.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Neuvorstellung inkl. Beratungsbitte :D
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   macmarkus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 16.03.2011
 Geschrieben am 19.04.2011 um 16:37 Uhr   
senor besamemucho, sie haben post.

--
r171 und w203 in obsidian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an macmarkus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 21.04.2011 um 00:08 Uhr   
Das transparente Windschott war bei mir direkt dabei Von daher kann ich mir dieses "Update" zumindest sparen. Die Aerowings sind eine feine Sache. Überlege grad ob ich mir die Teile in Silber oder doch lieber in Schwarz zulegen sollte...
Wo sollte man sich denn sowas ordern? Haben die Aerowings denn noch einen (sprübaren) praktischen Nutzen oder dienen sie einzig und allein der Optik?
Aber mal was anderes:
Dies ist der erste Wagen mit Automatikschaltung, den ich je gefahren bin. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass die Automatik viel zu spät hochschaltet, zumindest würde ICH nicht so lange warten (der Motor heult für meine Begriffe dann schon zu sehr auf) und viel früher hochschalten. DAS dürfte sich doch wohl spürbar auf den Spritverbrauch auswirken, oder nicht?
Ich habe zwar Tipptronic (oder wie das auch heißen mag) an Bord, allerdings möchte ich das nicht unbedingt einsetzen. Das Schaltverhalten der Automatik lässt sich wohl nicht beeinflußen schätze ich mal...? Oder ist es möglich, manuell kurzfristig per Tipptronic einzugreifen?

Heute habe ich erstmal vollgetankt und ging zähneknirschend zur Kasse. Meine Güte die Spritpreise sind ja mal übel! Muss mich in die Funktionen des Bordcomputers noch einlesen, habe keine Ahnung wie er den Verbrauch pro 100 Liter berechnet. Macht er es immer ab dem Motorstart oder ab einem bestimmten Wegintervall, oder, oder, oder....?

Handbuch liegt schon in greifbarer Nähe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2011 um 00:25 Uhr   


Widlarizer schrieb:

Handbuch liegt schon in greifbarer Nähe


Top.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 21.04.2011 um 00:50 Uhr   
Ist meine neue Bettlektüre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 06.04.2011
 Geschrieben am 21.04.2011 um 22:17 Uhr   
Hi... na dann kommst Du ja wenigstens ab und zu aus dem Auto raus, wenn das Deine neue Bettlektüre ist...

zu den Airwings... wirst Du hier in den Foren bestimmt einiges finden.. So, wie ich es gelesen habe, sind die von Piecha wohl sehr ok... allerdings berichten ein paar Leute von Lackschäden beim Demontieren, obwohl sie Silikonunterlagen haben... Aber warum sollte man die Dinger denn überhaupt abbauen ??
Eine wirkliche Funktion haben die Teile nicht, aber ich finde, das Lüftungsgitter sieht so nackt ein bißchen langweilig aus... Mein Dad hat sie an seinem dran... und ich finde, das sieht einfach nur gut aus.. und nicht aufdringlich..
Ist auch meine erste Automatik.. und vielleicht ein wenig Gewöhnung dabei... wenn Du willst, kannst Du ja schalten.... Ich würde persönlich wohl auch eher schalten, aber das Hochdrehen dient ja auch dazu, daß der Motor schneller warm wird. Danach geht es es anders, bzw. früher... einfach mal drauf achten... Ich fahre allerdings auch meist im C-Modus, da schaltet der Kleine früher,,, in edr Hoffnung, daß er auch weniger verbraucht.... Gestern für 1.53 getankt...

Viele Grüße, Sven

--
200 K, palladiumsilber, Sportpaket, BJ 2010

Nimm das Dasein auf dieser Welt nicht zu ernst - Du kommst da eh nicht lebendig raus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Besamemucho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 22.04.2011 um 23:55 Uhr   
Hi Sven,

jepp der C-Modus ist auch mein Freund Den S-Modus habe ich bisher gemieden, den M-Modus ebenfalls. Mir ist die "TipTronic"-Schaltung (schreibt sich das so?) noch nicht ganz geheuer, müsste das mal auf einer ruhigen Straße testen.
Fest steht, dass ich die Aerowings auch möchte, sehen einfach gut aus. Werde mir dann wohl aber auch Schwarze zulegen. Dazu noch schwarze bzw. graue 19" Felgen im "Turbinen"-Look

So und gestern gab es prompot mal einen tierischen Schocker. Als ich den SLK aus der Waschanlage fuhr und später auf Hochglanz poliert habe fiel es mir auf:
Kratzer auf der Heckklappe!!! Verdammt!!! Da ist irgendein Ar***l*** schön mit einem scharfkantigen GEgenstand - ich vermute mal Schlüssel - ein paar Mal kreisend drübergefahren. Ich könnte wirklich kotzen wenn ich mir überlege was es da draußen für kaputte Leute gibt. DAS ist auch der Grund, warum wir nach wie vor keinen Kontakt mit der dritten Art haben. Die halten uns einfach für zu asozial wenn sie das Verhalten mancher Individuuen sehen

Was mache ich damit jetzt am besten? Gibt es effektive Maßnahmen dagegen oder bleibt tatsächlich nur das komplette Lackieren? Sollte ich das der Polizei melden? Aber was wird das nützen? Nichts vermute ich mal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   toni-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2011 um 06:49 Uhr   



Was mache ich damit jetzt am besten? Gibt es effektive Maßnahmen dagegen oder bleibt tatsächlich nur das komplette Lackieren?

________________________________________________________________

Moin,

tolle Überraschung...

stell doch mal ein Foto ein ,damit man den Schaden begutachten kann.

--
Gruß,Sven

"Nicht 6 aber 8 richtige"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an toni-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 06.04.2011
 Geschrieben am 25.04.2011 um 22:22 Uhr   
Autsch... ja da ist wirklich böse... aber die Stelle scheint nicht wirklich typisch... eigentlich schrammen die Idiote ja lieber die Seite an. Bist Du Dir denn sicher, daß das nicht schon war ?
Tut mir auf jeden Fall sehr leid... ich schaue auch schon immer argwöhnisch, wo ich parke.. und neben wem...
Dann stellt sich die Frage, wie tief die Kratzer sind... Vielleicht läßt sich das ja wegpolieren.... ich wünsche es Dir jedenfalls sehr.... Diverse Tips gibt es ja hier....
Solche Idioten gehören echt gekreuzigt... Einfach ohne jeden Verstand kaputtmachen... Verstehen kann ich es nicht... Und wehe dem, den ich bei so etwas erwische,,,, Mein Auto oder ein Anderes....



--
200 K, palladiumsilber, Sportpaket, BJ 2010

Nimm das Dasein auf dieser Welt nicht zu ernst - Du kommst da eh nicht lebendig raus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Besamemucho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 06.04.2011
 Geschrieben am 25.04.2011 um 22:32 Uhr   
Ach ja... melden würde ich das auf jeden Fall. Manchmal ziehen ja ein paar Banden von unausgelasteten Ferien-Kids durch die Gegend und die zerkratzen in der Regel nicht nur einen Wagen.... und gaaaanz manchmal kriegt man die Idioten auch... wenn Du dann keine Anzeige gegen unbekannt gestellt hast, sieht es mit den Schadenersatzansprüchen schlecht aus.. Hast Du wenigstens eine Ahnung, wann und wo das passiert ist ?

Viele (mitfühlende) Grüße, Sven

--
200 K, palladiumsilber, Sportpaket, BJ 2010

Nimm das Dasein auf dieser Welt nicht zu ernst - Du kommst da eh nicht lebendig raus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Besamemucho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 08.05.2011 um 01:01 Uhr   
Hi Leute,

tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber in den letzten Wochen war ich beruflich dermaßen eingespannt, dass ich zuhause einfach nur duschen und schlafen gehen wollte Kennen ja bestimmt einige hier...

Der Kratzer war vorher definitiv nicht vorhanden. Habe auch Anzeige gegen Unbekannt erstattet, allerdings lag heute ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft in der Post. Ergebnis: Verfahren wird eingestellt

Naja was solls. Bleibt mir wohl nur der Gang zu einer MB Werkstatt, um das eben "machen" zu lassen. Juhu, da schnellt der Versicherungssatz wieder mal schööön nach oben *seufz*

Hätte mal wieder eine Frage an euch: ich habe hier im Felgenkatalog an einem SLK 19" Felgen von Lorinser in grau gesehen und mich sofort in die Teile verliebt Die möchte ich auch unbedingt haben. Könnt ihr mir einen Händler dafür empfehlen?
Gibt es etwas, worauf ich beim Felgenkauf achten muss? Momentan habe ich hinten 225er und vorne 205er drauf. Verändert sich das mit den 19" Felgen? Ich meine, wenn hinten 245er drauf wären, so hätte ich sicherlich nichts dagegen (werden dann in Folge davon vorne 225er verwendet?)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :904
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.480.598

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm