.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat Erfahrung mit kleinerem / abgedrehten Kompressorrad auf 230er PreFL?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2015 um 22:30 Uhr   
Das ist aber nicht original

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3069
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 10.03.2015 um 22:33 Uhr   
Nee...
aber schnell rückrüstbar auf orischinol

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2015 um 22:36 Uhr   
...Und außerdem siehts keiner...

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3069
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 10.03.2015 um 22:39 Uhr   
Und kann nicht meckern ......genau.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6129
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2015 um 22:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 10.03.2015 um 22:55 Uhr ]

..Vollastanreicherung / Softwareanpassung + Kühlung nicht vergessen
14900rpm sind natürlich schon ein Wort. Gibt nicht zufällig noch ne Version damit die Empfehlung von Eaton für dauerhafte Belastung eingehalten wird (14K) & Automatikfahrer


--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3069
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 10.03.2015 um 22:47 Uhr   
Jepp Bari,
iss klar

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   4slk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2015 um 08:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 4slk am 11.03.2015 um 08:55 Uhr ]

Hallo Holger,

bei mir sind (original) Mitnahmerscheibe und Kompressorrad mit 3 Schrauben verbunden. Hebt seit 3x TÜV ohne Probleme

Mit den "dicken" Vorwiederständen habe ich auch experimentiert, war aber nie ganz zufrieden. Nun hängt die original Spule der Magnetkupplung (getarnt) im Regelkreis und alles ist OK.

Läßt du bei deinen Tests den aktuellen Rippenriemen drauf? Könntest du vielleicht mal darauf achten, ob nun mit dem kleineren Durchmesser etwas Schlupf entsteht oder ob der Riemenspanner bei dir das kompensiert. Ich habe bei mir da eine vage Vermutung.

CU
Robert

--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 4slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 11.03.2015 um 09:36 Uhr   
Hi Robert,
bei mir ist die Kupplung ja auch bereits mit 3 Schrauben fixiert, da ich mal einen neuen Ersatzkompressor + Kupplung eingebaut habe, bei dem der Vorbesitzer dies bereits durchgeführt hatte.
Ich werde einen dem geänderten Umfang entsprechend kürzeren Riemen verwenden.
Der kleinere Umfang begünstigt natürlich Schlupf, am liebsten würde ich eine live Drehzahlanzeige des Kompressors einbauen, das ist aber nicht so einfach...
Für Ladelufttemperaur, Ladedruck und LMM-Spannung habe ich sehr genaue Anzeigen verbaut.

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 11.03.2015 um 09:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkanfänger am 11.03.2015 um 09:40 Uhr ]



SLK-63 schrieb:

..Vollastanreicherung / Softwareanpassung + Kühlung nicht vergessen
14900rpm sind natürlich schon ein Wort. Gibt nicht zufällig noch ne Version damit die Empfehlung von Eaton für dauerhafte Belastung eingehalten wird (14K) & Automatikfahrer


--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz




Die Motorelektronik ist ja bereits auf die große KWS angepasst, den nächsten Schritt steckt sie bestimmt auch noch weg
Ein großer LLK ist ebenfalls verbaut und zur Not liegt ja noch eine Wasser/Methanol Einspritzanlage im Keller...

Die 14900upm am Kompri liegen ja nur bei maximaler Drehzahl des Motors an, damit bolzen doch die wenigsten dauerhaft?

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6129
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2015 um 10:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.03.2015 um 10:12 Uhr ]

Hallo Holger,

meinte Dirk damit, bei dir weiss ichs ja


Die 14900upm am Kompri liegen ja nur bei maximaler Drehzahl des Motors an, damit bolzen doch die wenigsten dauerhaft?


Klar, aber "vollgasfest" wäre er damit nicht - also nicht ohne das er außerhalb der (dauerhaft empfohlenen) Spezifikation betrieben wird (+eben Automat max. 330Nm), leider Gegen ne kleine Verbesserung hätt ich ja nichts aber eben nicht auf Kosten der Langlebigkeit.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1134
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.473.189

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm