Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5790
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.04.2010 um 14:17 Uhr  
|
Jag schrieb:
dreieralex schrieb:
na dann war deine frage nichtig! du hast nicht mehr zur verfügung und willst so günstig es geht cabrio fahren und nicht das optimale auto respektive nen richtig schönen slk. dann nimm ihn!
Ne, ich wollte einfach wissen was ihr (die sich mit der Materie besser auskennen) für den Wagen bezahlen würdet und das wurde mir ja auch beantwortet
Naja zur Motorisierung kann ich jetzt noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht gefahren bin.
naja.........von der 88PS mähre auf den 136PS slk ist für dich im ersten moment bestimmt "atemberaubend" jedoch kann ich dir aus eigener erfahrung sagen das ich jedesmal die krise bekomme wenn ich von meinem slk in den CLK (136PS) steige! und ja das kann man vergleichen weil der CLK kein stück schwerer ist wie der slk. und da geht gar nix unter 4000 u/min.
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 29.04.2010
| Geschrieben am 29.04.2010 um 14:32 Uhr  
|
Schaeumli schrieb:
Hallo,
also wenn du im Sommer günstig Cabrio fahren möchtest und eher der cruiser Typ bist, dann finde ich das Angebot schon verlockend. Für knapp über 4000 Euro SLK fahren ist doch top. Schau mal bei mobile was es für den Kurs sonst so an Cabrios gibt, da fährst du schon recht gut mit dem SLK. Aber lass das Auto auf jeden Fall vernünftig durchchecken. Wenn die Historie plausibel ist würde ich zuschlagen und sofort offen fahren.
So sehe ich das auch. Mein Mechaniker ist mit dem Zustand des Wagens für den Preis zufrieden.
bitti schrieb:
HDS schrieb:
•67tsdKm geteilt durch 5 Besitzer = 13400 … das fahre ich im Jahr. … warum.
Warum? die hatten alle die Schnauze voll von lahmen 100Kw ...
Grüße
Claus
Böser Kommentar
Allerdings muss ich sagen dass ich die 13400km im Jahr nicht erreichen werden
dreieralex schrieb:
naja.........von der 88PS mähre auf den 136PS slk ist für dich im ersten moment bestimmt "atemberaubend" jedoch kann ich dir aus eigener erfahrung sagen das ich jedesmal die krise bekomme wenn ich von meinem slk in den CLK (136PS) steige! und ja das kann man vergleichen weil der CLK kein stück schwerer ist wie der slk. und da geht gar nix unter 4000 u/min.
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Konsequenz: Kein anderes Auto fahren
Nein, ich verstehe was du meinst. Man will ja doch immer mehr Leistung haben, aber wenn man fast 7 jahre mit 88PS unterwegs war, freut man sich über jedes Pferdchen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jag Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 29.04.2010 um 14:36 Uhr  
| Hallo Jag,
viel Spaß mit deinem Schnäppchen. Wenn du was daran verdienen willst, solltest du schon ne ordentlich Portion Glück einkalkulieren. Der SLK200 mit 136PS ist schon ein zäher Geselle. Sooo viel besser als dein Toyo wird er nicht gehen. Die Kilometerleistung deines SLKs würde ich erstmal anzweifeln. Bei 14 Jahren und 5 Vorbesitzern ist das einfach sehr, sehr wenig.
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das muss so sein" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 29.04.2010
| Geschrieben am 29.04.2010 um 14:48 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Jag,
viel Spaß mit deinem Schnäppchen. Wenn du was daran verdienen willst, solltest du schon ne ordentlich Portion Glück einkalkulieren. Der SLK200 mit 136PS ist schon ein zäher Geselle. Sooo viel besser als dein Toyo wird er nicht gehen. Die Kilometerleistung deines SLKs würde ich erstmal anzweifeln. Bei 14 Jahren und 5 Vorbesitzern ist das einfach sehr, sehr wenig.
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das muss so sein"
Verdienen sicherlich nicht, der muss die nächsten 5 Jahre halten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jag Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.04.2010 um 16:55 Uhr  
| Der Peis scheint sehr vernünftig zu sein.
Mach dir keinen Kopf um mangelnde Leistung. Ich hatte vor meinem 230er auch einen 200er und fand die Leistung völlig ok.
Zum cruisen reicht es auf jeden Fall und ganz so drastisch wie einige hier würde ich das gar nicht sehen.
Der Wagen bringt über 200 km/h und man ist auch keine "Bremse" im normalen Verkehr!
Der Alex vegisst gerne mal wieviele 50 PS Gurken so durch die Landschaft fahren und ist vom PS Wahn völlig gepackt!
Spaß beiseite, 230er macht wirklich tierisch Spaß, aber 200er ist auch völlig in Ordnung! Kannst du mir ruhig glauben!
Gruß, Andre | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 283
User seit 06.11.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 29.04.2010 um 17:27 Uhr  
| Hallo,
ich finde, dass er sich das Auto ruhig kaufen kann, denn es entspricht ja seinen Erwartungen in Sachen PS und Ausstattung. Ein tolles Schnäppchen, falls nicht noch teure Mängel bei der Probefahrt zu Tgae treten.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 09.12.2009
| Geschrieben am 29.04.2010 um 18:15 Uhr  
| Moin,
und warum soll er sich nen FL >2000 kaufen?
Das Baujahr 1996 ist meine Meinung nach eines der besten überhaupt. Damals gab es noch Qualität. Das sah 2000 schon ganz anders aus.
Die 136 PS reichen zum cruisen völlig aus. Wer keine Rennen gewinnen will und vorher 88 PS gefahren ist kommt damit schon ganz gut zurecht.
Für das Geld sicher nicht unbedingt DAS Schnäppchen aber voll ok. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Eismann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 21.09.2007
| Geschrieben am 29.04.2010 um 18:23 Uhr  
| Tach!
Eismann schrieb:
Moin,
und warum soll er sich nen FL >2000 kaufen?
Das Baujahr 1996 ist meine Meinung nach eines der besten überhaupt. Damals gab es noch Qualität. Das sah 2000 schon ganz anders aus.
Kannst du deine Aussage auch begründen? Finde sie schon mehr als nur gewagt, schließlich wurde beim FL nicht nur die Optik um einiges verschönert (ich krieg immer Bauchschmerzen wenn ich einen SLK mit diesem widerlichen Trauerrand sehe), sondern auch diverse Kinderkrankheiten ausgemerzt...
@Threadersteller: hier wurde mehrmals die Wichtigkeit einer Klimaanlage erwähnt, und das zu Recht! Du glaubst garnicht wie schnell sich der kleine Innenraum aufheizt, außerdem reicht schon ein wenig erhöhte Luftfeuchtigkeit (wovon wir in DE ja an den meisten Tagen genug haben) um dafür zu sorgen, dass die Scheiben ratzfatz beschlagen (was bei Autos mit größerem Innenraum nicht so schnell der Fall ist).
Bin auch absolut skeptisch was die 5 Vorbesitzer angeht, die angeblich im Schnitt nur 4000km pro Jahr gefahren sein sollen...
Trotzdem wünsch ich dir natürlich viel Spaß mit deinem Wagen!
Gruß,
Michael
--
et kütt wie et kütt! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an inMotion Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|