.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: MB bietet original nachrüst LED Tagfahrlicht (TFL) an!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.09.2010 um 18:25 Uhr   
@kwmainz - ich habe mich auf diese Aussage bezogen: "Ich bin zwar kein Motorradfahrer und mir sind die prolligen, lauten Raser unter dieser Spezie auch ein Dorn im Auge."

Ich fahre beides - eine BMW R1100R ist nun mal nicht leise und das Benzchen auch nicht unbedingt .... also bin ich nun vermutlich ein Doppelproll oder sowas ähnliches ..... ..... kann ich aber gut mit leben

Die TFL Diskussion wurde zwar schon geführt ist aber trotzdem immer wieder ganz interessant. Mich fasziniert vor allen Dingen dass es Leute gibt die da rund 800 Euronen (das sind bei mir immer noch 1.600 Märker) in diesen Gimmick als Nachrüstung investieren und dabei noch meinen das wäre teuer und dann in Preisvergleichen feststellen dass es Leute gibt die das unterbieten können und ein paar Euros weniger gelöhnt haben. Manch einer vergisst bei all dem das er einen Sportwagen aus dem Hause Mercedes fährt und das so ein Hobby eben auch etwas kostet. Wer da am finanziellen Limit fährt sollte eine Klasse tiefer einsteigen.
Ich frage nicht immer was es kostet, sondern gefällt es mir und ist es mir das wert, und wenn ja nehme ich es egal was es kostet. Das Ergebnis ist dann was für's Auge - wenn man(n) mal von der serienmäßigen Nase absieht.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wenn einer meint er braucht so ein TFL - warum auch immer - dann soll er sich seinen Benz verschandeln - ohne über Kosten zu lamentieren. Bestimmt wir dann der Tag noch strahlender. Waren jetzt ganz schön prollig meine Ausführungen - oder?

btw. - mein letzter R170 war sogar schwarz - ohne TFL und es hat mich in 10 Jahren trotzdem niemand übersehen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2010 um 21:55 Uhr   
Ich weiss auch nicht, warum Mercedes-Benz als Premiumhersteller sich mit dem TFL beim SLK mit so einer Bastelbuden-Lösung zufrieden gibt. Das könnte man doch mit ein wenig Finesse in die Nebelscheinwerfer integrieren und würde somit die bestehende Optik überhaupt nicht stören. Mal abwarten wie's beim R172 realisiert wird...

so denn - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 03.08.2009
 Geschrieben am 19.09.2010 um 14:59 Uhr   


Die TFL Diskussion wurde zwar schon geführt ist aber trotzdem immer wieder ganz interessant. Mich fasziniert vor allen Dingen dass es Leute gibt die da rund 800 Euronen (das sind bei mir immer noch 1.600 Märker) in diesen Gimmick als Nachrüstung investieren und dabei noch meinen das wäre teuer und dann in Preisvergleichen feststellen dass es Leute gibt die das unterbieten können und ein paar Euros weniger gelöhnt haben. Manch einer vergisst bei all dem das er einen Sportwagen aus dem Hause Mercedes fährt und das so ein Hobby eben auch etwas kostet. Wer da am finanziellen Limit fährt sollte eine Klasse tiefer einsteigen.
Ich frage nicht immer was es kostet, sondern gefällt es mir und ist es mir das wert, und wenn ja nehme ich es egal was es kostet.



Ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst. Kannst du mir sagen wo ich über den Preis lamentiert habe? Ich habe mich nur über den Preisunterschied von einer zur nächsten MB-Werkstatt gewundert (das würde ich auch tun wenn es um eine meiner KTM's geht). Und für mich ist mein SLK kein Hobby, sondern ein Auto das gefällt und mich von A nach B bringt, Spass dabei macht UND mir ohne Prob. leisten kann.

Sorry für OT aber Unterstellungen mag ich nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2010 um 23:13 Uhr   


Icke04 schrieb:

Selbst die neuen (verbesserten) TFL der E-Klasse kommen mager daher.


Hallo Bernd,

auf deinem Foto sind nicht neuen TFL der E-Klasse zu sehen, sondern das TFL vom orig. AMG 63er.

Die neuen TFL sind schmaler und tiefer angebracht.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.09.2010 um 08:21 Uhr   
Ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst. Kannst du mir sagen wo ich über den Preis lamentiert habe? Ich habe mich nur über den Preisunterschied von einer zur nächsten MB-Werkstatt gewundert (das würde ich auch tun wenn es um eine meiner KTM's geht). Und für mich ist mein SLK kein Hobby, sondern ein Auto das gefällt und mich von A nach B bringt, Spass dabei macht UND mir ohne Prob. leisten kann.
Sorry für OT aber Unterstellungen mag ich nicht

@mm200 - ich nötige hier niemandem die "Opferrolle" auf. Auch ist die persönliche "ich nehme mal an ..." Unterstellung die falsche Ebene für diesen Forenpart.

Zum Thema MB-Werkstatt: Ich denke es ist hinreichend bekannt dass es da deutliche Preisunterschiede gibt. Mein MB Dealer bietet z.B. standardmäßig 30% Nachlass auf alles Wartungsarbeiten beim Kundendienst, ein anderer ein paar Km weiter nicht. Ich denke also dass den Händlern seitens MB ein gewisser Spielraum bei der Preisgestaltung eingeräumt wird. Deshalb die Werkstatt wechseln würde ich jedoch nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 03.08.2009
 Geschrieben am 20.09.2010 um 10:31 Uhr   


@mm200 - ich nötige hier niemandem die "Opferrolle" auf. Auch ist die persönliche "ich nehme mal an ..." Unterstellung die falsche Ebene für diesen Forenpart.

Zum Thema MB-Werkstatt: Ich denke es ist hinreichend bekannt dass es da deutliche Preisunterschiede gibt. Mein MB Dealer bietet z.B. standardmäßig 30% Nachlass auf alles Wartungsarbeiten beim Kundendienst, ein anderer ein paar Km weiter nicht. Ich denke also dass den Händlern seitens MB ein gewisser Spielraum bei der Preisgestaltung eingeräumt wird. Deshalb die Werkstatt wechseln würde ich jedoch nicht.



Ich hab auch nicht vor die Werkstatt zu wechseln, da ich mit meiner Niederlassung hier sehr zufrieden bin.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 05.09.2010
 Geschrieben am 24.11.2010 um 23:29 Uhr   
So, nun diese Woche hat es geklappt und ich habe meinen Lichtschutzfaktor 10 Mit dem Lichtschalter in der Stellung "Automatik" ist also immer Licht und das richtige Licht an.

Saludos.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an capsula    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.11.2010 um 08:26 Uhr   
.... war es nicht genug dass er eine krumme Nase hat ?

Meine aufrichtige Anteilnahme an das Benzchen das sich gegen diese Maßnahme nicht wehren konnte.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1033
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.475.321

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm