.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ausdauer Kompressor
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
 Geschrieben am 06.03.2011 um 20:56 Uhr   


theoslk schrieb:
bei slk 171 also motor m271 gibt es 2 sorten-
mit feder oder mit triena-
laut statistik mit triena haben keinen schaden-
alle mit feder empfindlicher


Woran erkennt man wecher Typ verbaut ist ?
Danke.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   nobi888

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 22.02.2010
 Geschrieben am 06.03.2011 um 23:30 Uhr   
Mir ist bis jetzt im Forum noch nicht aufgefallen das der Kompressor besondere Probleme bereitet.
Im Audi Forum dagegen lese ich öfters das sich die Turbos der TDI Motoren verabschieden und da ist man dann locker mit ca. 1700.- € dabei.

--
Mercedes 200 SLK, Bj. 2005, Audi A6 Kombi TDI, Bj. 2006

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an nobi888    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.03.2011 um 15:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von theoslk am 07.03.2011 um 15:45 Uhr ]



HC schrieb:


theoslk schrieb:
bei slk 171 also motor m271 gibt es 2 sorten-
mit feder oder mit triena-
laut statistik mit triena haben keinen schaden-
alle mit feder empfindlicher


Woran erkennt man wecher Typ verbaut ist ?
Danke.



2 moeglichkeiten

1.riemen locker machen und kompressorrrad mit der hand drehen,
wenn es auf einmal dreht ist es mit triaena,
wenn er ein bisschen haengt federn ist dahinter
2.tn lesen



m271 200K

271 090 17 80
271 090 26 80
271 090 20 80
271 090 23 80
271 090 2780

M271 (230K) exportmodell
271 090 21 80

alle mit feder

nur 2080 mit triaena



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.03.2011 um 15:42 Uhr   


theoslk schrieb:


HC schrieb:


theoslk schrieb:
bei slk 171 also motor m271 gibt es 2 sorten-
mit feder oder mit triena-
laut statistik mit triena haben keinen schaden-
alle mit feder empfindlicher


Woran erkennt man wecher Typ verbaut ist ?
Danke.



2 moeglichkeiten

1.riemen locker machen und kompressorrrad mit der hand drehen,
wenn es auf einmal dreht ist es mit triaena,
wenn er ein bisschen haengt federn ist dahinter
2.tn lesen



m271 200K

Α 271 090 17 80
Α 271 090 26 80
Α 271 090 20 80
Α 271 090 23 80
A271 090 2780

M271 (230K)
A 271 090 21 80

alle mit feder

nur 2080 mit triaena





mit feder gebrochen

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
 Geschrieben am 08.03.2011 um 07:48 Uhr   


theoslk schrieb:
2.tn lesen
m271 200K

271 090 17 80
271 090 26 80
271 090 20 80
271 090 23 80
271 090 2780

M271 (230K) exportmodell
271 090 21 80

alle mit feder

nur 2080 mit triaena


Hallo,

vielen Dank für die Antwort und die Bilder !

Gehe ich richtig der Annahme "tn" steht für "Teilenummer", und das damit die Mercedes A...-Sachnummer gemeint ist?

Wo steht die auf dem Bauteil?

Weisst du zufällig auswendig, welche in meinem 135 kW Bj. 04/2008 verbaut ist?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.03.2011 um 17:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von theoslk am 08.03.2011 um 17:31 Uhr ]



HC schrieb:


theoslk schrieb:
2.tn lesen
m271 200K

271 090 17 80
271 090 26 80
271 090 20 80
271 090 23 80
271 090 2780

M271 (230K) exportmodell
271 090 21 80

alle mit feder

nur 2080 mit triaena


Hallo,

vielen Dank für die Antwort und die Bilder !

Gehe ich richtig der Annahme "tn" steht für "Teilenummer", und das damit die Mercedes A...-Sachnummer gemeint ist?

Wo steht die auf dem Bauteil?

Weisst du zufällig auswendig, welche in meinem 135 kW Bj. 04/2008 verbaut ist?



kannst du mit leuchte sehen neben dem laderrad flach auf dem kompressorteil ein kleiner alu aufkleber,

ja schon kompressor 2780 glaub ich
weniger 2680
das mit dem kleinem 65 mm laderrad
deswegen 184 ps
die alten mit 71mm laderrad leisten 163 ps


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Biju

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 556
User seit 23.03.2005
 Geschrieben am 09.03.2011 um 22:09 Uhr   


nobi888 schrieb:
Mir ist bis jetzt im Forum noch nicht aufgefallen das der Kompressor besondere Probleme bereitet.
Im Audi Forum dagegen lese ich öfters das sich die Turbos der TDI Motoren verabschieden und da ist man dann locker mit ca. 1700.- € dabei.

--
Mercedes 200 SLK, Bj. 2005, Audi A6 Kombi TDI, Bj. 2006



Prima, das Dir wo Du doch schon ein ganzes Jahr im Forum bist, aufgefallen ist das es keine Kompressorschäden gibt.

Also der K. in meinem R 171 hat sich nach 26 Monaten und 54.000 km veranschiedet. Aber das war glaube ich 2007 und wohl ein klein wenig ausserhalb deines Beobachtungszeitrums.
Gruß

--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.

Der Weg ist das Ziel !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Biju    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   nobi888

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 22.02.2010
 Geschrieben am 10.03.2011 um 17:04 Uhr   
@Biju
Klar bin ich über 1 Jahr angemeldet und in dieser Zeit ist mir nicht aufgefallen das der Kompressor beim besonders anfällig sei?
Und, was willst mir mit deinem Post sagen? Ich hatte nicht geschrieben dass es keine Schäden gibt, und wenn Deiner 2007 den Geist aufgegeben hatte war das vor meiner Zeit hier im Forum.

--
Mercedes 200 SLK, Bj. 2005, Audi A6 Kombi TDI, Bj. 2006

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an nobi888    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 02.10.2005
 Geschrieben am 13.03.2011 um 11:42 Uhr   


Chrian SLK schrieb:
Hallo SLK-Freunde ich bin seit 5 monate der stolze besitser einer SLK R171
ich frage mich, wie lange hält es ein Kompressor aus?



Hallo,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Nasenbären.
Du wirst viel Freude damit haben........
Zu der Lebensdauer Kompressor kann ich berichten, dass ich einen
200K im der c-Klasse bis 297.000km gefahren habe und der Kompressor nie
getauscht oder repariert wurde. Das Teil kann man nicht als neuralgische
Schwachstelle bezeichnen. Die Turbos bei meinen TDIs aus dem VW-Konzern
hatten regelmäßig zwischen 150-170.000km Probleme.
Viele sonnige Grüße
Frischluft

--
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/135921.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frischluft_Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 344
User seit 13.01.2008
 Geschrieben am 24.01.2012 um 17:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blue4U am 24.01.2012 um 17:42 Uhr ]

Was bedeutet mit triena bzw. triaena (so schreibt theoslk in einem anderen Beitrag) ?
Kann das hier jemand erklären?



theoslk schrieb:
haengt von das modell an-
bei slk 171 also motor m271 gibt es 2 sorten-
mit feder oder mit triena-

laut statistik mit triena haben keinen schaden-

alle mit feder empfindlicher

2 moeglichkeiten

1.riemen locker machen und kompressorrrad mit der hand drehen,
wenn es auf einmal dreht ist es mit triaena ,
wenn er ein bisschen haengt federn ist dahinter
2.tn lesen



Gruß:
Jupp

--
r 171 - 200k - handschaltung - benitoitblau/orientbeige - Schönwetterfahrer -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blue4U    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1173
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.427.540

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm