| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Service E in Fremdwerkstatt Pro und Contra |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 16.07.2010 um 11:18 Uhr  
|
sirraffi schrieb:
Alles in allem denke ich war es so eine optimale Kompromisslösung hinsichtlich Kostenersparnis und Original-MB-Service.
Moin,
sehe ich auch so und würde es genauso machen! Nur das mit den Zündkerzen verstehe ich nicht so ganz. Wenn man die schon ausbaut, kann man sie auch gleich erneuern, oder wie hat er die "geprüft"?
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 16.12.2008
| Geschrieben am 17.07.2010 um 19:56 Uhr  
| Für mich entscheident ist nicht der Name / Marke der Werkstatt sondern was sie kann und in wie weit mein Vertrauen ausgebildet ist. Wenn ich u. a. € 1.010,-- als Kostensatz lese fällt mir dazu nichts mehr ein - geschweige denn etwas positives...
Fehlerspeicher auslesen ist auch in einer freien Werkstatt kein Problem; bei Bedarf nach Softwareupdates bleibt in der Tat nur die MB Werkstatt - auch gut, kost´erfahrungsgemäß um die € 30,-- und gut ist.
In Sachen Stempel hatte ich bisher nie irgendwelche Probleme beim Verkauf an privat - bei meinen Gebrauchtfahrzeugen handelte es sich jedoch auch durchweg um sehr gepflegte Fahrzeuge unter 80.000 km.
Last not least fühle ich mich bei einer kleinen Meisterwerkstatt wohl, der ich komplett über die arbeitenden Schultern sehen kann und wo der Kunde nicht unbedingt in € gelistet wird...
cu Christian
--
für einen Silberling...
http://www.Reisepreisvergleich-Lastminute.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Greyshark Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 17.07.2010 um 20:57 Uhr  
|
Greyshark schrieb:
In Sachen Stempel hatte ich bisher nie irgendwelche Probleme beim Verkauf
Hi!
Probleme in Sachen Stempel hat man wenn dann bei einer Kulanzanfrage Ohne lückenloses Heft wird ein solcher Antrag erst gar nicht gestellt. Wer so einen Antrag nie stellen muss oder will, kann demnach prima ohne Stempel leben. Ich hab erst vor kurtem an 2 Wagen entsprechende Anträge gestellt und bewilligt bekommen. Von daher hatte ich in beiden Fällen einen Nutzen der Lückenlosigkeit. Ist halt immer so ein Risikospiel ähnlich einer Versicherung.
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 12.10.2005
| Geschrieben am 18.07.2010 um 20:15 Uhr  
| Hallo zusammen!
@ SLK 171: Ich hoffe mal sie wurden geprüft! Ich denke mal dass eine Sichtkontrolle erfolgte und ich mir dadurch die Materialkosten sparte... Bei 40t km sollten die ersten Kerzen ja nicht wirklich defekt sein...
@ Greyshark: Genau so gings mir ja auch! Habe ja eine kleine feine Werkstatt meines Vertrauens, wo ich meinen Alltags-Astra warten und reparieren lasse! Das war der Grund warum ich diesen Thread überhaupt geschrieben hab! Der Mittelweg den ich genutzt habe ist sicher ein guter Kompromiss hinsichtlich Preis/Leistung/Kulanz und Wiederverkaufswert. Nicht zu vergessen die Durchrostungsgarantie.
Viele schöne Grüße!
Raffael
--
sun, all our dreams are dreams of fun... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sirraffi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 18.07.2010 um 20:25 Uhr  
|
sirraffi schrieb:
@ SLK 171: Ich hoffe mal sie wurden geprüft! Ich denke mal dass eine Sichtkontrolle erfolgte und ich mir dadurch die Materialkosten sparte... Bei 40t km sollten die ersten Kerzen ja nicht wirklich defekt sein...
Hi!
Also, wenn die alten Kerzen schon rausgeschraubt wurden, dann sollte diese Arbeit auch auf der Rechnung auftauchen, denn der Arbeitsanteil ist bei dieser Maßnahme das Teure, nicht das Material. Die Kerzen liegen glaub pro Stück bei nem 10er und die AW für die Arbeit liegen bestimmt im 2-stelligen Bereich. Coole MB Werkstatt, die alles mal nur für Sichtkontrolle demontiert und dann wieder für lau montiert
In dem Fall hätte ich übrigens die 60 EUR noch investiert und gleich neue reindrehen lassen....
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1067 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|