Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 01.02.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 01.02.2011
| Geschrieben am 09.03.2011 um 11:20 Uhr  
| So die ersten Ergebnisse liegen vor. Dank Pierburg LMM noch etwas ruckeln bei 3000 U/min aber danach, leck die Katz am Ärmel, so ein geiler Bums im Kreuz, und das gejaule vom Kompressor einfach Sagenhaft. Wenn heute das ACC Rohr kommt wird nochmal getestet, und am Freitag bring ich mein Baby zur Komplettabstimmung auf den Prüfstand. Was den Nachbau der Riemenscheibe und des Laderrads geht, bin ich dabei mit der Firma PVM-Vetterolf in Mannheim (bekannter Tuner für Motorradfelgen und Zulieferer für Motorradrennteams) zu verhandeln, muss nur noch Technische Zeichnungen für die Teile erstellen, und werd das ganze dann nochmal mit meinem CAD-Programm machen. Desweiteren hab ich vor verschiedene Übersetzungen bauen zu lassen, falls man nur eine Starre Kupplung haben will, und 70mm zu klein sind. Weitere Berichte folgen.
Und das nächste Projekt beginnt am Samstag. Ich werd mir ein Duplex Endrohr zum Aufschweißen auf den Original Endtopf bauen.
--
S paß L eistung K ultobjekt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 230Blackseries Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
| Geschrieben am 07.06.2011 um 13:13 Uhr  
| Moin,
sagt mal, hat einer von Euch das Problem schon mal gehabt oder ne Idee was das sein könnte?
Ich habe jetzt letzte Woche ein kleineres K-Rad auf meinem Kompressor gebaut (200K FL Bj. 2001) und hab nun einen Leistungsverlust???!!!
Ich schaff nur noch mit Müh und Not die 210 (bergab). ich hab zwar das Gefühl, das er in den ersten drei Gängen, vor allem unten raus, mehr zieht wie davor, aber alles was über 160 geht ist so dermaßen langsam.
Desweiteren ist am Wochenende nun auch meine Motorlampe angegangen. Er fährt zwar noch ganz normal aber die Leuchte irritiert mich dennoch.
Habt Ihr eine Ahnung???
Danke schon mal.
--
Wenn Du immer tust, was Du schon kannst, bleibst Du immer das, was Du schon bist.
"Henry Ford" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Veuve Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 07.06.2011 um 16:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 07.06.2011 um 16:07 Uhr ]
Moin Veuve!
Am Rande:
Deine Problematik in diesem thread reicht aus - einen neuen thread mit der selben (nicht gleichen ) Frage zu eröffnen ist ergo überflüssig.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 07.06.2011 um 19:10 Uhr  
| Hi,
im Vollastbetrieb spielt die Lambda-Sonde aber keine direkte Rolle, hier läuft der Motor imho nur über eine Kennlinie mit LMM-Signal als Eingangsvektor.
Deswegen ist auch eine Anpassung der Motorelektronik sinnvoll, Stichwort "Vollastanreicherung".
Allerdings habe ich ja die Theorie, daß die magischen "Adaptionswerte" eine Verschiebung der Kennlini(en) darstellen, welche sich aus dem Vergleich von LMM und Lambda-Sonde im Teillastbetrieb ergeben.
Es kann also gut sein, daß der Wagen eine Weile braucht, um sich neu zu adaptieren. Bei mir war nach Einbau der großen Scheibe auch erstmal weniger Leistung da, hat sich dann nach ein paar hundert km erledigt.
Gruß,
Holger
accpralle schrieb:
Möglicherweise kann die Lambda-Sonde das Gemisch nicht mehr vernünftihg regeln weil du jetzt ja wesentlich mehr Luft aber wahrscheinlich nicht entsprechend mehr Benzin hast...deswegen geht wohl auch die Motorleuchte (Gemisch nicht in Ordnung !) an...
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkanfänger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
| Geschrieben am 07.06.2011 um 19:30 Uhr  
|
slkanfänger schrieb:
Hi,
im Vollastbetrieb spielt die Lambda-Sonde aber keine direkte Rolle, hier läuft der Motor imho nur über eine Kennlinie mit LMM-Signal als Eingangsvektor.
Deswegen ist auch eine Anpassung der Motorelektronik sinnvoll, Stichwort "Vollastanreicherung".
Allerdings habe ich ja die Theorie, daß die magischen "Adaptionswerte" eine Verschiebung der Kennlini(en) darstellen, we
lche sich aus dem Vergleich von LMM und Lambda-Sonde im Teillastbetrieb ergeben.
Es kann also gut sein, daß der Wagen eine Weile braucht, um sich neu zu adaptieren. Bei mir war nach Einbau der großen Scheibe auch erstmal weniger Leistung da, hat sich dann nach ein paar hundert km erledigt.
Gruß,
Holger
accpralle schrieb:
Möglicherweise kann die Lambda-Sonde das Gemisch nicht mehr vernünftihg regeln weil du jetzt ja wesentlich mehr Luft aber wahrscheinlich nicht entsprechend mehr Benzin hast...deswegen geht wohl au
ch die Motorleuchte (Gemisch nicht in Ordnung !) an...
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************
Ok, nachdem Du das Problem auch schon hattest mach ich mir jetzt etwas weniger sorgen. Ein Freund hat jetzt gerade auch die Idee eingeworfen die Motorkennlinie mit ner Boschtronic zu aktualisieren.
Wenn ich also die größere Riemenscheibe verbaue werde ich das gleiche Problem nochmal haben oder?
--
Wenn Du immer tust, was Du schon kannst, bleibst Du immer das, was Du schon bist.
"Henry Ford" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Veuve Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
| |
|