten.

Wem das aber 4 mal hintereinander passiert, der macht entweder irgendetwas falsch, oder glaubt tatsächlich für nen schmalen Euro einen über 10 Jahre alten SLK im Neuwagenzustand kaufen zu können .

Wurde der Verkäufer denn überhaupt mal auf die Mängel angesprochen und wie hat er reagiert?



Ja. ich bemerkte den schaden schon nach 20 kilometern auf der überführungsfahrt.
fazit: ich rief ihn an und sagte ihm das. lange rede kurzer sinn.....wir fuhren zu mercedes benz. Dort fuhr ihn einer in der stadt probe aber er sagte das alles in ordnung sja.
zuerst ist mir die absackende Motorleistung auf gefallen. So ab 25 Kilometer verliert er denke ich die hälfte an PS. Fühlt sich an als ob er nur mit 100 ps läuft.ei. Ok. Dachte ich mir. nicht einmal das starke klappern des auspuffs/kat hat er gehört da kann nicht viel fachwissen dahinter stecken. kurz um ich fuhr in eine andere fachwerkstätte. Ich sagte nur das der Auspuff klappert. Sie nahmen ihn hoch und das erste was ser meister sagte war: Ojeoje! Halterungen am auspuff durchgerostet und der kat kaputt. dann fuhr er probe und kan nach 20 min! erst zurück. er sagte er wollte nicht nur den motor warm sondern die ganze anlage erhitzt haben und dann ist ihm auch die abfallende leistung auf gefallen. Er dachte das dies mit dem kat zusammen hängt und so ein abfall nicht von einer auf die andere sekunde kommt sondern das diese schwächung schon etliche kilometer vorraus setzt. Sowas komme nicht von 10 kilometern oder so. darauf habe ich dann ein gutachten machen lassen was die annahme des meisters bestätigte.
fazit...ein arglistig erheblicher verschwiegener mangel. Das dach ( Gummi ) ist ebenfalls nicht von heute auf morgen undicht denn anhand des zusatandes des gummies muss es schon länger nicht mehr dicht gewesen sein. Es wurde mit minderstens 14 monaten beziffert wonach da schon wasser in den innenraum ein trat anhand des zustandes der gumierung. ( hat er ihn 14 monate nicht gewaschen?^^)
naja...
Aber ne...hatte bis jetzt 8 wagen übers internet gekauft und waren auch ok. Einzigster war Fiat Coupee wo ich klagte und gewann aber ansonnsten alle ok. jetzt bei den slk kommt man von einem übel ins andere. Das 1 oder 2 ned in ordnung sind und gelogen wird ist ja zu verkraften aber bei marke slk alle? sicherlich gibts seriöse anbieter aber irgendwie sind die warscheinlich offline gerade wenn ich kaufen will.^^ Und das komische...alle haben die gleiche macke und bei allen wird ( die ich angesehen/angeschrieben ) gelogen das sich die balken biegen.^^ habe mir sogar mittlerweile ein audi tt cabrio angesehen und wie zu erwarten nur die mängel die genannt wurden sonnst nix. Ein dem alter entsprechendes fahrzeug wie es sein sollte ebend das aber beim SLK nicht mehr zu trifft. kommt mir schön langsam vor wie eine Grauzohne...der slk.^^

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 15:04 Uhr   


speedy63 schrieb:
Sorry aber mal eine Frage,
bei soviel wie du hier schreibst verliere ich den Überblick deshalb:
du sagst er hat dies gesagt........,
er hat das gesagt........,
daß hat er verschwiegen.........
und dies auch ...........

Jetzt die Frage hast DU einen Zeugen?
Hat er einen Zeugen?

Sonst könnte er oder du nachher alles mögliche behaupten und es steht Aussage gegen Aussage

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!




Zeugen brauche ich eigentlich gar nicht anhand des Gutachtens da ihm die mängel bekannt gewesen sein müssen.^^ Diese sind längere zeit, weit vor dem kauf, entstanden. Was er gesagt hat spielt keine rolle denn die schäden sind da.
und ausserdem habe ich bei diesem kauf das handy mit laufen lassen? Sorry aber näheres gibts ned hierzu.^^ mitlaufen lassen oder nicht...das weis nur gott allein Beweis ist es vieleicht denn ich würde es einfach unangemeldet im höhrsall laufen lassen? wenns handy spinnt dann spinnt es halt...keine ahnung^^ ))
Zumal hab ich die Anrufe....die gespeicherten sms die ich am gleichen tag an ihn schrieb mit der aufmerksammachung der mängel......die behauptungen von ihm das alles i.o sei....u.s.w. Selbst bei mercedes hatte er gesagt ( Zeuge ) ich verkaufe keinen Schrott. Der wagen ist TipTop und der motor 100% in Ordnung. naja...vieleicht brauch ich den Mercedesmenschen ja gar nicht als zeugen da das gutachten jeden zweifel alleine schon ausmärzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 15:11 Uhr   
Naja...
Werde ihn am Montag anschreiben. bezahlt er die 2 Mängel bei einer Mercedeswerkstatt seiner wahl ist alles ok.
2 option...er nimmt ihn zurück.
3 option...ist Anwalt.
mal sehen wie er reagiert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2011 um 15:13 Uhr   


Lchris schrieb:

Ja. ich bemerkte den schaden schon nach 20 kilometern auf der überführungsfahrt.
fazit: ich rief ihn an und sagte ihm das. lange rede kurzer sinn.....wir fuhren zu mercedes benz. Dort fuhr ihn einer in der stadt probe aber er sagte das alles in ordnung sja.




Alles sehr wirr! Also Du hast auf der Überführungsfahrt bereits einen Mangel bemerkt und den Verkäufer kontaktiert. Welchen Mangel denn? Dann habt ihr euch bei Mercedes getroffen, der Wagen wurde von einem KFZ-Meister probegefahren und anschl. für OK gefunden. Dann hast Du schon mal schlechte Karten dem Verkäufer für diesen Mangel eine arglistige Täuschung nachzuweisen.

Wie sieht es denn mit dem undichtem Dach aus. Hast du den Verkäufer heirauf angesprochen?

Zum deinem oft geposteten Link: Alles nichts Neues. Das Problem ist beim Privatkauf immer, zu beweisen, dass der Verkäufer Mängel (die nicht offensichtlich sind) bewusst verschwiegen hat. Du musst beweisen, dass der Verkäufer den Mangel kannte. Nicht umgekehrt!

Auch wenn es nach deiner Schilderung hier zunächst plausibel klingt, dass der Verkäufer den Mangel mit dem undichtetem Dach hätte kennen müssen, ist der BEWEIS vor Gericht nicht so einfach.

Aber sprech den Verkäufer doch hierauf erstmal an.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :860
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.762

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm