.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Zündaussetzer bei starker Beschleunigung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 09.10.2010 um 18:00 Uhr   
Hat denn schon jemand mal die Zündkabel ausgetauscht und könnte mir einen Tipp geben?

Oder wird der komplette Zündkabelsatz am Stück gewechselt?

Danke!

Gruß
megacab

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an megacab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 10.10.2010 um 22:01 Uhr   
Mache hier mal weiter:

weiß einer, ob es möglich ist, das Motorsteuergerät aus einem FL Bj 2000 gegen das aus einem FL Bj 2003 zu tauschen?

Gruß
megacab

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an megacab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 18.10.2010 um 11:29 Uhr   
Die Geschichte geht weiter:

habe den Wagen heute morgen mal bei Bosch auf den Hof gestellt, die wollen sich das heute mal im Laufe des Tages anschauen.

Aber begeistert sah der Meister nicht aus, als ich ihm erst einmal erklären musste, was an dem Wagen alles geändert wurde und welche Teile bereits ausgetauscht worden sind.

Auf das Ergebnis bin ich jetzt echt mal gespannt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an megacab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 14.11.2010 um 07:36 Uhr   
Ich wollte meinen Beitrag mal zu Ende bringen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem mal weiter.

Nach drei Tagen bei Bosch bekam ich meinen SLK mit dem Hinweis wieder, das kein konkreter Fehler gefunden wurde, aber wohl der Katalysator kaputt sei. Dies könnte eventuell dazu führen, das sich bei hoher Beschleunigung etwas im Kat vor das Auspuffrohr setzt, diesen blockiert und der Wagen abstirbt.

Gestern wurde der Kat ausgetauscht und was soll ich sagen: die erste Probefahrt verlief perfekt

Zum ersten Mal konnte ich das Potential meines "neuen" SLKs richtig geniessen

Dann hoffe ich mal, das bleibt auch so, hat ja auch lange genug gedauert!

Gruß
megacab

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an megacab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2010 um 08:12 Uhr   
Moin!
1. Vielen Dank für die Rückmeldung!
2. Der Preis für die KAT-Geschichte würde mich interessieren.
3. Schlimm finde ich, dass durch das Diagnosesystem der Fehler nicht gefunden werden konnte,
4. was manchen Irrweg mit unnötigen Kosten zur Folge hatte.
5. Du kannst nur froh sein, dass ihr nicht noch an die Kopfdichtung gegangen seid.
Last but not least:
6. Ich wäre nicht der, der ich bin, würde ich bei Deinem FL nicht den mahnenden Finger erheben: Ölstoppkabel! MfG Dieter

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 14.11.2010 um 10:28 Uhr   


kauba1 schrieb:
Moin!
1. Vielen Dank für die Rückmeldung!
2. Der Preis für die KAT-Geschichte würde mich interessieren.
3. Schlimm finde ich, dass durch das Diagnosesystem der Fehler nicht gefunden werden konnte,
4. was manchen Irrweg mit unnötigen Kosten zur Folge hatte.
5. Du kannst nur froh sein, dass ihr nicht noch an die Kopfdichtung gegangen seid.
Last but not least:
6. Ich wäre nicht der, der ich bin, würde ich bei Deinem FL nicht den mahnenden Finger erheben: Ölstoppkabel!


Hallo!

1. das hat mich bei der Fehlersuche am meisten gestört: viele hatten das ähnliche Problem, aber die müssen seit Jahren mit dem Problem leben, denn eine Lösung wurde nie präsentiert.
2. Kat und Teile: ca. € 470,-, Einbau mein Bruder
3. schon merkwürdig, das die Lambdasonde das nicht bemerkt!
4. bis auf die Zündspulen waren das alles nur Verschleißteile, geärgert habe ich mich nur über die Kosten bei Bosch.
5. da hätte ich mich aber richtig geärgert, stimmt...
6. Hat er? Hat er! Seit dem Frühjahr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an megacab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.11.2010 um 10:37 Uhr   
Hi Leute,

ist ja hoch interessant.Habe ein ähnliches Problem.Nach Motortuning.
War am 9.11.2010 auf den Motorprüfstand der Fa. Buchner in Kobermoor.Das urspüngliche Programm der Fa. SLS brachte 215 PS und 300 NM bei 4200.Was mich verwunderte ,hatte ich wärend des Prüfstandslauf keine Störungen.(ins Notlaufprogramm,Zündaussetzer)Nachdem das Steuergerät von Hr. Buchner umprogramiert wurde stellte sich eine Leistung von 172,5 KW sowie 315 NM bei 3100 ein.Bei Probefahren keine Probleme.Nur einmal beim schnellen Beschleunigen ins Notlaufprogramm.Danach kein Fehler mehr aufgetreten.Gestern nach auftranken mehrmals ins Notlaufprogramm.
Da mit der Serien Scheibe keine Probleme auftreten,kann es nicht an der Programierung liegen.Ich tippe auf die Benzinpumpe,die macht im Sommer ziemliche Geräusche.Nach begutachen des System ist hier die Pumpe vom 320 sowie der abartig teure Filter verbaut.Ein schwachsiniges System mit einer Benzinleitung zu den Ventilen.Werde den Bezindruck messen,gegebenfalls eine Rückleitung sowie eine neue Pumpe mit mehr Durchsatz und einen preiswerten Filter einbauen.Ferner werd ich den Abgasdruck messen vor dem Kat.(Hat ja schon 135000 drauf)
Wo sind die Spezialisten.Was meint Ihr?

Gruß

Wolf Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Laubfrosch320

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 121
User seit 29.08.2010
 Geschrieben am 14.11.2010 um 10:43 Uhr   
Hallo megacab,

warum ärgerst Du Dich über die Kosten bei Bosch? Niemand arbeitet gern für lau und die Herren bei Bosch haben doch den Fehler gefunden! Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen bei Bosch. Einbau einer Standheizung in der C-KLasse z.B. 300 € billiger als bei MB.

--
Grüße aus Elbflorenz von Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Laubfrosch320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 14.11.2010 um 11:22 Uhr   
Aus zwei Gründen war ich mit Bosch nicht ganz zufrieden gewesen:

1. ganz banal: wir hatten den Kat auch schon im Auge gehabt, wollten aber einen Fehler an der Elektrik ausschliessen, daher war der SLK bei Bosch. Und wenn es dann doch nur der Kat ist, dann schmerzt die Rechnung doch etwas.

2. ich hatte mir etwas mehr Offenheit von Bosch erwartet, wenn man mit einem modifizierten Wagen auf den Hof kommt. Und nicht, das ich beinahe auf Knien rutschen muß, das man meinen Wagen sich mal anschaut.

Gruß
megacab

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an megacab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.11.2010 um 12:57 Uhr   
Mahlzeit,
da hätte ich mir einen anderen Boschdienst gesucht.

--
Gruß Odin,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1184
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.431.036

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm