Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 17.01.2010
| Geschrieben am 18.04.2011 um 16:37 Uhr  
| hallo
ich will auch genau diese rolle wechseln muß ich da den riemen entspannen?
kann man doch bestimmt auch so wechseln indem man den riemen etwas nach unten drückt oder?
und schraubi war dein geräusch dann weg?
gruß
tom
schraubi schrieb:
So, diese Rolle auf dem Bild muss es sein. Da kommt das Geräusch her.
Ist das die Bild Nr. 119 Umlenkrolle A 111 202 0119 ???
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfatreiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 18.04.2011 um 17:21 Uhr  
|
schraubi schrieb:
So, diese Rolle auf dem Bild muss es sein. Da kommt das Geräusch her.
Ist das die Bild Nr. 119 Umlenkrolle A 111 202 0119 ???
Hi,
das Geräusch, das an dieser Rolle entsteht, kommt vom Riemen selbst, der mit seiner Rückseite darüber läuft. Wechsle zunächst den Riemen, dann ist das Geräusch weg. War zumindest bei meinem so. Hinzu kam, dass die Rolle bei meinem auch noch irgendwie lose war, festschrauben hat hier den Riemenverbrauch stark gesenkt.
Gruß Michael
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Powermike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 217
User seit 25.04.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 17.01.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 27.03.2009
| Geschrieben am 18.04.2011 um 19:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von alter sack am 18.04.2011 um 19:57 Uhr ]
Moin
Das Geräusch hatte ich auch schon ein mal.
War einfach nicht zu lokalisieren. War in Italien in Urlaub. Ab zum nächsten Mercedes Händler.
Der italienische Super monteuri hat ein mal seine lauscher in den Motor gehalten.
Dann " prego momenti" und mit einer Sprühdose mit deutsche Aufschrift wiedergekommen.
Stand drauf:Mercedes Keilriemenspray. 2 Mal psch psch und nie wieder hat etwas gequitscht.
Das war vor zwei Jahren.
Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Grüsse aus Hamburg
--
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind,habe ich am meisten an mein Verstand gehangen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alter sack Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 19.04.2011 um 07:12 Uhr  
| Hallo,
Sorry das ich mich noch nicht gemeldet hatte...
Das hat einen einfachen Grund, mir als Schönwetterschrauber war es einfach zu kalt zum Schrauben...
Im Prinzip hat Powermike recht ... Erst die Riemen tauschen, dann weiter schauen....
Die besagte Rolle habe ich mir angeschaut und mit der neuen Verglichen. Die alte Rolle hat gefressen und beim Drehen merkt man das Sie Fertig ist.
Es schadet also nicht die Rolle zu Prüfen...
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schraubi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 17.01.2010
| |
|