.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK reinfall :(
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 12:29 Uhr   
her nochmal zu gekauft wie gesehen ( oder auch probegefahren )
Zitat:
Es geht um die Mängel, die man nicht sofort sehen und bei der Probefahrt leicht feststellen kann. Man denke an einen hohen Ölverbrauch, eine defekte Zylinderkopfdichtung, Unfallvorschäden, alterschwache Batterien, falscher Km-Stand, Durchrostungen usw..
Die Haftung für solche nicht sichtbaren und nicht bei der Probefahrt feststellbaren Mängel sind eben gerade nicht ausgeschlossen, sondern nur, die man sehen oder bei der Probefahrt „erfahren“ konnte.
Zitat ende.
Tja....^^
dach undicht...u.s.w. gehört dazu unter anderem.
Da steckt ebend arglist und täuschung dahinter
Ouelle: http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=3&fkcid=3&id=1452

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 12:41 Uhr   


flinti schrieb:

Nein, definitiv nicht. Entweder hast Du Tomaten auf den Augen und beherzigst nicht die grundlegenden Dinge, die bei einem Gebrauchtwagenkauf wesentlich sind oder Du kaufst im Segment Marke Billigstdorfer. Nicht das andere Auto des Verkäufers, sein Haus oder sein Äußeres beurteilen, sondern den Wagen, den Du kaufen willst genauer unter die Lupe nehmen. Dazu ist es erforderlich, sich z.B. in diesem Forum ein wenig eingehender darüber zu informieren, was die Schwachstellen bei dem zu kaufenden Modell sind und gezielt danach im Rahmen der Probefahrt zu fahnden. Es gibt Gebrauchtwagenüberprüfungen beim ADAC und ähnliches. Ich fürchte, dass Du aber eher ein Trollposting hier abläßt um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen.

Schönen Tag noch!

--
Brabus rulez!



Ne. Da liegst du falsch. Als käufer bin ich nicht verpflichtet ein gutachten zu erstellen vor dem kauf. Ebenfalls muss der Verkäufer auf mängel und erhebliche mängel hin weisen die man nicht bei einer probefahrt erkennen kann. tat er aber nicht. Im gegenteil...er redete auch noch das die sache ok ist.^^ Er lügte ebend noch dazu.^^
Er fuhr den SLK Sommer wie winter. Also bei jedem wetter. Er sagte z.b. das Dach sei ok und absolut dicht.^^ Er hatte sehr wohl die kenntniss das dieses nicht dicht sei. Er wird kaum das Auto bei schneefall...schlechtem wetter und so immer stehen gelassen haben denn dann währe er so gut wie niemals gefahren und ab herbst bis frühling gar nicht.^^ Wozu dann die Winterreifen? Wozu die ganzjahresanmeldung?^^ Tja Unkenntniss glaubt ihm hier eh kein mensch.^^
Wie gesagt ich muss mit kein Wert oder schadensgutachten vor dem Kauf machen. ( Weis ich aus der letzten verhandlung ) Er verschwieg wissentlich erhebliche, nicht an der Probefahrt erkennbare Mängel...man kann dies auch " Arglist " nennen.
Und NEIN! ich fragte lediglich nur wems mal eventuell genau so ging.
Áufmerksamkeit? Sicher sonnst meldet sich eventuell keiner der mal auch so ein problem hatte aber die Aufmerksamkeit die du hier anspielst kannst du ruhig für dich selbst einheimsen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 12:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lchris am 15.05.2011 um 12:55 Uhr ]



fischmanni schrieb:
Hallo

Scheinst mir ein ganz schlauer zu sein, klappernde Kisten kaufen, dann klagen.
Aber wenn du schon keine Ahnung hast von Autos, dann von Gesetzen. Bei mir ist es eher umgekehrt. Vielleicht habe ich auch deshalb erst gar nicht diese Probleme

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



Sorry aber der wagen wurde als Scheckheft gepflegt inseriert. ferner stand da noch ohne erhebliche Mängel. Der verkäufer sicherte ausdrücklich zu das der wagen top in ordnung ist und das währe auch ok gewesen und üblich in diesem preis segment.
Ich bin ihn probe gefahren. konnte nix fest stellen. Sachen wie z.b. das das Dach undicht ist u.s.w. hätte er mir sagen müssen...hat er aber verschwieden und sogar wissentlich gelogen das es ok sei. Solche sachen die man ebend nicht durch eine probefahrt feststellen kann muss er benennen, besonders wenn er in kenntniss davon ist.^^ reden wie z.b. Er stand bei schlechtem wetter immer in der Garage u.s.w. glaubt mittlerweile gott sei dank keiner mehr.^^ Wenn er in München ist und es anfängt zu regnen fährt er in das nächste Parkhaus oder wie?^^ gewaschen hat er ihn auch niemals oder wie?^^ ( wasser tritt ein im stand!) u.s.w. Hier ist ebend ein mit arglist verschwiegener mangel vorlagig.^^
So viel zu gesetzen
hier nochmal für dich zum lesen
http://www.wohnmobilrecht.de/0000019b740c6d206/0000009c7a1044812.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.05.2011 um 12:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 15.05.2011 um 12:58 Uhr ]


Wozu dann die Winterreifen? Wozu die ganzjahresanmeldung?^^ Tja Unkenntniss glaubt ihm hier eh kein mensch.^^




Hallo

Wow, noch schlauer als ich dachte. Tatsächlich Checkheftgepflegt? Damit kannst du dir, salopp gesagt, den Hintern abwischen. Winterreifen darf man also nicht haben wenn man behauptet das Auto nur im Sommer gefahren zu haben. Ganzjahresanmeldung? Das ist der Beweis
Dumm nur das Leute wie ich ihr Auto ganzjährig angemeldet haben und trotzdem im Winter (Ausnahme schönes Wetter und kein Salz auf der Strasse) nicht fahren.
Ausserdem bezweifle ich das es als grober Mangel gilt sein Auto im Winter zu fahren. Auch wenn gegenteiliges erzählt wird.
Aber egal, wir liegen eh alle falsch, du wirst das Kind schon schaukeln

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2011 um 12:59 Uhr   
Hallo Lchris,

so ganz verstehe ich dich nicht.
Du kaufst Autos vom "Manche nennen es Sperrmüll" (EBAY) und nach her beklagst Du, dass Du nur Faule SLK "Eier" bekommst.

Ich habe schon einige Autos gekauft und auch verkauft.
Mir wurde noch nie ein Faules Ei angedreht, aber Kaufen würde ich auch nie von Privat, von Ebay oder Mobile.

Probiere mal über den Online Gebrauchtmarkt wie z.B. den v. Mercedes Online Gebrauchtmarkt. Und glaube mir, man kann auch gebrauchte SLKs kaufen die Technisch i.o. sind.


--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2011 um 13:04 Uhr   
Da es hier weniger um die Technik als vielmehr um Recht geht, hab ichs mal nach K+T gegeben.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 13:27 Uhr   


schraubi schrieb:
Hallo Lchris,

so ganz verstehe ich dich nicht.
Du kaufst Autos vom "Manche nennen es Sperrmüll" (EBAY) und nach her beklagst Du, dass Du nur Faule SLK "Eier" bekommst.

Ich habe schon einige Autos gekauft und auch verkauft.
Mir wurde noch nie ein Faules Ei angedreht, aber Kaufen würde ich auch nie von Privat, von Ebay oder Mobile.

Probiere mal über den Online Gebrauchtmarkt wie z.B. den v. Mercedes Online Gebrauchtmarkt. Und glaube mir, man kann auch gebrauchte SLKs kaufen die Technisch i.o. sind.


--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]



Ja. Werde ich auch nächstes mal machen. Ebay...mobile.de und co scheint mir einfach nur eine plattform zu sein um " ALLES " einem an zu drehen. Werde den nächsten direkt bei mercedes und so kaufen.
Glaube das währe besser gewesen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.03.2010
 Geschrieben am 15.05.2011 um 13:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_mms am 15.05.2011 um 13:40 Uhr ]

Ich denke mal so wie der TE rüber kommt ist es eine Sache von billig kaufen und zu viel erwarten, also möchte er noch Kohle danach machen!

ABER arglistige Täuschung so wie es rechtlich wohl anzuklagen ist per Anwalt, ist für den Verkäufer eigentlich immer eine gute Sache, denn der Käufer muss die beweisen... Ich hatte persönlich vor einigen Monaten auch solch einen Fall als Verkäufer mit einem iPhone über eBay. Ich habe das Schadensbild beschrieben und fotografiert, leider stellte sich am Ende ein Wasserschaden heraus, wovon ich echt nichts wußte, hatte das Handy auch erst vor ner Woche gekauft, wurde mir als Softwareproblem verkauft, so habe ich es dann auch weiterverkauft, 2 Wochen später Anwaltschreiben wegen arglistiger Täuschung mit 2 Wochen Frist, habe meinen Anwalt angerufen, er meinte wenn sie nichts davon wussten und es beschrieben haben:"ab in den Papierkorb mit dem Brief." So habe ich es gemacht und weiter kam auch nichts, ist nun über 1 Monat her.

Wenn es hart auf hart kommt kann man dem Hausbesitzer mit schönem Erstwagen auch nichts nachweisen, glaub mir wenn er hart beibt, was ich immer bleiben würde als Verkäufer.

Wenn du schon ein Cabrio kaufst und eine Probefahrt machst und dir ein absolut dichtes Dach wichtig ist, warum fährst du nicht durch eine Waschstraße bei der Probefahrt, die meisten Verkäufer werden damit kein Problem haben, ich mich sogar freuen, endlich mal wieder der Wagen sauber^^

die anderen Dinge z.B. Kat, dieser kann mal eben defekt gehen, bei meinem Golf 2 als Student von jetzt auf gleich, extrem schwer dies jmd nachzuweisen, vor dem Kauf dies gewusst zu haben.

Zum Rest mit den Dingen wie Verkleidungen mit Heizkleber geflickt usw. naja ist halt ein altes Auto, da passiert sowas schonmal^^

Sag mal bitte wie du heißt damit hier niemand dir ein Auto verkauft, denn solche panne Typen sind mir persönlich ein Dorn im Augen^^

Ein Autokauf dauert seine Zeit, ich brauche in dieser Preisklasse sicherlich 2h und mehr, da fällt einem sowas sicherlich auf, die meisten schauen sich den Wagen 2min an, fahren ne Runde um den Block, sagen ok den nehme ich, geht noch was am Preis! Kann gut gehen, aber bei dir anscheinend nicht!

Viel Misserfolg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_mms    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 13:39 Uhr   


fischmanni schrieb:


Wozu dann die Winterreifen? Wozu die ganzjahresanmeldung?^^ Tja Unkenntniss glaubt ihm hier eh kein mensch.^^




Hallo

Wow, noch schlauer als ich dachte. Tatsächlich Checkheftgepflegt? Damit kannst du dir, salopp gesagt, den Hintern abwischen. Winterreifen darf man also nicht haben wenn man behauptet das Auto nur im Sommer gefahren zu haben. Ganzjahresanmeldung? Das ist der Beweis
Dumm nur das Leute wie ich ihr Auto ganzjährig angemeldet haben und trotzdem im Winter (Ausnahme schönes Wetter und kein Salz auf der Strasse) nicht fahren.
Ausserdem bezweifle ich das es als grober Mangel gilt sein Auto im Winter zu fahren. Auch wenn gegenteiliges erzählt wird.
Aber egal, wir liegen eh alle falsch, du wirst das Kind schon schaukeln

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



noch ned aufgefallen? Winter..regen und so ist doch völlens wurscht und unterstreichen das thema nur. Fakt ist das es sehr sehr sehr unwarscheinlich ist das der wagen die letzte zeit nie wasser ab bekommen hat.^^ Alleine dürfte er ihn die letzten 12 Monate nie gewaschen haben.^^ Wie gesagt wasser tritt ein im stand und fast ohne verzögerung. habs selbst mit bekommen als ich ihn nach dem kauf Waschen wollte. 1-2 mal mit schwamm über gummi leisten und dann abwaschen mit klarem wasser und schon tropfts innen im sekundentakt an sämtlichen stellen.^^ hat er ihn niemals gewaschen die letzte zeit? Anscheinend schon denn er stand gewaschen da als ich ihn abholte ( Foto^^)
Naja....
Der regenausweicher!
Sie : Schatz! Es kommen wolken auf 12 uhr!
Er: Alarm" Ausweich manöver auf kilometer 250 setzen...autobahn runter und schlecht wetter fronnt von München nach regensburg über stuttgart/Karlsruhe umfahren! ((( Rofl )))
Sie: Alarm! Es fängt an zu regnen! Alarm!
Er: Sofort anhalten und Plastik-folien-garage auspacken und über das auto ziehen.
Sie: Schatz! jetzt sitzen wir schon seit 20 Stunden da und es regnet immer noch ein bisschen
Er: Ausharren mausi! Ausharren! der slk darf niemals auch nur einen regentropfen ab bekommen!
Sie: Schatz?
Er: Ja?
Sie: Ich habe den Wagen letzte woche gewaschen
Er: NNNNEEEEEEEIIIINNNNNNNN !!!!! ( der schrei halt durch ganze tal!)
Naja....^^

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.03.2010
 Geschrieben am 15.05.2011 um 13:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_mms am 15.05.2011 um 13:45 Uhr ]

mal als Beispiel, meiner hat auch keine Saisonkennzeichen, stand im Winter permanent in der Garage ohne Batterie, weil ich nicht im Winter fahre, trotz dass er Winterreifen aufgezogen hat, mir wäre es denke ich auch nicht aufgefallen. Ich der Waschstraße kommt minimal was rein, das hätte ich beim Verkauf gesagt, was die meisten eh nicht hören wollen und überhören...

Aber anscheinend hast du deinen Witz nicht verloren, was ja noch positiv ist^^

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_mms    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1195
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.470.476

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm