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| Geschrieben am 11.03.2015 um 08:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 4slk am 11.03.2015 um 08:55 Uhr ]
Hallo Holger,
bei mir sind (original) Mitnahmerscheibe und Kompressorrad mit 3 Schrauben verbunden. Hebt seit 3x TÜV ohne Probleme
Mit den "dicken" Vorwiederständen habe ich auch experimentiert, war aber nie ganz zufrieden. Nun hängt die original Spule der Magnetkupplung (getarnt) im Regelkreis und alles ist OK.
Läßt du bei deinen Tests den aktuellen Rippenriemen drauf? Könntest du vielleicht mal darauf achten, ob nun mit dem kleineren Durchmesser etwas Schlupf entsteht oder ob der Riemenspanner bei dir das kompensiert. Ich habe bei mir da eine vage Vermutung.
CU
Robert
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| Geschrieben am 11.03.2015 um 09:36 Uhr  
| Hi Robert,
bei mir ist die Kupplung ja auch bereits mit 3 Schrauben fixiert, da ich mal einen neuen Ersatzkompressor + Kupplung eingebaut habe, bei dem der Vorbesitzer dies bereits durchgeführt hatte.
Ich werde einen dem geänderten Umfang entsprechend kürzeren Riemen verwenden.
Der kleinere Umfang begünstigt natürlich Schlupf, am liebsten würde ich eine live Drehzahlanzeige des Kompressors einbauen, das ist aber nicht so einfach...
Für Ladelufttemperaur, Ladedruck und LMM-Spannung habe ich sehr genaue Anzeigen verbaut.
--
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| Geschrieben am 11.03.2015 um 09:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkanfänger am 11.03.2015 um 09:40 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
..Vollastanreicherung / Softwareanpassung + Kühlung nicht vergessen
14900rpm sind natürlich schon ein Wort. Gibt nicht zufällig noch ne Version damit die Empfehlung von Eaton für dauerhafte Belastung eingehalten wird (14K) & Automatikfahrer
--
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Die Motorelektronik ist ja bereits auf die große KWS angepasst, den nächsten Schritt steckt sie bestimmt auch noch weg
Ein großer LLK ist ebenfalls verbaut und zur Not liegt ja noch eine Wasser/Methanol Einspritzanlage im Keller...
Die 14900upm am Kompri liegen ja nur bei maximaler Drehzahl des Motors an, damit bolzen doch die wenigsten dauerhaft?
--
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| Geschrieben am 11.03.2015 um 10:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.03.2015 um 10:12 Uhr ]
Hallo Holger,
meinte Dirk damit, bei dir weiss ichs ja
Die 14900upm am Kompri liegen ja nur bei maximaler Drehzahl des Motors an, damit bolzen doch die wenigsten dauerhaft?
Klar, aber "vollgasfest" wäre er damit nicht - also nicht ohne das er außerhalb der (dauerhaft empfohlenen) Spezifikation betrieben wird (+eben Automat max. 330Nm), leider Gegen ne kleine Verbesserung hätt ich ja nichts aber eben nicht auf Kosten der Langlebigkeit.
Viele Grüße
Bari
--
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