.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Inspektion - Mercedes Fachwerkstatt oder allgemeine KFZ-Werkstatt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 10.12.2009
 Geschrieben am 05.01.2011 um 13:25 Uhr   
Hallo Freunde

Natürlich gehört ein MB in eine MB-Werkstatt. Außer den höheren Kosten, erkenne ich keine Nachteile.

-Höherer Wiederverkaufswert
-Kulanz
-Mobilo Life
-Fachpersonal
-nachvollziehbarer Kilometerstand

Ich denke, die Leute in diesem Forum legen alle Wert auf einen gepflegten PKW, deshalb sollte diesem auch der bestmögliche Service zukommen.
Diesen sehe ich persönlich bei MB. Egal in welchem Alter das Fahrzeug ist.
Sollte der Wagen lange ,bis zum Oldtimer gefahren werden, gibt es m.E. keinen Disskusionsspielraum.
Soll das Auto mich nur von A nach B bringen und hat sonst keinen größerern Wert, tut es auch die freie, zuverlässige und seriöse Werkstatt und der ADAC.

P.S. Wer sine Teile zum Service mitbringt, spart bares Geld. Auch hier zeigt sich MB sehr großzügig.

So long

Der Ahnungslose

--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Ahnungslose    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10861
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2011 um 14:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 05.01.2011 um 14:09 Uhr ]



Der Ahnungslose schrieb:
Hallo Freunde

Natürlich gehört ein MB in eine MB-Werkstatt. Außer den höheren Kosten, erkenne ich keine Nachteile.

-Höherer Wiederverkaufswert
-Kulanz
-Mobilo Life
-Fachpersonal
-nachvollziehbarer Kilometerstand



Moin Ahnungsloser!

Da machst Du Deinem Nick aber alle Ehre!

Wiederverkaufswert:
Relativiert sich sehr schnell gemessen an den Kosten im Vergleich zu einer freien Werkstatt seines Vertrauens. Ein Scheckheft besagt nur dass das Fahrzeug gewartet wurde, aber nichts über seinen tatsächlichen Pflegezustand oder die Art der Benutzung des Fahrers. Eine (...gute) freie Werkstatt oder auch man selbst (vorausgesetzt man hat etwas Ahnung von der Materie) kann einzelne und relevante Punkte wenigstens genauso gut checken bzw. warten wie MB.

Kulanz:
Auf jede Reparatur - egal ob MB oder freie Werkstatt - besteht eine rechtlich geregelte Garnatie/Kulanz. Außerdem kenne ich mittlerweile die "tolle Kulanz" von MB zu genüge...

MobiloLive:
Braucht keiner der in einem Automobilclub ist oder man nimmt für wenige Euros im Jahr eine Zusatzversicherung bei seiner VS.

Fachpersonal:
Ich kenne u.a. eine freie Werkstatt die sich auf MB spezialisiert hat - die Leute wissen und können m.E. mehr als das sog. Fachpersonal von MB.

Nachvollziehbarer Kilometerstand:
Wäre ein Grund - egalisiert sich aber u.a. durch gesammelte Wartungsbeläge anderer Werkstätten, TÜV-Berichten etc.

Ergo erkenne ich keine Vorteile einen MB der u.a. 10. Jahre alt ist auch nur bei MB warten zu lassen.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 05.01.2011 um 14:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 05.01.2011 um 14:19 Uhr ]

Der "Ahnungslose" schrieb:

"Außer den höheren Kosten, erkenne ich keine Nachteile".


******************************************************

Moin

........dann hast Du ja auch alle Nachteile erkannt........


Grüsse Sansibar

PS.: @ Olaf: 100 % !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2011 um 16:16 Uhr   


Der Ahnungslose schrieb:

...
Sollte der Wagen lange ,bis zum Oldtimer gefahren werden, gibt es m.E. keinen Disskusionsspielraum.
...



Sorry, aber ich musste grad laut lachen, als ich das las. Da ist mir nämlich die Geschichte eingefallen, die vor einiger Zeit meinem Bekannten passiert ist.

Der hatte ein Problem mit seinem R107 (Bj. 1972). Sein Motor lief unrund und ging beim Anhalten vor Ampeln öfter mal aus.
Also fuhr er zu seiner Mercedeswerkstatt...

Was jetzt kommt, gehört eigentlich eher in die Rubrik Spaß und Witze, aber es ist leider wahr und man weiß nicht so recht, ob man lachen oder heulen soll.

Er erklärte also dem Meister (ähnliches Baujahr wie der SL) sein Problem und der meinte allen Ernstes "Na dann lesen wir doch mal den Fehlerspeicher aus". Mein Bekannter konnte sich das Grinsen kaum verkneifen und ließ ihn mal machen. Nach mehreren Minuten vergeblicher Suche meinte der Meister "das gibts doch nicht! Irgendwo unter dem Lenkrad muss doch diese verdammte OBD- Buchse sein".

Soviel zu Fachkompetenz bei Mercedes. Es müssen natürlich nicht alle so blöd sein, aber solche Leute laufen wirklich frei rum und nennen sich Meister.

Gruß
Günther

PS.: für alle, die den Witz nicht verstanden haben: OBD wurde 1988 erstmals in in den USA eingeführt. Das Fahrzeug wurde 1972, also 16 Jahre vor OBD gebaut. Wo wird dann wohl die OBD- Buchse sein?

--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.01.2011 um 17:27 Uhr   
moin
dem ist nicht`s hinzuzufügen.
Wir wollen ja auch niemand verunglimpfen, dennoch möchte ich mein kleines Beispiel auch loswerden.
Da suche man nach den Ablauflöchern der Schweller, hat sie nicht gefunden, mußten erst der Meister geholt werden, bis es dann doch noch klappte.
Kann ja mal passieren...

Gruß J.
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2011 um 17:52 Uhr   
Hallo,

wollte auch mal was positives über eine NDL loslassen.
Kürzlich mit dem A 200 zwecks Service D (grosser Wartungsumfang)
dort gewesen.

- Sehr vorbildliche Dialogannahme
- Die von mir monierten Lackbläschen unten-innen an der Beifahrertüre wurden eingehend begutachtet und das Auto geht in einigen Tagen kostenlos
zum Karosserie&Lackierzentrum

- Durch Rabatt und da ich in weiser Voraussicht die komplette Bremse kürzlich
selbst neu gemacht habe, hielten sich die Kosten in Grenzen

Und als ich heute mit dem SLK wg eines neuen Verbandkissen dort war, hat man mir eben kostenlos die Scheinwerfer eingestellt (Habe morgen TÜV)



--
Mfg - Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.01.2011 um 18:10 Uhr   
moin
ich kann es als Laie manchmal nicht nachvollziehen, wenn einfachste Arbeiten nicht korrekt ausgeführt werden.
Leider wird das vorhandene Wissen nur zu einem Bruchteil um/eingesetzt, gilt aber letztendlich für alle Arbeitsfelder.

Läßt sich über die Motivationsschiene leicht erklären, nur sind wir hier in einem Bereich in dem keine Fehler toleriert werden dürfen.

Denn wer legt die Grenzen fest wo`s gefährlich werden kann.

Ist schon ein Unterschied ob das Scheibenwasser berechnet wird, obwohl es voll war, oder die Radmutter nicht fest sind, da vergessen.

Wenn der Koch in seiner Gaststätte die Kartoffeln nicht richtig gar kocht, mag`s ärgerlich sein und der Gast kommt nicht wieder, hat aber erstmal keinerlei Auswirkungen außer der evtl. eigenen, geschäftlichen Insolvenz.

Da liegt einfach der Unterschied..

Gruß J.
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FS

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 06.04.2009
 Geschrieben am 05.01.2011 um 19:44 Uhr   
ZITAT:Er erklärte also dem Meister (ähnliches Baujahr wie der SL) sein Problem und der meinte allen Ernstes "Na dann lesen wir doch mal den Fehlerspeicher aus". Mein Bekannter konnte sich das Grinsen kaum verkneifen und ließ ihn mal machen. Nach mehreren Minuten vergeblicher Suche meinte der Meister "das gibts doch nicht! Irgendwo unter dem Lenkrad muss doch diese verdammte OBD- Buchse sein".

Soviel zu Fachkompetenz bei Mercedes. Es müssen natürlich nicht alle so blöd sein, aber solche Leute laufen wirklich frei rum und nennen sich Meister. ZITAT -Ende

mir laufen die Tränen .. der war echt gut ....


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.01.2011 um 22:13 Uhr   
moin
ist eben so eine Sache mit dem Meistertitel.

Der wurde irgendwann erworben und dient dann für alle Zeiten als Aushängeschild.

Als Garant für Qualität hat er in unserer Gesellschaft immer noch eine gewisse Bedeutung und stellt die Spitze einer handwerklichen Karriere.

Hat also nicht unbedingt so die Aussagekraft wenn der Titel bereits vor Jahrzehnten erworben wurde.
Es ist auch schwierig mit zunehmendem Alter schritt zu halten, um stets technisch auf dem laufenden zu bleiben.
So manch ehrbarer Meister träumt eben immer noch von seiner Ausbildung am Schraubstock, mit der Feile in der Hand.
Nur die Zeiten sind lange her..

Aber wie schon gepostet, das Fachwissen ist die eine Sache, deren Umsetzung eine ganz andere.

Gruß J.
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2011 um 23:55 Uhr   
Hallo Ostsee,

wer, egal mit welcher Ausbildung, eine solch statische Karriere hinlegt scheitert im Beruf, gleichgültig in welchem. Soviel zum "Meister".
Ich habe, seitdem ich keinen werkstattgebundenen Firmenwagen mehr fahre, die Erfahrung gemacht, daß kleinere MB-Vertretungen die besseren und kostengünstigeren Arbeitsleistungen erbringen als die NL's bzw. Großvertreter, wie z.B. Lueg im Ruhrgebiet. Zusätzlich habe ich in einem der "Meister" immer einen direkten Ansprechpartner, deren Fachkompetenz ich dank meines früheren Berufes recht gut einschätzen kann.
Fazit: Mein SL wird durchgehend in einer MB-Vertretung gewartet. Die kennen die Historie, bei kleineren Sachen wird auch schon mal für Kaffeekassengeld etwas sofort und kostenlos gerichtet, das Serviceheft, das wir ja beim Gebrauchtwagenkauf alle makellos sehen wollen, ist makellos.
Alles andere kommt mir nicht ins Haus, oder besser gesagt ans Auto

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :845
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.353.977

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm