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| Geschrieben am 14.03.2011 um 20:14 Uhr  
| Bin dann sowieso mal gespannt, wie der SLK 250 mit Turbo sich anhört.
Habe eigentlich noch nie einen Turbo gehört, der sich gut anhört. Auch bei den Rennwagen nicht. Kann mich noch an die Ford Capri Turbo auf der Nordschleife erinnern. Oder auch den 911 Turbo. Die hatten nicht den geilen Klang wie die Sauger, sondern haben sich mehr wie "Staubsauger" angehört.
Aber "schauen mer mal" ... oder in diesem Fall ... "hörn mer mal" ...
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
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R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit | Antworten
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| Geschrieben am 26.03.2011 um 19:10 Uhr  
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FastCruiser schrieb:
Bin dann sowieso mal gespannt, wie der SLK 250 mit Turbo sich anhört.
Habe eigentlich noch nie einen Turbo gehört, der sich gut anhört.
Nun ja - ein BMW 335i klingt beispielsweise schon nett. Ist aber ein 6-Zylinder.
Sicherlich wird der 172/250er nicht so toll klingen wie der verflossene 171/280er.
Aber er verbraucht sicherlich deutlich weniger. Und - für mich als Dienstwagenfahrer mit CO2-Restriktion wichtig- mutmaßlich deutlich günstiger.
Ich werde ihn mir mal sehr genau anschauen und -hören.
Greeetz, Thomas
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Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
[Kaiser Wilhelm II.] | Antworten
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| Geschrieben am 02.04.2011 um 22:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wolfh am 02.04.2011 um 22:14 Uhr ]
moin,
ohne jetzt alle beiträge dieses threads gelesen zu haben, aus meiner sicht lautet die antwort auf die eingangs gestellte frage eindeutig: ja!
ich hatte heut die gelegenheit, alle 3 modelle, alle mit automatic, probe zu fahren.
beim 200er kam schnell das gefühl auf, ein paar ps mehr könnten nicht schaden.
auch hatte dieser das serienfahrwerk plus 225/245/17. auch das war nicht ganz überzeugend. beim sound hat mich sofort dieses "schaltpatschen" gestört, das muss echt nicht sein. aber alles in allem hatte ich trotzdem spass.
noch mehr spass hatte ich aber im 250er. als erstes ist mir das amg-fahrwerk aufgefallen, das einen viel harmonischeren eindruck hinterlassen hat (plus klar bessere strassenlage). dann der beschleunigungstest, der einen deutlichen ahhh-effekt hatte, die mehrleistung als auch das höhere drehmoment sind deutlich. er kommt besser unten raus, dreht besser hoch, kurz, man hat nicht das gefühl, zu wenig leistung zu haben. ich würde es ca. mit meinem 320er gleichsetzen.
leider hab ich dann noch den 350 gefahren...
aber das ist ja hier nicht die frage.
--
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cu on the road...wolfgang | Antworten
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| Geschrieben am 03.04.2011 um 13:53 Uhr  
| Danke Wolfgang für deine Ausführung. War mir schon klar, das der 250er sich deutlich besser anfühlt.. 310Nm bei ca 2000Umdr. da hat der R171 / 280er keine Chance, obwohl 6 Zyl. und höheren Hubraum.
Das der 350er einen deutlich höheren Spaßfaktor hat ist bestimmt unbestritten, immerhin auch etliche Nm mehr, aber dafür auch der höhere Preis...
Vielleicht kann man unter einem neuen Thema "Fahreindrücke" mehr persönliche Eindrücke niederschreiben. Hoffe, das mein Thema wieder geöffnet wird, denn hier sind schon 5 Seiten beschrieben worden ,die mit Fahreindrücken nichts gemein haben...
--
R171 - 280er >>tellursilber<< 7G / Bj 4/06 ) Pfälzer ) | Antworten
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 05.04.2011 um 13:31 Uhr  
| Um vielleicht mal einen Vergleich für mitlesende 170er Fahrer zu machen:
Der neue 200er hat ziemlich genau die gleichen Fahrleistungen wie der SLK230 /R170 FL
Das max. Drehmoment von 270 Nm steht bereits bei 1.800 U/Min zur Verfügung (gegenüber 280 Nm bei 2.500 U/Min), die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist identisch, nur verbrauchen tut er deutlich weniger.
Gruß
Guido
--
*** R172 + W212 schwarz *** | Antworten
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| Geschrieben am 05.04.2011 um 22:23 Uhr  
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SLK172 schrieb:
Um vielleicht mal einen Vergleich für mitlesende 170er Fahrer zu machen:
Der neue 200er hat ziemlich genau die gleichen Fahrleistungen wie der SLK230 /R170 FL
Das max. Drehmoment von 270 Nm steht bereits bei 1.800 U/Min zur Verfügung (gegenüber 280 Nm bei 2.500 U/Min), die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist identisch, nur verbrauchen tut er deutlich weniger.
Gruß
Guido
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*** R172 + W212 schwarz ***
Hallo,
Papierwerte, (aus denen auch nie hervorging das ein gesunder 230K/FL mit dem 320er mithält) wurden schon oft von der Realität auf das reduziert was sie sind - nämlich reine Theorie.
--
Mfg - Helmut
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| Geschrieben am 05.04.2011 um 22:50 Uhr  
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SLK172 schrieb:
Das stimmt natürlich, und evtl. stellt sich am Ende raus, dass der neue 200er dem 230 sogar wegfährt.
Gruß
Guido
--
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Sicher, möglich ist alles, wenn er denn ebenfalls eine deutliche Leistungsstreuung nach oben aufweist. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, dafür hat er zu viel nach oben auszugleichen.
Viele (ungetunte) 230FL erzielen auf dem Leistungsprüfstand ~ 208 PS.
--
Mfg - Helmut
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