.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: @ Niedersachsenstammtisch, Tempo bei Ausfahrten, Umfrage
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2010 um 19:06 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin !
Ich würde es Gut finden wenn die Person, die eine Ausfahrt anbietet vorher klarstellt ob es gemütlich wird oder etwas schneller.
Und es dann aber auch einhält (auch wenn ein Paar drängeln sollten).

Und die Ausfahrten sind schneller geworden mit der Zeit.
Ich vermisse das gemütliche und ruhige, wo man auch Mal Zeit hat Links und Rechts zu schauen.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2010 um 19:16 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 19.07.2010 um 19:18 Uhr ]


Minchen 55 AMG schrieb: Ich vermisse das gemütliche und ruhige, wo man auch Mal Zeit hat Links und Rechts zu schauen.

Hihihi, deine letzte Ausfahrt war aber stellenweise auch flott - und das war auch gut so !!!
Das die Ausfahrten evtl. schneller geworden sind liegt ja auch an den Autos - früher viele 200er-Sauger dabei, jetzt 350 oder 55er....
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2010 um 19:23 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Minchen 55 AMG schrieb:

Und die Ausfahrten sind schneller geworden mit der Zeit.
Ich vermisse das gemütliche und ruhige, wo man auch Mal Zeit hat Links und Rechts zu schauen.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !





huhu cheffe,

yes auch ich vermisse das, du auch, marcus sicherlich auch, martin auch, doris auch, thomas auch, ingo auch, sven und steffi auch.....ein teil derer mit denen ich geredet habe!

nochmal:
wichtig ist nur das es vorher gesagt wird.....

euch allen nen schönen abend und ne tolle restsaison!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-20xx 987 S
1975-20xx 100 % F.C.B.

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2010 um 19:28 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Olli aus Mainhattan schrieb:


Jan schrieb:
unterscheiden würde ich daher gern zwischen den parametern "NORMAL" oder "ZÜGIG".




Hi Jan,

ich melde mich mal als Unbeteiligter . Meinst du damit das erste oder letzte Fahrzeug? In einer Kolonne ist es meistens so, das der erste "normal" und der letzte "zügig" fährt. Wenn aber schon der erste zügig fährt, wirds hinten bedenklich. Was ich nach wie vor ebenfalls bedenklich finde, ist die Tatsache, das einige wohl das vordere Kennzeichen entfernen > klares no-go für mich.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"



huhu kollega von die gaaanz alte zeit!

das ist auch dem alten hasen janni nach ca. 60 ausfahrten bekannt!
wollte nur mal senibilisieren, weil mich viele angesprochen haben, es sich aber keiner getraut hat öffentlich zu sagen!


--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-20xx 987 S
1975-20xx 100 % F.C.B.

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bibi68

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1300
User seit 01.07.2009
 Geschrieben am 19.07.2010 um 19:32 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
So jetzt mal Butter bei de Fische....auch auf die Gefahr hin das ich hier Kloppe kriege

(Ich war zwar letztes Jahr nur Beifahrerin...einer mußte ja die Fotos machen)
Aber ich finde schon, das es schneller geworden ist.
Mir ist sogar einmal speiübel geworden...(kein Kommentar bitte) *lach

Ich wäre dieses Jahr auch gern schon mal allein mitgefahren aber mir ist das einfach zu heftig. Ich habe keine Lust mein Auto zu schrotten oder mir den Hals abzufahren.

Einige von Euch Männern werden jetzt wahrscheinlich die Augen verdrehen....(jaja ich seh das *lach)

Also Vorschlag zur Güte: Bekanntgabe vorher im Forum....ob zügig oder sinnig *grins

Ich habe jetzt mit Bedacht sinnig und nicht Blümchenpflücker geschrieben, weil in Gernrode ist mir letztes Jahr auch der Hals geplatzt.
Da konnte ich mit der Kamera nebenher laufen und während der Fahrt ins Auto hüpfen.
Man kann es halt keinem Recht machen

LG Heike

PS: So jetzt könnt ihr mir den Kopf abreißen!!!

--
Stelle mir nie eine Frage, wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst. Und antworte mir nie, wenn du dabei lügen musst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bibi68    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2010 um 19:34 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
@ arnim muschte halt mal Elbe oder Wendland Ausfahrten mit machen

@ gerd sag ich doch auch wo es zügig geht sollte man dem Kolonnenführer vertrauen.

Aber was ich meine ist wenn z. B 100 erlaubt sind würde ich auch gerne nicht nur die Strecke mit 100 fahren auch die Kurven und nicht vor jeder Kurve bremsen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2010 um 19:39 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Ehrlich gesagt verstehe ich die Problematik nicht so ganz....
Der Organisator sucht die Strecke aus und der erste bestimmt das Tempo.
Wenn es also einigen zu schnell ist: Vorne in der Kolonne ist es meistens am ruhigsten....oder noch besser: Einfach selber eine Tour organisieren und schon bestimmt ihr das Tempo !
Gerd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2010 um 19:51 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Gerd , die Problematik ist die, dass viele nicht auf einer Ausfahrt wenigstens die ERLAUBTE Mindestgeschwindigkeit halten wollen / können. Wer es zügiger mag fährt einfach hinten, Natur der Sache,----- wer es sinniger mag fährt vorne,
Und wem alles nicht passt , da hast Du völlig recht, sollte selbst mal eine Route planen, durchführen. NUR MUT !!! Ist gar nicht so schwer, ehrlich !
Auch da fahr ich gerne mal was neues Sinniges mit.

@ bibi--- als Beifahrer wird mir auch immer speiübel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd171

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2059
User seit 29.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2010 um 20:44 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ehrlich gesagt, bin ich im Moment etwas geplättet, wie sich z. T. die Meinungen gedreht haben, was das Tempo bei den Ausfahrten betrifft.
Nun gut, meine Meinung:

Das Tempo der Ausfahrten hat sich seit 2007 sehr wohl verändert. Unsere 1. Ausfahrt – übrigens der 50. Nds. Stammtisch – war vom Tempo her weitaus geringer und auch die „Kultur“ kam dank Ingo nicht zu kurz (Kaiser-Wilhelm-Denkmal). Ich fand es immer wieder spannend Ingo im Laufe der Jahre am Funkgerät zuzuhören. Und was die Geschwindigkeit betrifft: haben wir nicht immer wieder nach den Ausfahrten die Durchschnittsgeschwindigkeit „durchgehechelt“? Sie wurde immer etwas mehr.

Ich meine nicht, dass wir auf den Landstraßen zu schnell unterwegs sind (das zum Thema: vorne „normal“ und hinten „zügig“), sondern eben auf den beliebten „Nebenstrecken“ ist es teilweise richtig heftig. Natürlich verleitet es immer wieder auf diesen Strecken mal besonders Gas zu geben, aber vielleicht kann das in Zukunft vorab angesprochen und geklärt werden, dass z.B. ein kleiner Streckenteil freigegeben wird: wer will kann Gas geben, wir treffen uns oben auf dem Parkplatz 

Gerd, Du schreibst, dass die Autos inzwischen schneller geworden sind (350er, 55 AMG), stimmt nicht  sorry, aber wir haben immer noch unseren kleinen 200er und möchten trotzdem mit.

So, habe fertisch und ich hoffe, dass sich die Herren der Schöpfung, denen das Tempo auch zu heftig ist, dazu bekennen. Es ist wahrlich nicht unmännlich und eine gesunde Portion Angst verhindert, dass vielleicht doch mal irgendwann was Schlimmeres passiert.

Ansonsten werde ich es in Zukunft so halten, dass ich mich nach den Tempo-Angaben der Orga richte und mich darauf verlasse. Und ich hoffe nicht, dass ich mich bei "meinen" Touren davon leiten lasse, wenn Andere meinen, dass es nicht schnell genug ist.

Euch allen noch einen schönen Abend
Doris



--
I konn schwäbisch:
"gell da glodscht"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   froehlich68

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 08.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2010 um 21:01 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Guten Abend liebe Niedersachsen,

ich habe alle Beiträge gelesen und möchte/kann auch etwas zu dem Thema sagen.

Ja, mein Gefühl ist, dass die Touren, an denen ich teilgenommen habe, schneller geworden sind. Mit Messwerten beweisen kann ich das allerdings nicht. Bestimmt ist die Anzahl der Teilnehmer ein sehr entscheidender Faktor. Eine kleine Tour ist einfach insgesammt schneller. So auch bei der Tour nach dem Sportwagentreffen. Ich bin zwar weit vorne gefahren, aber für mich bedeutet schnelles Fahren eben auch harte Arbeit mit der Handschaltung. Und bei unbekannten Strecken werde ich immer kleine Hemmung im Hinterkopf haben, die mich nicht einfach 100 % vertrauensvoll dem Auto vor mir hinterherfahren lässt. Hinter jeder Kurve kann für jeden in der Gruppe ein anderes Szenario liegen. Das könnte ich vielleicht durch ein Fahrtraining abstellen, aber das lohnt sich mit dem jetzigen Auto nicht mehr.

Ich würde eine Kennzeichnung vom Touranbieter befürworten. Ob das nun "Blümchenpflückertour" oder "Schleichfahrt" oder sonstwie genannt wird, ist mir herzlich egal. Auch mit "zügig" oder "ruhig" kann ich leben. Dann kann sich jeder drauf einstellen und entscheiden, ob er/sie mitwill oder nicht. Ich weiß, worauf ich mich einlassen.

Mit Urlaubsgrüssen aus der Sonne
Frauke

--
CMMI - the Indian version - is dead!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an froehlich68    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :978
Mitglieder:    9
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.444.518

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm