.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat Erfahrung mit kleinerem / abgedrehten Kompressorrad auf 230er PreFL?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 23.03.2015 um 16:55 Uhr   
Eine Kleinserie wäre kein Problem, die CNC-Daten sind ja erstellt. Aber lasst mich erstmal ein wenig testen.


--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3069
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 23.03.2015 um 20:15 Uhr   
Ja,
teste erst einmal in Ruhe.Wenn es soweit ist,kannst du dich ja mal wieder melden.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2015 um 00:07 Uhr   


slkanfänger schrieb:
Eine Kleinserie wäre kein Problem, die CNC-Daten sind ja erstellt.


Aber kläre das bitte erst mit unserem Webmaster Sven ab

Gruß vom Modteam

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 25.03.2015 um 11:23 Uhr   
Mal ein kleines Update:
Mechanisch gibt's bisher keine Probleme, allerdings ist das berühmte Ruckeln während der Sekundärlufteinblasung wieder da. Ist wieder so, wie mit großer KWS und Pierburg.
Ich konnte es ja durch Einsatz des BOSCH-LMM zusammen mit der großen KWS eliminieren.
Ist halt jetz wieder 'ne Schippe mehr Luft.
Das Datalogging werde ich erst am Wochenende instandsetzen können, nächste Woche kann ich dann hoffentlich mit konkreten Zahlen dienen. Ausserdem muß ich ja noch eine neue Kompressordichtung verbauen, die Alte ist momentan als 5-teiliges Puzzle verbaut und vermutlich nicht wirklich dicht...
Ich würde auch gerne den Ansaugstutzen vom Kompressor überarbeiten, also mindestens die Leitschaufel schön scharf schleifen. Ich denke, die Ansaugseite (also vorm Kompri) ist mittlerweile limitierend. Ich habe aber jetzt für eine Weile absolut keinen Bock mehr auf Aus- und Einbau des Laders, das ist echt Strafarbeit.

Und hier nochmal ein Bild zum Vergleich, Original und Fälsch... äh Optimierung. Finde die 3 Unterschiede:

   

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2015 um 11:51 Uhr   


slkanfänger schrieb:
allerdings ist das berühmte Ruckeln während der Sekundärlufteinblasung wieder da. Ist wieder so, wie mit großer KWS und Pierburg.
Ich konnte es ja durch Einsatz des BOSCH-LMM zusammen mit der großen KWS eliminieren.



Und das hat meiner ja z.B. gar nicht. Haben extra beim Tuning neuer Bosch vs. Pierburg getestet, mit dem Pierburg läuft mein Karren besser, warum auch immer.
Ich schätze, da hilft nur probieren... aber Du bist ja schon auf nem sehr guten Weg.
Jetzt nicht schlappmachen, wir zählen auf Dich Holger!!!

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6128
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2015 um 12:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.03.2015 um 13:06 Uhr ]

..theoretisch könnte man ja dann doch auch ne etwas größere Scheibe anfertigen lassen oder?! Einfach im Durchmesser außen vergrößern..

Jcool du hast ja auch wie ich das ACC-Rohr oder?

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 25.03.2015 um 13:08 Uhr   
Hi,
ich habe auch das ACC-Rohr verbaut, also versetzter LMM.
Ob man das Ruckeln hat, scheint ein sehr individuelles Problem zu sein, eingige haben es, andere nicht, bei dem einen läuft der Pierburg besser, bei anderen der Bosch.
Ich werde auch den Pierburg nochmal gegenchecken (Liegt aber glaube ich noch bei Hobi).
Natürlich wäre ein größerer Durchmesser fertigungstechnisch kein Problem, allerdings war ja das Ziel, mehr Leistung als mit der großen KWS rauszuholen
Ich vermute, in dieser Phase läuft die Gemischsteuerung ohne LMM, aus einem Kennfeld über DK-Winkel und Drehzahl. Da dann mehr mehr Luft als vorgesehen in den Motor gedrückt wird, läuft er zu mager -> ruckeln. Wenn das so ist, müsste ein Tuner doch dieses Kennfeld anpassen können.
@Bari: Kann man mit Star Diagnose nicht die Sekundärlufteinblasung deaktivieren? Das wäre die genialste Lösung

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6128
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2015 um 13:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.03.2015 um 13:35 Uhr ]

Frag ja nur weil der SLK noch ewig und drei Tage bei mir halten muss, noch dazu ists ein Automat..
Von der StarDiagnose bzw. den Funktionen hab ich leider nicht viel Ahnung.

Viele Grüße
Bari


--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   elgado

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2015 um 14:17 Uhr   


slkanfänger
Ich würde auch gerne den Ansaugstutzen vom Kompressor überarbeiten, also mindestens die Leitschaufel schön scharf schleifen. Ich denke, die Ansaugseite (also vorm Kompri) ist mittlerweile limitierend. Ich habe aber jetzt für eine Weile absolut keinen Bock mehr auf Aus- und Einbau des Laders, das ist echt Strafarbeit.

- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West



habe ich hinter mir

1. ansaugschacht ausgefräst


   

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elgado    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   elgado

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2015 um 14:18 Uhr   
2. dto

   

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elgado    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1254
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.478

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm