.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Lohnt der 250er gegenüber dem 200er?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 294
User seit 03.03.2008
 Geschrieben am 13.03.2011 um 10:39 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

es gibt hier wohl einige, die noch nie einen gut klingenden Vierzylinder Turbo gehört haben. Daher hier mal eine kleine Einstimmung. O.K., der hat echte 2 Liter Hubraum, dafür aber nur ein Endrohr :



Naja hört sich m.E. süß an...Aber nicht böse oder kraftvoll.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sandiego    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2011 um 13:38 Uhr   
O.K.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2011 um 20:14 Uhr   
Bin dann sowieso mal gespannt, wie der SLK 250 mit Turbo sich anhört.

Habe eigentlich noch nie einen Turbo gehört, der sich gut anhört. Auch bei den Rennwagen nicht. Kann mich noch an die Ford Capri Turbo auf der Nordschleife erinnern. Oder auch den 911 Turbo. Die hatten nicht den geilen Klang wie die Sauger, sondern haben sich mehr wie "Staubsauger" angehört.

Aber "schauen mer mal" ... oder in diesem Fall ... "hörn mer mal" ...

--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FastCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tho_schmitz

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 04.10.2004
 Geschrieben am 26.03.2011 um 19:10 Uhr   


FastCruiser schrieb:
Bin dann sowieso mal gespannt, wie der SLK 250 mit Turbo sich anhört.

Habe eigentlich noch nie einen Turbo gehört, der sich gut anhört.


Nun ja - ein BMW 335i klingt beispielsweise schon nett. Ist aber ein 6-Zylinder.

Sicherlich wird der 172/250er nicht so toll klingen wie der verflossene 171/280er.

Aber er verbraucht sicherlich deutlich weniger. Und - für mich als Dienstwagenfahrer mit CO2-Restriktion wichtig- mutmaßlich deutlich günstiger.

Ich werde ihn mir mal sehr genau anschauen und -hören.

Greeetz, Thomas

--
Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
[Kaiser Wilhelm II.]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tho_schmitz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfh

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 181
User seit 25.05.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2011 um 22:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wolfh am 02.04.2011 um 22:14 Uhr ]

moin,

ohne jetzt alle beiträge dieses threads gelesen zu haben, aus meiner sicht lautet die antwort auf die eingangs gestellte frage eindeutig: ja!

ich hatte heut die gelegenheit, alle 3 modelle, alle mit automatic, probe zu fahren.
beim 200er kam schnell das gefühl auf, ein paar ps mehr könnten nicht schaden.
auch hatte dieser das serienfahrwerk plus 225/245/17. auch das war nicht ganz überzeugend. beim sound hat mich sofort dieses "schaltpatschen" gestört, das muss echt nicht sein. aber alles in allem hatte ich trotzdem spass.

noch mehr spass hatte ich aber im 250er. als erstes ist mir das amg-fahrwerk aufgefallen, das einen viel harmonischeren eindruck hinterlassen hat (plus klar bessere strassenlage). dann der beschleunigungstest, der einen deutlichen ahhh-effekt hatte, die mehrleistung als auch das höhere drehmoment sind deutlich. er kommt besser unten raus, dreht besser hoch, kurz, man hat nicht das gefühl, zu wenig leistung zu haben. ich würde es ca. mit meinem 320er gleichsetzen.

leider hab ich dann noch den 350 gefahren...
aber das ist ja hier nicht die frage.

--
____________
cu on the road...wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   robinson_slk

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 05.02.2004
 Geschrieben am 03.04.2011 um 13:53 Uhr   
Danke Wolfgang für deine Ausführung. War mir schon klar, das der 250er sich deutlich besser anfühlt.. 310Nm bei ca 2000Umdr. da hat der R171 / 280er keine Chance, obwohl 6 Zyl. und höheren Hubraum.

Das der 350er einen deutlich höheren Spaßfaktor hat ist bestimmt unbestritten, immerhin auch etliche Nm mehr, aber dafür auch der höhere Preis...

Vielleicht kann man unter einem neuen Thema "Fahreindrücke" mehr persönliche Eindrücke niederschreiben. Hoffe, das mein Thema wieder geöffnet wird, denn hier sind schon 5 Seiten beschrieben worden ,die mit Fahreindrücken nichts gemein haben...

--
R171 - 280er >>tellursilber<< 7G / Bj 4/06 ) Pfälzer )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an robinson_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2011 um 13:31 Uhr   
Um vielleicht mal einen Vergleich für mitlesende 170er Fahrer zu machen:

Der neue 200er hat ziemlich genau die gleichen Fahrleistungen wie der SLK230 /R170 FL

Das max. Drehmoment von 270 Nm steht bereits bei 1.800 U/Min zur Verfügung (gegenüber 280 Nm bei 2.500 U/Min), die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist identisch, nur verbrauchen tut er deutlich weniger.

Gruß

Guido

--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2011 um 22:23 Uhr   


SLK172 schrieb:
Um vielleicht mal einen Vergleich für mitlesende 170er Fahrer zu machen:

Der neue 200er hat ziemlich genau die gleichen Fahrleistungen wie der SLK230 /R170 FL

Das max. Drehmoment von 270 Nm steht bereits bei 1.800 U/Min zur Verfügung (gegenüber 280 Nm bei 2.500 U/Min), die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist identisch, nur verbrauchen tut er deutlich weniger.

Gruß

Guido

--
*** R172 + W212 schwarz ***



Hallo,

Papierwerte, (aus denen auch nie hervorging das ein gesunder 230K/FL mit dem 320er mithält) wurden schon oft von der Realität auf das reduziert was sie sind - nämlich reine Theorie.


--
Mfg - Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2011 um 22:35 Uhr   


FinalMopf04 schrieb:

Papierwerte wurden schon oft von der Realität auf das reduziert was sie sind - nämlich reine Theorie.



Das stimmt natürlich, und evtl. stellt sich am Ende raus, dass der neue 200er dem 230 sogar wegfährt.

Gruß

Guido

--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2011 um 22:50 Uhr   


SLK172 schrieb:
Das stimmt natürlich, und evtl. stellt sich am Ende raus, dass der neue 200er dem 230 sogar wegfährt.

Gruß

Guido

--
*** R172 + W212 schwarz ***



Sicher, möglich ist alles, wenn er denn ebenfalls eine deutliche Leistungsstreuung nach oben aufweist. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, dafür hat er zu viel nach oben auszugleichen.
Viele (ungetunte) 230FL erzielen auf dem Leistungsprüfstand ~ 208 PS.

--
Mfg - Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :853
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.498.197

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm