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| Geschrieben am 25.03.2015 um 11:23 Uhr  
| Mal ein kleines Update:
Mechanisch gibt's bisher keine Probleme, allerdings ist das berühmte Ruckeln während der Sekundärlufteinblasung wieder da. Ist wieder so, wie mit großer KWS und Pierburg.
Ich konnte es ja durch Einsatz des BOSCH-LMM zusammen mit der großen KWS eliminieren.
Ist halt jetz wieder 'ne Schippe mehr Luft.
Das Datalogging werde ich erst am Wochenende instandsetzen können, nächste Woche kann ich dann hoffentlich mit konkreten Zahlen dienen. Ausserdem muß ich ja noch eine neue Kompressordichtung verbauen, die Alte ist momentan als 5-teiliges Puzzle verbaut und vermutlich nicht wirklich dicht...
Ich würde auch gerne den Ansaugstutzen vom Kompressor überarbeiten, also mindestens die Leitschaufel schön scharf schleifen. Ich denke, die Ansaugseite (also vorm Kompri) ist mittlerweile limitierend. Ich habe aber jetzt für eine Weile absolut keinen Bock mehr auf Aus- und Einbau des Laders, das ist echt Strafarbeit.
Und hier nochmal ein Bild zum Vergleich, Original und Fälsch... äh Optimierung. Finde die 3 Unterschiede:
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| Geschrieben am 25.03.2015 um 11:51 Uhr  
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slkanfänger schrieb:
allerdings ist das berühmte Ruckeln während der Sekundärlufteinblasung wieder da. Ist wieder so, wie mit großer KWS und Pierburg.
Ich konnte es ja durch Einsatz des BOSCH-LMM zusammen mit der großen KWS eliminieren.
Und das hat meiner ja z.B. gar nicht. Haben extra beim Tuning neuer Bosch vs. Pierburg getestet, mit dem Pierburg läuft mein Karren besser, warum auch immer.
Ich schätze, da hilft nur probieren... aber Du bist ja schon auf nem sehr guten Weg.
Jetzt nicht schlappmachen, wir zählen auf Dich Holger!!!
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| Geschrieben am 25.03.2015 um 13:08 Uhr  
| Hi,
ich habe auch das ACC-Rohr verbaut, also versetzter LMM.
Ob man das Ruckeln hat, scheint ein sehr individuelles Problem zu sein, eingige haben es, andere nicht, bei dem einen läuft der Pierburg besser, bei anderen der Bosch.
Ich werde auch den Pierburg nochmal gegenchecken (Liegt aber glaube ich noch bei Hobi).
Natürlich wäre ein größerer Durchmesser fertigungstechnisch kein Problem, allerdings war ja das Ziel, mehr Leistung als mit der großen KWS rauszuholen
Ich vermute, in dieser Phase läuft die Gemischsteuerung ohne LMM, aus einem Kennfeld über DK-Winkel und Drehzahl. Da dann mehr mehr Luft als vorgesehen in den Motor gedrückt wird, läuft er zu mager -> ruckeln. Wenn das so ist, müsste ein Tuner doch dieses Kennfeld anpassen können.
@Bari: Kann man mit Star Diagnose nicht die Sekundärlufteinblasung deaktivieren? Das wäre die genialste Lösung
--
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| Geschrieben am 25.03.2015 um 14:17 Uhr  
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slkanfänger
Ich würde auch gerne den Ansaugstutzen vom Kompressor überarbeiten, also mindestens die Leitschaufel schön scharf schleifen. Ich denke, die Ansaugseite (also vorm Kompri) ist mittlerweile limitierend. Ich habe aber jetzt für eine Weile absolut keinen Bock mehr auf Aus- und Einbau des Laders, das ist echt Strafarbeit.
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habe ich hinter mir
1. ansaugschacht ausgefräst
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
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