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Tipps und Technik R170 » » Thema: Anleitung für Reparatur der Teillastentlüftung |
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| Geschrieben am 05.09.2010 um 14:26 Uhr  
| Hi, Thomas!
Kompetent Definitives kann ich Dir zu Deiner Frage nicht sagen. Es ist mir allerdings auch nicht bekannt, dass diese Geschichte beim FL grundlegend geändert worden wäre. Vielleicht weiß dazu jemand anderer mehr. Fürchte allerdings, dass Dir dazu bei den MB-Werkstätten wenig geholfen werden kann. Mein MB-Werkstattleiter hat mir z.B. geantwortet, als ich ihm die ganze Geschichte mal vortrug, das hätten sie noch nie gemacht. Ich denke, da müßte man sich schon direkt mit der MB Entwicklungsabteilung - wer hat die Adresse? - in Verbindung setzen. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 170000 km | Antworten
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| Geschrieben am 05.09.2010 um 18:15 Uhr  
| @tilly001:
Hast Du auch die Düsen erneuert ?
Kann ich auf den Fotos leider nicht erkennen
Die zerbröselnden Schläuche hatte ich auch
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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| Geschrieben am 05.09.2010 um 19:06 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Hi,pebu!
Ich antworte mal stellvertretend: Siehe Bild 6. MfG Dieter.
Danke Dieter, aber....eventuell hat er die Teile ja gewechselt, weil die Düsen zu schmutzig waren
--
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| Geschrieben am 05.09.2010 um 19:28 Uhr  
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pebu schrieb:
kauba1 schrieb:
Hi,pebu!
Ich antworte mal stellvertretend: Siehe Bild 6. MfG Dieter.
Danke Dieter, aber....eventuell hat er die Teile ja gewechselt, weil die Düsen zu schmutzig waren
Hi pebu hi Dieter,
ich habe die alten Düsen drin gelassen. Das druchstechen mit der auf Bild 6 zu sehenden Nadel ging ohne Probleme.
Gruß
Tilly
--
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| Geschrieben am 16.12.2010 um 18:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thrasher am 16.12.2010 um 18:31 Uhr ]
Wie sind die 1,1mm Düsen denn befestigt? Sind die eingepresst oder eingeschraubt oder verstiftet oder whatever? Nur damit ich mir ungefähr ausmalen kann wieviel Zeit das in Anspruch nimmt )
mfg
EDIT: Habs gefunden, sie werden eingeschlagen, am besten mit ner nuss | Antworten
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| Geschrieben am 16.12.2010 um 18:40 Uhr  
| Lass' das lieber. Das ist nämlich eine überholte Technologie. Die brauchst Du gar nicht erneuern. Es genügt, die Düsen freizustochern. Pebu und auch ein anderer User hat das erfolgreich mit einer Büroklammer(!) gemacht. Das spart 'ne Menge Arbeit und ist genauso effektiv. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 17.12.2010 um 01:40 Uhr  
| Na ich habs schon gerne alles Neu, wenn ich den ganzen Rummel da runter baue. Wer sagt mir wenn, wie die Düsen im Inneren gelitten haben, vll. sind Sie dort jetzt rauher, sodass sich schneller wieder Verschmutzungen ansammeln.
Naja ich werds auf jeden Fall versuchen zu wechseln, sollten sie partout nicht rauskommen wollen werde ich Sie drin lassen.
mfg | Antworten
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