.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Motor-Diagnose-Warnleuchte brennt (Kettenrad)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.01.2012 um 11:12 Uhr   


Harti schrieb:
Guten Abend.
Abschlußbericht von meiner Steuerkettenreparatur.
Habe nach einer Woche meinen SLK wieder. Kurze Probefahrt gemacht,soweit alles i.O.
Zu den Kosten wurde ich heute von MB-Maastricht angerufen und habe folgende Zusage bekommen. Von den 25% Eigenanteil den ich zahlen habe wurden 2/3 von MB-ZLR und vom AH Weippert übernommen,so das für mich noch 370 Euro +Steuer übrig bleiben. Damit kann ich leben.
Zum Schluß:für mich heisst das, nicht nachgeben und sich nicht alles gefallen lassen. Ich bin froh,das ich im AH-Weippert einen guten Partner an meiner Seite habe.

Gruß Hartmut



Hallo.
Habe heute die Rechnung und einen Anruf vom AH-Weippert von der Chefin Frau Bränder bekommen. Sie haben noch mal den Rechnungsbetrag korrigiert,so das für mich untern Strich noch 173,33 Euro für diese Reparatur zu zahlen sind.
Gruß Hartmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 02.11.2009
 Geschrieben am 22.01.2012 um 10:59 Uhr   


Harti schrieb:


Harti schrieb:
Guten Abend.
Abschlußbericht von meiner Steuerkettenreparatur.
Habe nach einer Woche meinen SLK wieder. Kurze Probefahrt gemacht,soweit alles i.O.
Zu den Kosten wurde ich heute von MB-Maastricht angerufen und habe folgende Zusage bekommen. Von den 25% Eigenanteil den ich zahlen habe wurden 2/3 von MB-ZLR und vom AH Weippert übernommen,so das für mich noch 370 Euro +Steuer übrig bleiben. Damit kann ich leben.
Zum Schluß:für mich heisst das, nicht nachgeben und sich nicht alles gefallen lassen. Ich bin froh,das ich im AH-Weippert einen guten Partner an meiner Seite habe.

Gruß Hartmut
Einer der Gücklichen.
Ich würde die Mühle trotzdem verkaufen, denn die nächte Reparatur ist vorprogrammiert.
Meiner ging über den Ladentisch, bevor die grossen Reparaturen anstanden, welche sich schon angekündigt hatten.
Wer solchen Schrott noch kauft, obwohl hier in den Foren doch die Misère bekannt ist, ist eben selber Schuld. Ich habe es schon mehrmals geschrieben, für mich ist diese Firma das
ALLERLETZTE.
P.S. Garantie-Verlängerung ist bei allen Marken angesagt, denn Macken haben auch die Anderen.



Hallo.
Habe heute die Rechnung und einen Anruf vom AH-Weippert von der Chefin Frau Bränder bekommen. Sie haben noch mal den Rechnungsbetrag korrigiert,so das für mich untern Strich noch 173,33 Euro für diese Reparatur zu zahlen sind.
Gruß Hartmut




--
Ich bin 64 Jahre, Rentner + Verheiratet. Bin seid 1999 ( R170 230K ) SLK-Fahrer . Ab 2004 (R171 350)
Nach dem Motordesaster, nun BMW Z4 3,0is
Ein grosses 2.Hobby von uns sind Weltreisen. Ausserdem gehoert mein Herz dem Amateurfunk ( Kein CB )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Aender    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten Haase

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.02.2012 um 18:41 Uhr   
Hallo,

ich wollte auch mal von meinem Erlebnis mit der Motorwarndiagnoseleuchte berichten. Bei mir begann es kurz vor Weihnachten im Jahre 2010. Damals hatte ich den Wagen gleich in die Werkstatt gebracht. Der Meister hatte den Fehler erst mal gelöscht und sagte auch was von den Nockwellenverstellern. Nach einer Woche ging die Lampe wieder an und nach ein paar Tagen wieder aus.

Nun nach fast genau einem Jahr ging die Lampe wieder kurz vor Weihnachten an. Da ich Ende Januar zur Inspektion musste, passte es ganz gut. Dazwischen ging die Lampen vier mal an und drei mal aus (immer nach 2-4 Tagen), da das letzte Mal genau auf der Fahrt zur Werkstatt war. Bei der Inspektion hatten die dann den Fehler ausgelesen und festgestellt, dass es ein Stellmagnet oder Magnetschalter war. Ich habe es leider vergessen, wie das Teil hieß, zumindest irgendetwas mit Magnet.

Übernommen wurden die Kosten von meiner MB100. Auf Anfrage sagte mir der Meister, dass das Teil 350,00 plus Steuer kostet. Ich gehe mal davon aus, dass das nur die reinen Materialkosten waren. Wenn man nun noch den Einbau dazu rechnet und das Auslesen des Fehlers, haben sich die Kosten für die MB100 bereits kompensiert.



--
Schöne Grüße aus Hamburg

Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten Haase    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2012 um 07:49 Uhr   


Torsten Haase schrieb:
Hallo,

...Bei der Inspektion hatten die dann den Fehler ausgelesen und festgestellt, dass es ein Stellmagnet oder Magnetschalter war. Ich habe es leider vergessen, wie das Teil hieß, zumindest irgendetwas mit Magnet.

...Auf Anfrage sagte mir der Meister, dass das Teil 350,00 plus Steuer kostet. Ich gehe mal davon aus, dass das nur die reinen Materialkosten waren. Wenn man nun noch den Einbau dazu rechnet und das Auslesen des Fehlers, haben sich die Kosten für die MB100 bereits kompensiert.



--
Schöne Grüße aus Hamburg

Torsten


Hallo Torsten

Was sie wahrscheinlich bei dir gewechselt haben, ist das Verstellmagnet für die Nockenwelle. Preis liegt bei ca 16 EUR das Stück. Der Rest ist wohl Arbeitszeit. Wie die da aber auf 350 EUR kommen ist mir ein Rätsel (siehe Anleitung: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=980 ). Vielleicht haben die aber auch gleich alle vier Magneten ersetzt. Bei mir hängt auch einer der Magneten, vor allen wenn es draußen nasskalt ist. Vorsorglich habe ich sie mir schon mal gekauft. Nur das Auswechseln hat bei mir zeitlich noch nicht geklappt. Weiter sind die Stecker zu den Sensoren brüchig, Also warte ich bis zum Frühling um dann die ganzen Teile auszutauschen.

--
Grüße Ralph

"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.02.2012 um 14:47 Uhr   


Auf Anfrage sagte mir der Meister, dass das Teil 350,00 plus Steuer kostet. Ich gehe mal davon aus, dass das nur die reinen Materialkosten waren. Wenn man nun noch den Einbau dazu rechnet und das Auslesen des Fehlers, haben sich die Kosten für die MB100 bereits kompensiert.


Hallo Torsten

In meiner Rechnung ist der Nockenwellenversteller mit 437,25 Euro+ MWST aufgeführt , die Steuerkette mit 127.00 Euro und die Ausgleichwelle 270.00 Euro.Dazu muß der Steuerdeckel ab,heisst Motor raus. Es wird so sein wie Ralph es geschrieben hat.
Gruß Hartmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   finn-350

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 05.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2012 um 16:48 Uhr   
Hallo zusammen

mal ne frage warum wird die Ausgleichswelle komplett
getauscht.

wenn es sich doch um ein härte Fehler des kettenrades handelt????

ich blicke hier einfach nicht mehr durch

mfg.finn

--
Manche Verkehrstote sterben nicht an einen Unfall!
Manche Verkehrstote hatten einfach keine ahnung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an finn-350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.02.2012 um 17:09 Uhr   
Hallo Finn.
Ausgleichswelle und Kettenrad sind ein Teil .siehe Autobild http://www.autobild.de/bilder/bilder-mercedes-probleme-mit-v6--v8-motoren-1868337.html#bild3

Gruß Hartmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   finn-350

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 05.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2012 um 17:59 Uhr   
Hallo

hab da grade noch was gefunden:

http://www.facebook.com/groups/MercedesbenzSkandal#!/groups/MercedesbenzSkandal/

mfg.finn

--
Manche Verkehrstote sterben nicht an einen Unfall!
Manche Verkehrstote hatten einfach keine ahnung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an finn-350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten Haase

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.02.2012 um 19:44 Uhr   
Hallo Ralph,

vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt wo ich das nochmal gehört habe, kann ich mich auch wieder erinnern, dass es "Verstellmagnet" war, was der Meister am Telefon sagte.





--
Schöne Grüße aus Hamburg

Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten Haase    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   finn-350

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 05.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2012 um 20:46 Uhr   
und noch was vielleicht schon bekannt????

http://www.motor-talk.de/forum/aufruf-angabe-laufleistung-280er-und-350er-t2487860.html?highlight=kettenrad

--
Manche Verkehrstote sterben nicht an einen Unfall!
Manche Verkehrstote hatten einfach keine ahnung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an finn-350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :867
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.948

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm