.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: das Luder rennt! Danke an Gerd alias accpralle!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 11.12.2012 um 22:13 Uhr   
Hallo HW,

lass dich nicht entmutigen. Wenn du dich gut informierst und bevor du etwas änderst mit dem TÜV dein Vorhaben beprichst, geht unglaublich viel. Einzelgutachten vom TÜV sind auch nicht so teuer wie oft geglaubt wird, das geht im hundert Euro Bereich. Wichtig ist hierbei nur den TÜV nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen, sondern sich im Vorfeld zu besprechen. So habe ich mir z.B. Vierpunkt Hosenträgergurte eingebaut, die NICHT an den original Befestigungspunkten montiert sind und diese stehen jetzt feinsäuberlich ganz legal in meinem Fahrzeugschein

Also los gehts, pimp your car

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 23.06.2015
 Geschrieben am 26.06.2015 um 16:39 Uhr   
Hallo zusammen,

ich habe in einem Beitrag gelesen, dass der Kompressor für seine Haltbarkeit einen Staudruck braucht.
Hier wird ein schönes Tuning beschrieben, Riemenscheibe, ACC Ansaugrohr und ACC LLK.

Wie sieht es denn mit der Standzeit vom Kompressor aus ?

Hat jemand schon Langzeiterfahrungen gemacht?

Freue mich über einen Tipp.

LG

Manu

--
Seit Juni 2015 Besitzer eines SLK 230 Kompressor in Rot Bj 1998

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Manuciao    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1561
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 16:58 Uhr   
Nutze mal die Suchfunktion. Hier gibt es jede Menge Kompressorexperten die teilweise mehrere 10000Km mit geänderten Riemenscheiben gefahren sind.
Du wirst sicher mehrere Tag brauchen um alles zu lesen.

--
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8682
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 21:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 26.06.2015 um 22:39 Uhr ]

Nabends,

so Pi mal Daumen kann man sagen, dass die Nadellager vom M45 bei einer Laufleistung ab ca. 135.000Km Spiel bekommen und die des M62 ab ca.150.000Km. Diese Werte sind grobe Anhaltswerte die ich aus eigener Erfahrung bei Kompressorrevisionen gesammelt habe.

Natürlich streuen die Angaben. Durchaus kann es sein dass, die Lager eines M45 bei 180.000 Km noch Top sind oder auch schon bei 120.000Km anfangen zu verschleißen. Alles eine Frage der Fahrweise und ob der Kompressor sanft warm gefahren worden ist oder relativ schnell „Druck“ bekommen hat… Auch sieht man am Kompressor ob der SLK von einer Frau bewegt worden ist oder von einem Mann.

Erstes Anzeichen: Fängt der Kompressor an zu klappern, als würde man Kokosnuss-Schalen gegeneinander schlagen, rate ich jedem sofort den Kompressor zu tauschen oder auszubauen und die Nadellager wechseln zu lassen. Fährt man weiter, fressen die Roots und auch die vorderen Rillenkugellager schlagen dann verstärkt aus.

Beim M62 mit höherer Laufleistung, ab ca 150.000Km verschleißt verstärkt das Nachi Magnetkupplungslager, das fängt an zu fressen und dann brennt die elektrische Magnetkupplung durch.

Die Rootslager beim M45 müssen ausgezogen werden, die Rootslager aus dem M62 werden ausgepresst, ebenso das Nachi Lager aus der Magnetkupplung beim M62 das auch ausgepresst werden muss.

Ganz so preiswert wie es Hello (Convertible) beschreibt, sind mittlerweile die Lager auch nicht mehr aus den USA zu beziehen, da der US$ dem € gegenüber stark an Wert zugelegt hat.

Zum Kaufpreis kommen auch noch Zollgebühren hinzu, dennoch ist eine Kompressorrevision immer noch viel preiswerter als ein neuer M45 mit ca. 1600€ oder ein M62 mit ca. 2300€ Neupreis.


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :896
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.479.737

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm