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| Geschrieben am 17.03.2011 um 11:08 Uhr  
| Wieso 'Nö', Harald? Ich würde sagen: 'Ja gerade deshalb'! Warum? Wie Du schreibst, liegt's nicht an der Zündseite. Dann ist doch naheliegend, dass eine Einspritzdüse 'nicht ganz sauber' ist. Die kann natürlich auch schon defekt sein. Aber zuerst würde ich halt mal die kostengünstige Möglichkeit des Reinigens ausprobieren. Einfach so 'ne Düse blind erneuern, halte ich doch für sehr gewagt. MfG Dieter.
NS: Man kann natürlich auch die Düsen mal wandern lassen und dann kontrollieren, ob's immer noch am 1. Zylinder stört. Aber das ist ja ziemlich aufwändig. Theoretisch könnte ja sogar auch das Kabel, das den 1. Zylinder taktet, einen Bruch haben. | Antworten
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| Geschrieben am 17.03.2011 um 11:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 17.03.2011 um 11:44 Uhr ]
Autsch, richtig. Die Einspritzventile hat er ja auch getauscht. Hab' ich übersehen. Sorry. MfG Dieter.
EDIT: Mit allem Vorbehalt würde ich trotzdem das Experiment mit dem LMM (Pierburg) wagen. Dafür spricht, dass nach Neustart der Notlauf weg ist. Wenn das K40 einen weg hätte, würde Neustart nichts bringen. | Antworten
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| Geschrieben am 24.02.2024 um 14:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zippi am 24.02.2024 um 15:02 Uhr ]
Jetzt hat mich das Problem auch erwischt. Von heute auf morgen hat er morgens beim Starten geruckelt. Während der Fahrt dann nichts gemerkt. Am nächsten Morgen hat es heftiger geruckelt und die MKL ist angegangen. Zündspulen und Zündkerzen getauscht. Speicher gelöscht, funktionierte auch einen Tag lang. Heute ist das Problem wieder aufgetaucht nach Autobahnfahrt. MKL ist wieder angegangen.
Nebenbei habe ich auch noch ein Geräusch von der Riemenkulisse. Silikonspray auf die Riemen hat nichts gebracht. Könnte ist die Wasserpumpe sein?
Wasserstandsanzeige leuchtet, es ist aber im Ausgleichsbehälter noch Wasser zu sehen, muss aber aufgefüllt werden.
Könnte zwischen beiden Phänomenen ein Zusammenhang bestehen, oder ist das Zufall?
150.000 gelaufen
Video davon:
https://youtu.be/2DxqpsOMse4?si=ThRa22JWG-4nh8Kd
--
R170 230 FL | Antworten
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