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Tipps und Technik R172 » » Thema: Finnenaufsätze für Motorhaube (Fragen, Tipps & Tricks) |
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User seit 13.10.2011
| Geschrieben am 27.04.2012 um 06:47 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe gestern in Stuttgart einen roten SLK mit Finnen gesehen. Musste ich mir gleich mal anschauen.
Also, die original Finnen sitzen deutlich besser drauf und stehen im Gegensatz zu den billigen aus Ebay nicht ab. Ich vermute die billigen stehen wegen dem Doppelklebeband, welche etwas aufträgt ab.
Ich würde im Nachhinein nur die Original kaufen.
Bin am überlegen die billigen von Ebay wieder zu entfernen.
Gruß
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| Geschrieben am 02.05.2012 um 15:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedyslk am 02.05.2012 um 16:01 Uhr ]
soooo,
hab die Finnen letztes Wochenende endlich auch angebaut - sehen wirklich rattenscharf zu Palladiumsilber und in Zusammenhang mit den Seitenfinnen und anderen Chromteilen in der Front aus!
AAAABER!!!
Der Aufwand des Anbringens ist nicht ohne. Dabei hab ich auf die Tipps aus dem Forum gehört und die Lufteinlässe vorher ausgebaut, was noch die einfachste Aktion bei der Sache war.
Die eigentliche "Sauerei" geht dann erst los und ich musste ganz schön aufpassen, dass nichts schiefgeht:
Beim Abschleifen der schwarzen Grundfinnen muss man aufpassen, dass man nicht den umliegenden Kunststoff mit anschleift, beim Auftragen des Haftvermittlers gilt das Gleiche. Wenn der nämlich etwas neben die Finnen schmiert, sieht man das anschließen auf dem verbleibenden schwarzen Kunststoff. Die größte Sauerei ist aber das sogenannte Klebeset. Der trichterartige Kunststoffaufsatz für den Kleber ( Wo die aluminiumumhäutete Kleberwurst reinkommt ) war bei mir viel zu Dick und konnte nicht wirklich in den schmalen Finnenholraum gedrückt werden - zumindest nicht 1mm dick, wie laut Beschreibung verlangt! Ich hab mir dann mit nem Streichholz geholfen, um die viel zu dicke Kleberwurst in der Finne gleichmäßig zu verteilen.
Letztenendes und dank meiner Modellbauerfahrung aus Kindertagen ist alles gut gegangen. Ich finde es aber eine Zumutung von MB, diesen Aufwand an den Kunden weiterzugeben und nich einen entsprechend leicht zu verarbeitenden Doppelkleber anzubieten - wie er übrigens auch bei den "Elefantenöhrchen am Radkasten verwendet wurde. Noch einfacher wäre es, die Finnen direkt angebaut mitzuliefern, wie es ja auch bei den Seitenfinnen am Kotflügel der Fall ist.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren. Aber, wie gesagt, der Aufwand hat sich gelohnt - die Dinger sehen toll aus.
L.G. Speedyslk
--
Über Geschmack kann man nicht streiten, man muss ihn nur haben!!! | Antworten
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| Geschrieben am 10.05.2012 um 10:21 Uhr  
| Hei!
Ich hab mir, nachdem ich mir Bilder angesehen hatte, das MB-Set Finnen plus Klebeset bestellt und verbaut.
Bei 12 Grad Celsius in der Garage.
Mit 80ger aufgeschmirgelt, Staubfrei gemacht, Haftgrund aufgebracht, das gleich auf der anderen Seite, dann die Finnen vorsortiert und die dann auf eine großflächige Unterlage auf die Haube gelegt, Kleberwurst hinein, angedrückt, dies noch weitere fünf mal und fertig.
Hab den SLK dann 36 Stunden in Ruhe in der Garage gelassen.
Finde den Kontrast Schwarz/Silber einfach top, wer's mag ist glücklich, wer nicht ... der nicht. | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.05.2012 um 23:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 12.05.2012 um 23:16 Uhr ]
Time schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe gestern in Stuttgart einen roten SLK mit Finnen gesehen. Musste ich mir gleich mal anschauen.
Also, die original Finnen sitzen deutlich besser drauf und stehen im Gegensatz zu den billigen aus Ebay nicht ab. Ich vermute die billigen stehen wegen dem Doppelklebeband, welche etwas aufträgt ab.
Ich würde im Nachhinein nur die Original kaufen.
Bin am überlegen die billigen von Ebay wieder zu entfernen.
Gruß
Time
Hallo Time,
das war doch wohl nicht meiner ?
--
Grüße
Coco
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R172 SLK200 03.2011 - ???
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| Geschrieben am 13.05.2012 um 10:23 Uhr  
| Hallo Coco,
kann gut sein. Der stand auf einem Parkplatz neben diesem Einkaufszentrum.
Ich musste noch etwas Zeit tot schlagen, der Einbau der Parktronik war noch nicht ganz fertig
Die Original sehen von der Passform auf jeden Fall besser aus. Was mich stört, die sind so endgültig verklebt, ich kann meine wieder entfernen, wenn ich sie nicht mehr sehen kann
Gruß
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.05.2012 um 16:27 Uhr  
|
Time schrieb:
[...]Was mich stört, die sind so endgültig verklebt, ich kann meine wieder entfernen, wenn ich sie nicht mehr sehen kann
Gruß
Time
Hallo Time,
das bestimmt meiner, denn so viele Feueropale gibt es im Raum Stuttgart mit Silberfinnen nicht......
Demnächst muss aber ein Zettel unter den Scheibenwischer
Na ja, im schlimmsten Fall gibt es die original Motorhaubenlüftungsgitter für ein paar Euronen als Ersatzteil (hoffe ich wenigstens).
Aber ich hab jetzzt die Finnen seit 1 Jahr dran und muss immer wieder feststellen, dass dies besser aussieht als ohne.
Ist viel stimmiger, wenn man die Finnen im Kotflügel mit betrachtet.
--
Grüße
Coco
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