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Tipps und Technik R170 » » Thema: Die Luftdruckfrage |
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 19.12.2003
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.03.2011 um 15:43 Uhr  
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Odin schrieb:
Ausserdem habe ich ein Problem: Lenkrad und Karosseriezittern zwischen 120 und 140 km/h.
Vor dem Radwechsel war das weder mit den alten Reifen, noch mit den Winterpneus.
Ich fahre nochmal zum Reifendealer, ob der falsch gewuchtet hat.
--
Gruß Odin,
Nachtrags Info:
Eben war ich beim Reifenmann. Kein einziger Reifen war ausgewuchtet...........
Fehler machen wir alle, nun ist alles in Ordnung
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.03.2011 um 22:24 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Huuuu...
Genau.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.03.2011 um 15:33 Uhr  
| Jetzt fährt er, wie ich es von Anfang an wollte. Keine Spurrillenempfindlichkeit, keine Schwammigkeit, einfach perfekt.
--
Gruß Odin,
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| Geschrieben am 27.03.2011 um 17:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 27.03.2011 um 17:24 Uhr ]
Hallo,
hier mal die Stellungnahme der Firma Hankoog
zum Luftdruck der 17 Zoll V12:
Gruß Egon
PS: Bekomme das Bild nicht besser hin!
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
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| Geschrieben am 27.03.2011 um 19:44 Uhr  
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das Sülzkotlett schrieb:
D.h. da steht "bis 200km/h 1,9bar auf VA und HA, über 200km/h 2,1bar VA / HA."
Richtig gelesen?
Eher weniger als ich dachte, gerade bei 17".
Hallo,
ja, richtig gelesen!!
Ich fahre morgen an die Tanke und werde
was Luft ablassen, da nehme ich die goldene Mitte,
2,0 bar VA+HA.
Gruß Egon
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.03.2011 um 20:07 Uhr  
| Hallo,
ich habe das Problem das mein Wagen jeder Spurrille hinterherläuft und auf der Straße generell sehr unruhig läuft und bei Bodenwellen sehr stark springt. (Lenkungsdämpfer, Umlenkhebel etc. pp sind neu).
Müsste ich den Luftdruck dann eher senken oder sogar noch steigern um ein besseres Ergebnis zu bekommen?
Meine Reifen sind die Hankook Ventus S1Evo
VA 225/40 mit 2,2 bar
HA 255/35 mit 2,4 bar
Ich habe einen 40Liter Gastank im Kofferraum verbaut, spielt das bei der Luftdruckwahl eine Rolle?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifentyp oder kann mir Tips geben?
Ich tendiere dazu den Luftdruck zu senken, aber wie weit?
Sonstige Fahrwerksonfiguration meines 230k PreFl zur weiteren Info:
- Felgen: ASA AR4 schwarz frontpoliert VA 8×18 ET35, HA 9×18 ET35
- Distanzscheiben HA (SCC 7mm mit Zentrierung)
- Tieferlegung (35-40mm) durch XT-Komplettfahrwerk Comfort (gekürzte Bilstein Sprint-Dämpfer, Eibach Federn)
- Eibach Anti-Roll-Kit (Stabilisatoren)
- Bilstein Lenkungsdämpfer
- Bremsen: VA+HA ATE Power Disc, ATE Beläge, Sättel schwarz lackiert, Stahlflexbremsleitungen Goodridge
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII. | Antworten
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