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Tipps und Technik R170 » » Thema: Grummeln beim Gasgeben |
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 19.05.2010 um 11:02 Uhr  
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MissMercedes schrieb:
oki,
dann werde ich mal eine 5 l kanne holen
lg MissMercedes
Das reicht nicht ganz, du brauchst 5,5 ltr.
http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=176
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach+Blinkermodul, Navi-Halter, LED rot/schwarz, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval...
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 27.03.2009
| Geschrieben am 19.05.2010 um 11:28 Uhr  
| Moin
Mach bloss keine 5.5 Liter rein.
Habe ich beim ersten auch gemacht war sofort über max.
Musste in der werkstatt wieder etwas abgelassen werden.
Vielleicht bleibt beim ablassen irgendwo in den Wirrungendes Motors einfach zu viel altes Öl hängen.
Ich habe sehr garauf geachtet das auch der letzte Tropfen aus der Ablassöffnung kleckerte. Und dann 5 Liter rein und kurz vor Max.
Die Wirkung über zuviel Öl im Motor sind hier schon ausführlich beschrieben worden.
Grüsse aus Hamburgs Norden
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 19.05.2010 um 13:46 Uhr  
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woelfeldt schrieb:
habe das selbe Problem seit 3 Jahren, Laufleistung 63000, fahre aber schon immer Standard Öl 10W40 vom MB, das Geräusch ist immer vorhanden. An euerer Öltheorie zweifele ich deshalb.
Ich hätte auch Grund zu zweifeln, da ich seit 5tkm mit dem dünnen 0W-40 bei insges. 88tkm bisher keine Geräusche habe.
Sollte die von MB angegebene Füllmenge nicht stimmen?
Dann einfach zunächst nur 5 ltr. einfüllen und messen, liegt ja auf jeden Fall über Minimum und nachfüllen könnte man immer noch...
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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| Geschrieben am 19.05.2010 um 14:58 Uhr  
| Hi!
Naja Leute. Ich bin kein Profi. Wir wollen ja alle der Lady nur helfen. Deshalb halte ich Helmuts Vorschläge für sehr vernünftig, genauso wie ich jw61s Ansicht zur Ölmenge unterstützen kann. Warum Du, woefeldt, es nicht mit 'nem 15W40 Öl wenigstens probierst, mußt Du wissen.
Der Final Edition von jw61 läßt ja wohl ahnen, dass die MB-Konstrukteure das Problem bis 2003 inzwischen in den Griff bekommen haben. Ich persönlich werde auf jeden Fall, wenn ich mein Auto update, auf so ein Baujahr Wert legen.
So habe ich auch wieder 'was gelernt. MfG Dieter. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 19.05.2010 um 15:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 19.05.2010 um 16:02 Uhr ]
Meiner ist Bj. 01/2004 (Bj. und n. nur Erstzulassung) und das "Gas geb/Gas
-los-lass-rasseln kam auch erst ein paar tausend km nach dem Wechsel auf
das dünnere 0W40.
2. Bei diesem Wechsel damals (bei ca.9.000km) , Öl bei betriebswarmem
Motor abgelassen u. Filterwechsel, füllten wir 5,1 Liter auf, haben den Motor
laufen lassen, aus gemacht, und nach weiteren 10 min. Standzeit war der
Pegel dann exakt auf max.
Also bitte nicht sofort 5,5 l rein, die stehen zwar auf jeder Rechnung aber
die Praxis zeigt das 5 - 5,1 reichen sollten.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 19.05.2010 um 16:04 Uhr  
|
FinalMopf04 schrieb:
Meiner ist Bj. 01/2004 (Bj. und n. nur Erstzulassung) und das "Gas geb/Gas
-los-lass-rasseln kam auch erst ein paar tausend km nach dem Wechsel auf
das dünnere 0W40.
--
Mfg - Helmut
Hi!
Autsch! Wieder nichts mit meiner Annahme, dass zum Schluss der Baujahre das Problem von MB konstruktiv gelöst worden wäre, diese Eumel.
Aber, hört, hört, die Folgen eines Wechsels auf 0er-Öl! Das sagt doch einiges. MfG Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
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