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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Rundstrecke mit SLK |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 26.07.2023 um 18:25 Uhr  
| hallo 'bus im himmel', mit den bremsen gebe ich dir absolut recht. für trackdays oder rundstrecke sicher nicht ernsthaft zu gebrauchen. da sind die regeneratiosnzeiten zwischen scharf angebremsten kurven dann einfach zu kurz.
auf der landstraße gehts einigermaßen, wenn man nicht den ehrgeiz hat, vor jeder kurve mit leicht ansprechendem abs zu verzögern.
eigentlich schaffe ich das garnicht, denn dann ist man auch auf leerer straße schon unverantwortlich zu schnell. ich gehe dann einfach vorher vom gas und bremse etwas weniger.
das größte kaum wegzutunende manko ist aber imho die lenkung und das schiffslenkrad.
im grunde habe ich mich von dem wagen mental schon verabschiedet und würde mir gerne einen mx5 zulegen, nur sind da die gebrauchtpreise für die aktuellen top-modelle deutlich gestiegen. 25 mille muß man da schon einplanen.
eine kollegin hat sich vor corona einen nd targa 184ps volle hütte als vorführer gekauft und würde den wagen heute, 3 jahre später, wohl mit gewinn wieder loswerden, wenn sie denn wollte.
mir käme der nicht ins haus, ich würde den "normalen" mit stoffdach nehmen. blechdach und knöpfchen ziehen wie beim slk brauche ich eigentlich nicht, da der wagen eh in der garage steht und nur bei sonne gefahren wird und ich das dach pro tour in der regel nur einmal öffne und schließe.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 27.07.2023 um 08:46 Uhr  
| Na dann vielleicht ein NB mit Kunststoffdach? Allerdings dann etwas weniger Leistung!
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SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 28.07.2023 um 11:16 Uhr  
| nee, ein nd mit 184ps sollte es schon sein. will ein "junges" auto mit vom werk aus akzeptablem fahrverhalten, wo wenig rost zu erwarten ist und keine bauteile mit möglichen langzeitschäden dran sind.
und plastedach oder hardtop brauch ich nicht, weil garage und doch nur schönwetterfahrer.
mein rentnerpfeil hat mich bislang zwar nicht enttäuscht, sprich da ist bislang in den knapp 7 jahren und 50tkm (insgesamt hat er jetzt 98tkm) nix kaputt gegangen, aber auf k40 löterei oder inkontinenz im dachhimmel oder.. oder.. habe ich keine lust. auch nicht, wie viele schrauberfans hier, sowas vorsorglich zu reparieren.
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