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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 20.04.2010
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006
| Geschrieben am 14.06.2013 um 23:49 Uhr  
| @SLKARLSSON
Hy,
der PreFl hat im Rohr 'hinter' dem Blasebalg schon ein nettes Flügelchen mitten im Strömungsweg und noch etwas weiter einen ?Resonator? (beide fest vergossen).
Der Verlust des Flügelchens (+ weiterer Fräs- und Polierarbeiten) haben keineswegs geschadet.
CU
Robert
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"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl) | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 19.03.2009
| Geschrieben am 21.10.2014 um 19:55 Uhr  
| Hallo zusammen,
schreib ja nicht oft was hier - heute muss es aber sein. Möchte meine Freude mit euch teilen.
Gestern hat mein Schrauber des Vertrauens dem Kompressor neues Öl verpasst (Laufleistung 70.000 km) nach der Anleitung hier und gleich den Schalldämpfer entfernt.
Ich muss sagen, das ist grandios.
Geräusch finde ich kerniger. Kein pfeifen. Insgesamt verbessertes Ansprechverhalten.
Gefällt mir.
Tolles Forum hier)
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 21.10.2014 um 21:14 Uhr  
| Hallo zusammen.
Die verdichtete Luft aus dem "Dreieck" im Kompressor wird durch
den Schaltdämpfer auch geführt.
Die Kanten verursachen große Wirbel die den Gegendruck erhöhen.
Der Kompressor benötigt mehr Leistung für den eigenen Antrieb, die Ladeluft Temp. steigt auch.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 31.12.2015
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.01.2016 um 14:49 Uhr  
| Hallo
Das PDF ist schon lange fertig.
Dachte eigentlich das ich es schon unter
Tipps & Tricks veröffentlicht hätte....
Ups, da habe ich wohl was vergessen.
Ich maile Dir die Anleitung per Mail!
--
Blaubär, der Sausebär hat jetzt 203
Micky - Mouse - PS unter der Motorhaube ! | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 15.04.2016
| Geschrieben am 26.04.2016 um 14:48 Uhr  
| Hallo Kollegen !!
also nochmal zur eineutigen Verständigung.
Das mit dem Schalldämpfer am Kompressor kann man nur an einem FaceLift machen, sehe ich das richtig!?
Schade...
gibt es denn für den Pre FaceLift (Bj. 05/98) andere Maßnahmen, die man ergreifen kann um evtl. einen besseren Sound oder etwas mehr Leistung zu bekomen (außer einer anderen Riemenscheibe) ??
passt hier vielleicht nicht in den Threat, aber ich wollte auch keinen neuen aufmachen...
kann mri vielleicht jemand etwas Hilfestellung oder einfach nur Tipps geben..?
Ich möchte gernen meinen 230K, R170, "sanft" tunen. also einfach etwas optimieren, ohne große Kompressoreingriffe oder Chiptunings durchzuführen.
Bringen Wechsel der Zündkerzen oder Einbau eines K&N Luftfilters was? oder gibt es weitere "Geheimtipps", wie zum Beispiel den Ausbau einer anderen Drossel o.Ä. ?
Das mit dem Luftfilter ist ja so ein Thema.. Stichwort Verölung des Luftmassenmessers oder Eindringen kleiner, feiner Körner....
würde mich über eine Nachricht oder eine Antwort hier im Threat sehr freuen!!
Grüße,
Stefan | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
| Geschrieben am 27.04.2016 um 10:03 Uhr  
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4slk schrieb:
@SLKARLSSON
Hy,
der PreFl hat im Rohr 'hinter' dem Blasebalg schon ein nettes Flügelchen mitten im Strömungsweg und noch etwas weiter einen ?Resonator? (beide fest vergossen).
Der Verlust des Flügelchens (+ weiterer Fräs- und Polierarbeiten) haben keineswegs geschadet.
CU
Robert
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"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Nähere Infos dazu wären sehr erfreulich.... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 03.06.2015
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