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| Geschrieben am 02.06.2010 um 19:35 Uhr  
| hallo,
ich kann Dieter nur recht geben,aufgeschreckt durch den Thread des Nockenwellerverstellers habe ich an meinen SLK 200K (2002)nachgeschaut.Stecker vom Magneten abgezogen und da kamen mir schon die Öltropfen entgegen, um den Magnet war es total versabert.Der Stecker vom Motorsteuergerät war zum Glück noch trocken.Heute habe ich Ölstopkabel und neuen Magneten mit Hylomardichtmasse eingebaut.Also nehmt das Thema ernst.....
Gruss Tom | Antworten
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| Geschrieben am 02.06.2010 um 20:21 Uhr  
| N'Abend, Tom!
Möglich, dass Du den Rat nicht nötig hast, ich sag's aber trotzdem: Bei so starker Verölung besteht ja die Gefahr, dass das Öl, das sich noch im Kabelbaum befindet, weiterwandert, obwohl der Nachschub gestoppt ist. Also zumindest öfters den Stecker am MSG kontrollieren. Besser wäre es, den Kabelbaum gründlich (mit Bremsenreiniger) zu spülen oder gleich einen neuen Kabelbaum einzusetzen. Der kostet allerdings um die 300€. MfG Dieter. 230A/98 170000 km | Antworten
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| Geschrieben am 02.06.2010 um 20:32 Uhr  
| N'Abend, Mr !
Vorne oben am Motor die logoverschönerte Kunststoffabdeckhaube abnehmen, dann siehst Du alles. Das runde Ding mit den 3 Inbussen ist der Magnet... Der kann undicht werden und ölen. Da ist ein Stecker dran. Nimm den ab und schau ob Öl dran ist. MfG Dieter.
NS: Als Prefler dürfte es bei Dir nicht so dramatisch aussehen. Dann schützt für alle Fälle das Ölstoppkabel, das User gebastelt haben und in den Kleinanzeigen anbieten. Dann hast Du erst mal Ruhe. | Antworten
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| Geschrieben am 02.06.2010 um 21:32 Uhr  
| Servus,
hier noch der Nachtrag der aktuellen Preise:
Magnet (Nockenwellenversteller) A 111 051 0171 ; 32,55 € + Mwst.
Elektr. Leitung (Adapterleitung Nockenwellenversteller) A 271 150 2733 ; 18,10 € + Mwst.
Gruss
Manfred
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"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" | Antworten
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| Geschrieben am 02.06.2010 um 22:08 Uhr  
| @ Dieter: Ich kann da auch ein Lied von singen
Knapp 500 Euro kostet das Kabel mit 10% von meinem Freundlichen aus Trier.
Der Einbau dauert von einem Meister der auch den Titel wirklich verdient hat nicht wie bei Mer****es ca. 35 Minuten. War kein wirklich großer Akt.
Für 500 Euro hätte ich mir was schönes kaufen können... aber nein nein nein
Gruß Andi
PS: Schönes sonniges Wochenende Dieter!
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SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval, Leven Fro | Antworten
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