| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Zündaussetzer bei starker Beschleunigung |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 18.10.2010 um 11:29 Uhr  
| Die Geschichte geht weiter:
habe den Wagen heute morgen mal bei Bosch auf den Hof gestellt, die wollen sich das heute mal im Laufe des Tages anschauen.
Aber begeistert sah der Meister nicht aus, als ich ihm erst einmal erklären musste, was an dem Wagen alles geändert wurde und welche Teile bereits ausgetauscht worden sind.
Auf das Ergebnis bin ich jetzt echt mal gespannt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an megacab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 14.11.2010 um 07:36 Uhr  
| Ich wollte meinen Beitrag mal zu Ende bringen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem mal weiter.
Nach drei Tagen bei Bosch bekam ich meinen SLK mit dem Hinweis wieder, das kein konkreter Fehler gefunden wurde, aber wohl der Katalysator kaputt sei. Dies könnte eventuell dazu führen, das sich bei hoher Beschleunigung etwas im Kat vor das Auspuffrohr setzt, diesen blockiert und der Wagen abstirbt.
Gestern wurde der Kat ausgetauscht und was soll ich sagen: die erste Probefahrt verlief perfekt
Zum ersten Mal konnte ich das Potential meines "neuen" SLKs richtig geniessen
Dann hoffe ich mal, das bleibt auch so, hat ja auch lange genug gedauert!
Gruß
megacab | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an megacab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.11.2010 um 08:12 Uhr  
| Moin!
1. Vielen Dank für die Rückmeldung!
2. Der Preis für die KAT-Geschichte würde mich interessieren.
3. Schlimm finde ich, dass durch das Diagnosesystem der Fehler nicht gefunden werden konnte,
4. was manchen Irrweg mit unnötigen Kosten zur Folge hatte.
5. Du kannst nur froh sein, dass ihr nicht noch an die Kopfdichtung gegangen seid.
Last but not least:
6. Ich wäre nicht der, der ich bin, würde ich bei Deinem FL nicht den mahnenden Finger erheben: Ölstoppkabel! MfG Dieter
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 14.11.2010 um 10:28 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Moin!
1. Vielen Dank für die Rückmeldung!
2. Der Preis für die KAT-Geschichte würde mich interessieren.
3. Schlimm finde ich, dass durch das Diagnosesystem der Fehler nicht gefunden werden konnte,
4. was manchen Irrweg mit unnötigen Kosten zur Folge hatte.
5. Du kannst nur froh sein, dass ihr nicht noch an die Kopfdichtung gegangen seid.
Last but not least:
6. Ich wäre nicht der, der ich bin, würde ich bei Deinem FL nicht den mahnenden Finger erheben: Ölstoppkabel!
Hallo!
1. das hat mich bei der Fehlersuche am meisten gestört: viele hatten das ähnliche Problem, aber die müssen seit Jahren mit dem Problem leben, denn eine Lösung wurde nie präsentiert.
2. Kat und Teile: ca. € 470,-, Einbau mein Bruder
3. schon merkwürdig, das die Lambdasonde das nicht bemerkt!
4. bis auf die Zündspulen waren das alles nur Verschleißteile, geärgert habe ich mich nur über die Kosten bei Bosch.
5. da hätte ich mich aber richtig geärgert, stimmt...
6. Hat er? Hat er! Seit dem Frühjahr | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an megacab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.11.2010 um 10:37 Uhr  
| Hi Leute,
ist ja hoch interessant.Habe ein ähnliches Problem.Nach Motortuning.
War am 9.11.2010 auf den Motorprüfstand der Fa. Buchner in Kobermoor.Das urspüngliche Programm der Fa. SLS brachte 215 PS und 300 NM bei 4200.Was mich verwunderte ,hatte ich wärend des Prüfstandslauf keine Störungen.(ins Notlaufprogramm,Zündaussetzer)Nachdem das Steuergerät von Hr. Buchner umprogramiert wurde stellte sich eine Leistung von 172,5 KW sowie 315 NM bei 3100 ein.Bei Probefahren keine Probleme.Nur einmal beim schnellen Beschleunigen ins Notlaufprogramm.Danach kein Fehler mehr aufgetreten.Gestern nach auftranken mehrmals ins Notlaufprogramm.
Da mit der Serien Scheibe keine Probleme auftreten,kann es nicht an der Programierung liegen.Ich tippe auf die Benzinpumpe,die macht im Sommer ziemliche Geräusche.Nach begutachen des System ist hier die Pumpe vom 320 sowie der abartig teure Filter verbaut.Ein schwachsiniges System mit einer Benzinleitung zu den Ventilen.Werde den Bezindruck messen,gegebenfalls eine Rückleitung sowie eine neue Pumpe mit mehr Durchsatz und einen preiswerten Filter einbauen.Ferner werd ich den Abgasdruck messen vor dem Kat.(Hat ja schon 135000 drauf)
Wo sind die Spezialisten.Was meint Ihr?
Gruß
Wolf Dieter | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 121
User seit 29.08.2010
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 14.11.2010 um 11:22 Uhr  
| Aus zwei Gründen war ich mit Bosch nicht ganz zufrieden gewesen:
1. ganz banal: wir hatten den Kat auch schon im Auge gehabt, wollten aber einen Fehler an der Elektrik ausschliessen, daher war der SLK bei Bosch. Und wenn es dann doch nur der Kat ist, dann schmerzt die Rechnung doch etwas.
2. ich hatte mir etwas mehr Offenheit von Bosch erwartet, wenn man mit einem modifizierten Wagen auf den Hof kommt. Und nicht, das ich beinahe auf Knien rutschen muß, das man meinen Wagen sich mal anschaut.
Gruß
megacab | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an megacab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.11.2010 um 12:57 Uhr  
| Mahlzeit,
da hätte ich mir einen anderen Boschdienst gesucht.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1184 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|