.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Zum Design des 172ers...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 03.08.2009
 Geschrieben am 20.03.2011 um 21:57 Uhr   



Ich denke, wenn man die ersten Kommentare zum R171 liest, dann waren einige auch sehr "polarisierend". Lasst den Anderen doch den kleinen "Spass" auch mal ein Haar in der Suppe zu finden.




Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht

Nur, dass mir der Nasenbär sofort gefiel. Leider hatte ich mir 2004 gerade einen großen Kombi gekauft und kein Geld mehr für einen SLK übrig.

Heute hätte ich das Geld für den 172, aber er gefällt mir nicht sofort

MfG Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkgary    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.03.2011 um 21:59 Uhr   

@Heiko
Einspruch, meine Meinung: schliesse mich unten stehendem an!

""Ich empfinde es als eine Frechheit, andere abzukanzeln, nur weil sie ihre Meinung schreiben. Da wurde niemand angegriffen, sondern nur die persönliche Meinung wiedergegeben.

Das sollte doch ein Forum aushalten. Vor allem MBSLK.!!!!

Herzliche Grüße
Moni ""

Kann man wirklich jemandem, der sich seinen `Traum erfüllt` und
einen neuen SLK, egal welcher Baureihe, kauft, madig machen in dem man seine eigene Meinung und seinen persönlichen Geschmack zum Ausdruck bringt? Ich denke, eher nicht!`Es sei denn, der SLK-Käufer war bei seiner Kaufentscheidung nicht ganz klar im Kopf.
Was ich mir auf keinen Fall vorstellen möchte ist, dass der SLK-User
nur im Forum, entsprechend seiner Baureihe die er selber fährt, sich
äussern oder eben auch kritisch schreiben darf! Schliesslich verbindet wohl alle hier nur eine Sache: SLK 170-171-172 !


Gruss aus Siegen

Dieter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7633
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2011 um 13:06 Uhr   
Hallo zusammen,

ich bin durchaus der Meinung, dass man zum Design der unterschiedlichen SLK Baureihen unterschiedliche Auffassungen vertreten kann.

Dass ich bekennender 170er Fan bin habe ich nie als Geheimnis behandelt, da MIR am R171 ein paar Dinge nicht gefallen.

AAAber...ich würde mir NIE herausnehmen, einem R171 Fan deshalb einen "schlechten" Geschmack zu unterstellen, denn der Geschmack ist eben ein ANDERER als meiner.
Deshalb habe ich trotzdem sehr gute Freunde, die einen Nasenbären haben und ich kann auch deren R171 als schönes Auto empfinden - nur ICH würde eben keinen kaufen.

Und das erwarte ich auch von Euch!

Wir sind ein Forum für ALLE SLK Baureihen! Und wenn es einen 173 gibt, wird auch dieser nicht allen gefallen und trotzdem werden wir gemeinsam Ausfahrten und Treffen veranstalten.

Also - bitte ein wenig auf die Wortwahl achten!

Ich kanns nur so formulieren. Der 170 gefällt mir einfach - einen rationalen "Grund" dafür, kann ich nicht sagen.
Der R171 gefällt mir auch - ich fühle mich innen aber nicht so wohl, wie im 170er. Warum? Keine Ahnung.
Der R172 spricht mich wieder an - innen und außen. Warum? Keine Ahnung.
Weil es eben für mein Empfinden so ist!

Und schlussendlich: MIR ist es echt egal, wem welche Baureihe besser gefällt, mir sind alle SLK Fahrer hier willkommen!

Ist doch schön, dass wir nicht den selben Geschnack haben. Wir würden sonst alle einen silbernen 171, einen schwarzen R170 oder einen roten R172 fahren.
Alle mit den selben Felgen, mit der selben Innenausstattung.

Also bitte - denkt daran, dass eine Diskussion über Geschmack immer eine emotionale Sache ist, die verletzen KANN und deshalb auch zu heftigen Antworten führt.

Über Argumente kann man diskutieren - über Geschmack nicht. Und wenn die Kiemen völlig sinnfrei sind - es gibt Menschen, denen sie gefallen.
Das ist doch ok!

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   frali

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 698
User seit 29.05.2005
 Geschrieben am 21.03.2011 um 14:05 Uhr   
Hallo Sven,


weise gesprochen, hoffentlich ist damit diese unsägliche Diskussion beendet.


MfG


Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frali    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2011 um 23:00 Uhr   
Der Sinn der Hal'schen Beiträge erschliesst sich mir auch nicht so ganz. Dass er den R172 nicht mag, erzählt er jedem, der es im R172-Forum lesen möchte oder auch nicht, schon seit vor Veröffentlichung der offiziellen MB-Bilder. Und das an jeder geeigneten oder ungeeigneten Stelle. Langweilig.

Vielleicht sollten wir die Diskussion einfach auf die nächste Ebene führen: was möchten die hinübergeschwappten R171-Fahrer mit ihrer deutschtypischen Motzerei eigentlich bezwecken in dieser Forenrubrik? Schauen wir ein halbes Jahr voraus in die Zukunft:

(i) Dieter Zetsches Teamassistent hat hier fleissig mitgelesen und liess sich von Vorbestellungszahlen, positiver Kritik durch die Presse und über 85% Zustimmung bei der hiesigen Umfrage nicht beirren: Hal meckerte und Hal meckerte ständig am R172, also musste was Wahres dran sein. Also wurde der R172 gestoppt und Hals geliebter R171 preFL bis zum R173 weitergebaut, der dann wieder einen plattgeklopften Walpenis mit Sternpiercing auf die Motorhaube genagelt bekommen wird, dazu unzählige Seitenfalten ins Blech, die alle nach hinten oben zeigen und irgendwie dynamisch wirken soll wie einst im Fiat Coupe, plus ein rundgelutschtes Heck Marke Cremseifenstück. Entsprechende Anweisungen sind an die Designer bereits im Sommer 2011 rausgegangen.

oder

(ii) Alle R172-Kaufwilligen bestellten aufgrund von Hals wagemutigem Dauereinsatz für seinen ganz persönlichen Geschmack ihr Auto ab und versuchten anstelle dessen verzweifelt, einen R171preFL zu bekommen, weil das eh der einzig wahre SLK sei, zumal man dort mühelos Nachrichten ins Armaturenbrett ritzen kann. Weiter ging es nach diesem Erdbeben, ausgelöst durch das Kaufverhalten nach Hals Wahlspruch "Was der Verbraucher bei E10 erreichen kann, schaffen wir beim SLK schon lange", bei (i)

oder

(iii) Hal sitzt aufgrund der Tatsache, dass Ereignisse (i) und (ii) einfach nicht eintreten wollten, vereinsamt in seinem knarreden Schaukelstuhl, schaut grimmig aus dem Fenster, drückt alle 20 sekunden die reload-Taste seines Laptops und wärmt sich dann an den vereinzelt aufblitzenden emotional aufkochenden Flankenschutzkommentaren seiner wenigen verbleibenen Forumsfreunde (komischerweise alles R171-Fahrer), nachdem er alle Journalisten, die den R172 für gelungen halten, für unzurechnungsfähig erklärt hatte, und die große Mehrheit der Forumsumfrageteilnehmer, die das Gleiche für den R172 empfanden, gleich noch dazu. Da seine R172-Threads immer weniger gelesen werden, verteilt er seine Verbalinjurien ("Hartz-IV-Benzin" etc.) gleichmässig über alle anderen Foren, in der stillen Hoffnung, dass der eine oder andere seine Kommentare doch noch nicht wegscrollt. Desweiteren plant er nichtsdestrotz weitere Threaderöffnungen unter verschiedenen Eröffnungsgründen im R172-Forum, Arbeitstitel:"Habe Hämorrhiden bekommen, nachdem ich auf dem Klo ein R172-Prospekt las", "Musste mich heute nachmittag erbrechen und fand Stückchen in R172-Form", oder "Mir kamen zwei R172 auf der Landstrasse entgegen und ich landete im Graben, weil mir die Augen tränten".

Will sagen, wie Peter und Stefan: wenn man ein Auto nicht mag, postet man das vielleicht ein- oder zweimal, dann geht man aus dem Forum raus und beschäftigt sich mit Seinesgleichen. Das habe ich beim Aufkommen des R171 genauso gemacht und erwartete in dessen T&T-Forum auch kein Verständnis oder Gnade für meine Haltung.

Wer danach noch permanent im Forum eines ihm nicht zusagenden Fahrzeugs persisitert und offenbaren Lustgewinn an der Reibung mit der Mehrheitsmeinung erzeugt, ist psychologisch bereits als auffälliger Fall zu charakterisieren.

Insofern schliesse ich mich den Abschiedsgrüßen von Peter und Stefan mit Freude an.

Gruß
Michael



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 294
User seit 03.03.2008
 Geschrieben am 21.03.2011 um 23:27 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:
Der Sinn der Hal'schen Beiträge erschliesst sich mir auch nicht so ganz. Dass er den R172 nicht mag, erzählt er jedem, der es im R172-Forum lesen möchte....


Ich glaub es sollte reichen...Wir wissen alle auf was für Standpunkten jeder einzelne steht und müssen keine ewig langen von Ironie-zugeschütteten Diskussionen über Geschmäcker führen oder muss das sein?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sandiego    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :712
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.497.576

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm