| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neue Firmware für FRITZ!Boxen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 25.01.2017 um 10:38 Uhr  
| Alles schön und gut - aber nach Update auf 06.80 lässt sich meine 7490 nicht mehr über die MyFRITZ! App auf dem Smartphone und dem Tablet erreichen. Fehlermeldung service unavailable (503). Über den Browser geht es auf allen Geräten. Hab die Fehlermeldung gegoogelt und das deutet auf Eingabe eines falschen Passworts hin (was ich ausschließen kann).
Seltsamerweise zeigen die Einstellungen der Box die Meldung Momentan ist die Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz deaktiviert. Die angezeigten Benutzer gelten nur für den Zugriff aus dem Internet.
Keine Ahnung, wie sich das aktivieren lässt.
Ach ja - probiert habe ich den Zugriff sowohl aus dem Internet über die generierte MyFRITZ! Adresse (bis dahin geht es noch) als auch direkt über die 192..... IP des LAN.
Jemand eine Idee?
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.01.2017 um 12:09 Uhr  
| Hallo Bernd,
ein komplexes Problem, das sich auf unterschiedlichen FBs und auch unterschiedlichen OS Versionen immer gern wieder zeigt. Ich hatte in der Vergangenheit mit meiner 7390 auch schon meine Probleme damit. Wenn ich das soweit richtig verstehe, kommt es bei OS Updates vor, dass es anschließend mit den Rechten/Berechtigungen gibt, weil nicht alles, in jedem Fall sauber übernommen wird.
Es gibt im Web unterschiedliche Meinungen zum Problem und noch mehr unterschiedliche Lösungsansätze. Ich kann nur berichten, wie ich mein Problem gelöst habe, ohne Anspruch darauf zu erheben, dass es der Weisheit letzter Schluss ist. Nach vielem erfolglosen herumprobieren bin ich folgenden, am Ende für mich erfolgreichen Weg gegangen:
1. Entfernung des NAS-Speichers
2. FB Sicherung
3. Komplette Neuinstallation des aktuellen OS
4. Partielle Übernahme der Konfiguration aus der Sicherung (Nur Internetzugang, Telefonie und WLAN)
5. Manuelle Neukonfiguration des Restes, inkl. MyFritz Konfiguration, FB Benutzer mit PW, etc.
6. Sicherung der NAS-Speicher Daten
7. Neuformatierung des NAS-Speichers (Stick = ExtFAT)
8. Rücksicherung des NAS-Speichers und einstecken in die FB
9. Erteilung der Benutzerberechtigungen an NAS Inhalten
Ich weiß noch immer nicht genau, welcher Punkt das Problem bei mir behoben hat, gehe aber davon aus, dass es die Neuinstallation von OS und manuelle Konfiguration des Zugriffs auf dem sauberen OS gebracht hat.
Ich hoffe, Du bekommst Dein Problem in den Griff - viel Erfolg!
--
Beste Grüße
Dietmar
nw-eng
Relevanz ist relativ.
Don't Know Blog - "Was mir so auffiel...":
http://dont-know-blog.blogspot.de/ | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 25.01.2017 um 12:54 Uhr  
| Bernd, versuch mal den Call Monitor explizit wieder zu aktivieren:
An einem Fritzfon diese Sequenz wählen: #96*5*
Dies ist auch notwendig, wenn man zB das FritzCall Plugin auf den Dreamboxen an die Fritzbox anmelden will.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.01.2017 um 17:06 Uhr  
|
Bärnd schrieb:
Alles schön und gut - aber nach Update auf 06.80 lässt sich meine 7490 nicht mehr über die MyFRITZ! App auf dem Smartphone und dem Tablet erreichen. Fehlermeldung service unavailable (503). Über den Browser geht es auf allen Geräten. Hab die Fehlermeldung gegoogelt und das deutet auf Eingabe eines falschen Passworts hin (was ich ausschließen kann).
Seltsamerweise zeigen die Einstellungen der Box die Meldung Momentan ist die Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz deaktiviert. Die angezeigten Benutzer gelten nur für den Zugriff aus dem Internet.
Keine Ahnung, wie sich das aktivieren lässt.
Ach ja - probiert habe ich den Zugriff sowohl aus dem Internet über die generierte MyFRITZ! Adresse (bis dahin geht es noch) als auch direkt über die 192..... IP des LAN.
Jemand eine Idee?
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI
Moin Bernd
Das hier habe ich dazu auf n-tv gefunden
Text von n-tv Anfang
Mehr Sicherheit
Das Update bringt viele Verbesserungen der Sicherheit. Unter anderem ändert AVM die Methoden, um neue IP-Telefone und Rufumleitung einzurichten oder Sicherungsdateien zu speichern. Ab sofort wird hier eine zusätzliche Bestätigung verlangt (Zwei-Faktor-Authentifizierung), die direkt an der Fritzbox vorgenommen werden muss. Anmeldeversuche mit falschen Benutzerdaten protokolliert FritzOS 6.80 als Ereignis und Nutzer müssen ein mindestens 8-stelliges Passwort vergeben, wenn sie ein IP-Telefon oder eine IP-Türsprechanlage einrichten.
Text n-tv Ende.
Ich habe ca. eine Stunde gebraucht um alles wieder am laufen zu haben.
z.b. haben alle meine Rufumleitungen nicht mehr funktioniert
Und ich konnte auch nicht mehr über mein iPhone über Festnetz telefonieren.
Am Ende habe ich den Stecker gezogen und die Fritzbox neu gestartet.
Danach brauchte ich ein Telefon was fest mit der Fritzbox verbunden ist um darüber dann die Zahlenkombi einzugeben die auf mein iPhone übermittelt wurde.
Jetzt läuft alles wieder.
Viel Glück
LG Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 25.01.2017 um 20:55 Uhr  
| Hallo Armin,
die Telefone gehen einwandfrei - das ist nicht das Problem. Seltsamerweise geht auch die FRITZ!Fon App wie gewohnt. Ich kann über das iPhone via Festnetz telefonieren, kann auch (über etliche Umwege) über diese App auf die FRITZ!box Oberfläche und weiter zum SmartHome Bereich.
Bloss die MyFRITZ! App - die weigert sich standhaft. Vielleicht sollte ich morgen mal den Support kontaktieren.
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 18.03.2017 um 09:48 Uhr  
| Firmware-Stand meiner 7390 heute morgen noch 6.80 mit Hinweis "neuester Stand".
Wird wohl etwas später nachkommen.
Hans
--
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln. Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hamilkar Barkas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :801 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|