[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 26.06.2010 um 18:44 Uhr ]
the_shaker_max schrieb:
Also irgendwie ist das schon komisch bei deinem 230er.... also im 6. hab ich echt fast nie ein Problem mit Hintermännern die nicht so üppig Motorisiert sind um denen davon zu fahren.
Klar bei der 200 PS im Rückspiegel brauch ich schon den 5. um Strecke zu machen, aber die Elastizität reicht im 6. dicke aus.
Irgendwas läuft bei Dir da schief...die Frage ist nur was?!
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987
richtig!! vor allem ist der 6. im SLK eine vollwertige fahrstufe und beileibe kein schongang!! bei vollem ausdrehen schalte ich ab 210 in den 6.
und der läuft dann tacho 265.....
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"
ich finde auch, dass der 6. gang richtig gut geht! ich schalte manchmal vom 3. in den 6. z.b. oder erfreue mich grad daran, dass man meist eben nicht runtwerschalten mussm, um ordentlich wegzukommen.
auch mal andersrum: ich bin auch innerorts schon im 6. gang gefahren bei läppschen 1000 U/min . der motor muckt kein stück dabei.
ich bin nach wie vor immer wieder auf ein neues begeistert vom 111er motor in seiner stärksten ausbaustufe.
Hallo !
Naja,vielleicht war ja auch nur ein falsches Typenschild auf dem Kofferraumdeckel des angeblichen 250ers TD.Die 3 jugendlichen Insassen incl.Fahrerin haben sich jedenfalls prächtig amüsiert. Um es noch mal klar zu sagen: Ansonsten bin ich absolut mit der Beschleunigung zufrieden.Besonders aus dem Stand mit Abschalten der ESP-Taste kann man auch mit stärkeren Wagen gut mithalten.
Gruß
Stephan