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| Geschrieben am 25.01.2011 um 12:18 Uhr  
| Hi,
hatte das echte Vergnügen auf freier Autobahn meinen 320er gegen einen Golf 3,2 R32 anzutreten. Das begann bei der Auffahrt zur Autobahn mit ca 60 km/h. Der Golf hatte bis ca. 200 km/h leichte Vorteile und war etwa 5 Wagenlängen vor mir. Ab 200 verringerte sich der Abstand deutlich bis wir gleich auf waren, dann Ende. Ich fuhr offen (ein Höllenlärm).
Mein 320er hatte zu dem Zeitpunkt schon 130 tkm Laufleistung.
An Power fehlt es dem 320er also nicht.
Zu Hause angekommen habe ich mir mal die technischen Daten vom Golf im Internet angeschaut, die im Leistungsbereich leichte Vorteile gegenüber dem 320er zeigen. Das Ergebnis auf der Autobahn hat dem auch entsprochen.
Ich bin mit der Leistungsentfaltung meines 320ers durchaus zufrieden und verspüre nicht den Wunsch den gegen einen R32 einzutauschen.
Gruß
Paul
--
SLK 320 (Bj. 12/2000) 6 Gang-Schaltwagen | Antworten
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| Geschrieben am 25.01.2011 um 15:08 Uhr  
| mikesamba schrieb:
Hallo Sansibar,
........Ich bin ja auch zufrieden,hatte vorher einen Golf GTI Edition 30 der ging wie eine Rakete bei mehr Gewicht.
*************************************************************
Moin Mikesamba
Golf GTI Edition 30 = 1357 kg Leergewicht bei 230 PS
SLK 320 = 1425 kg Leergewicht bei 218 PS
also beim 320er 68 kg mehr und 12 PS weniger.....
Das macht schon ein bißchen was aus.... Aber dafür hast Du jetzt einen V6 Sahnemotor mit gutem Drehmoment und Laufkultur..... Und der Turbo kann auch nicht kaputt gehen....
Grüsse Sansibar
SLK 320 A, EZ. 6.2000 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.01.2011 um 16:24 Uhr  
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penrai schrieb:
Hi,
hatte das echte Vergnügen auf freier Autobahn meinen 320er gegen einen Golf 3,2 R32 anzutreten. Das begann bei der Auffahrt zur Autobahn mit ca 60 km/h. Der Golf hatte bis ca. 200 km/h leichte Vorteile und war etwa 5 Wagenlängen vor mir. Ab 200 verringerte sich der Abstand deutlich bis wir gleich auf waren, dann Ende. Ich fuhr offen (ein Höllenlärm).
Mein 320er hatte zu dem Zeitpunkt schon 130 tkm Laufleistung.
An Power fehlt es dem 320er also nicht.
Zu Hause angekommen habe ich mir mal die technischen Daten vom Golf im Internet angeschaut, die im Leistungsbereich leichte Vorteile gegenüber dem 320er zeigen. Das Ergebnis auf der Autobahn hat dem auch entsprochen.
Ich bin mit der Leistungsentfaltung meines 320ers durchaus zufrieden und verspüre nicht den Wunsch den gegen einen R32 einzutauschen.
Gruß
Paul
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SLK 320 (Bj. 12/2000) 6 Gang-Schaltwagen
Als Vorausfahrender auf der BAB gibt man immer etwas verhaltener Gas.
Gerade im Bereichj <200km/h.
Strasse checken, andere Fahrer beobachten etc. Draufhalten wäre Kamikaze.
Aber:
Wenn die Risikobereitschaft und der finanzielle Hintergrund gross sind, hat man gegen den R 32 keine Chance.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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| Geschrieben am 25.01.2011 um 18:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 25.01.2011 um 18:29 Uhr ]
sansibar schrieb:
Das macht schon ein bißchen was aus.... Aber dafür hast Du jetzt einen V6 Sahnemotor mit gutem Drehmoment und Laufkultur...
******************************************************************
Fischmanni schrieb:
Hallo
Hoffentlich vergleichst du nie die Drehmomentkurven vom Golf und dem 320er
*************************************************************
Hallo Fischmanni
die sind mir bekannt, Golf: 300 NM bei 2200 U/Min 320er: 310NM bei 3000 - 4600 U/Min.
Ich hab gut geschrieben....... nicht besser
Grüsse Sansibar
PS.: ..... und wir müssten noch über Vorder-und Hinterradantrieb diskutieren.. ..... das ist ein Sche erz...... | Antworten
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| Geschrieben am 25.01.2011 um 19:39 Uhr  
| Hallo Leute,
da habe ich ja was in rollen gebracht.Allso ich bin total zufrieden mit meinem SLK der Drehmoment ist beeindruckend er kam mir beim Beschleunigen nur etwas zugeschnürt vor,und das offen Fahren ist sowieso nicht zu topen und ausserdem habe ich den Golf Verkauft weil er mir zu schnell war und richtig Agressive gemacht hat.Ich möchte auch noch bemerken das die Leute hier Top sind geben ich sehr viel mühe zu helfen und sind absolut Sachkundig vielen Dank.
Gruß mikesamba | Antworten
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User seit 27.10.2010
| Geschrieben am 29.01.2011 um 19:12 Uhr  
| Hallo Dieter,bin heute gefahren und nachdem ich mal ordendlich durchgeblasen habe ging die motorkontroll-leucht an und der motor hat beim ampelstart nur zögernd gas angenommen.Ich spiele mit dem gedanken den lmm auszutauschen und bin bei ebay fündieg geworden ab 45euro gehts los,meine frage kann mann die günstiegen nehmen oder eher finger wech?
mfg mikesamba | Antworten
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| Geschrieben am 29.01.2011 um 19:50 Uhr  
| Hallo!
Vergiss das mal ganz schnell wieder mit dem Billig-No-Name-LMM aus dem Internet. Es gibt definitiv niemanden, der mit diesen Dingern glücklich wurde. Erst kürzlich hat ein User hier seinen ebay-Schund verflucht und dann den Pierburg 09 bestellt. Nun ist er - wie ich ihm vorausgesagt hatte - total happy. Hier in den SOKOS gibt's den um 84€+Porto bei 'autotechnik24.de'.
Die SOKOS sind nach wie vor gültig, wie mir Herr di Francesco erst gemailt hat. Nur aus Gründen der Inventurbereinigung ist das Angebot momentan nicht mehr aufgeführt. Andere Bezugsquelle ist 'autoteilemann.de', von denen ich auch schon einen gekauft habe à 89€+Porto. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 29.01.2011 um 20:27 Uhr  
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mikesamba schrieb:
Hallo Dieter,bin heute gefahren und nachdem ich mal ordendlich durchgeblasen habe ging die motorkontroll-leucht an und der motor hat beim ampelstart nur zögernd gas angenommen.Ich spiele mit dem gedanken den lmm auszutauschen und bin bei ebay fündieg geworden ab 45euro gehts los,meine frage kann mann die günstiegen nehmen oder eher finger wech?
mfg mikesamba
Hi,
ich habe meinen LMM in einem Ultraschallreinigungsbad (Die Dinger gibt's ab ca. 20,-) mit dem von kauba schon häufig empfohlenen LMM-Reiniger erfolgreich gereinigt - Nachdem ich mir einen neuen Bosch für 200,- gekauft hatte.
Auch wenn der Pierburg "nur" 89,- kostet, eine Reinigung ist evtl. erfolgreich und noch günstiger.
Gruß,
Holger | Antworten
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