.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Niedersachsenstammtischrekord (16 Autos)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2004 um 12:35 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Meine Herren

Und ich dachte, ihr könnt das! Ich kenn das so: Der Anführer, der hinterste und wenn möglich noch jemand aus der Mitte wissen Bescheid, wo's lang geht. Der vordere schaut immer auf den hinteren. Verlängert sich der Abstand, fährt er auch langsamer, damit der Vordermann weiss, dass die hinteren nicht mehr nachkommen, oder er lichthupt, muss vorher abgemacht werden. Auf längeren Strecken werde Anhaltepunkte vereinbart, Restaurant, Tankstelle, Rastplatz etc. Ganz stolz war ich einmal, als wir es geschafft hatten, 10 Autos quer durch Zürich und alle sind zum gleichen Zeitpunkt am anderen Ende rausgekommen, Zwischenstopp dann halt auch mal an der Bushaltestelle, und es waren alles Girls. Unfair sind die, die noch zwischendurch auftanken oder sich Zigaretten holen müssen. Ein einziger kann so eine ganze Kolonne konfus machen.

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2004 um 12:39 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Grundsätzlich gibt es in der Community bisher keine mir bekannten nenneswerten Probleme. Verfahrer kommen vor und sind meistens hinterher eher lustig als ärgerlich. Für die Masse der Ausfahrten in den letzten 5 Jahren gab es auch verschwindend wenig Pannen oder gar Unfälle. Also, absolut grünes Licht. Ärgerlich wird es nur, wenn einige nicht mitdenken oder mitdenken wollen und so die Kolonne in Gefahr bringen oder Zeitpläne über den Haufen werden.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2004 um 12:45 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


SugarLooK schrieb:

Meine Herren

Und ich dachte, ihr könnt das! Ich kenn das so: Der Anführer, der hinterste und wenn möglich noch jemand aus der Mitte wissen Bescheid, wo's lang geht. Der vordere schaut immer auf den hinteren. Verlängert sich der Abstand, fährt er auch langsamer, damit der Vordermann weiss, dass die hinteren nicht mehr nachkommen, oder er lichthupt, muss vorher abgemacht werden. Auf längeren Strecken werde Anhaltepunkte vereinbart, Restaurant, Tankstelle, Rastplatz etc. Ganz stolz war ich einmal, als wir es geschafft hatten, 10 Autos quer durch Zürich und alle sind zum gleichen Zeitpunkt am anderen Ende rausgekommen, Zwischenstopp dann halt auch mal an der Bushaltestelle, und es waren alles Girls. Unfair sind die, die noch zwischendurch auftanken oder sich Zigaretten holen müssen. Ein einziger kann so eine ganze Kolonne konfus machen.

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!




Hallo!

Es geht hier nicht darum ob WIR das können oder nicht ....nach mehr als 30 Kolonnenfahrten mit bis zu 30 SLK´S ist das schon klar wie das geht....es ging um ein Fahrzeug das ausgebrochen ist aus der Kolonne, und zwar nicht aus Unkenntnis sondern aus welchen Gründen auch immer.

Möchte und will das auch nicht ausdiskutieren oder hier lange Diskussionen entfachen. Wir wissen was wir tun.........es ging hier nur um diese eine Situation!!

LG und schönen Tag
Jan

--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2004 um 18:01 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Torsten Gerber schrieb:
Ärgerlich wird es nur, wenn einige nicht mitdenken oder mitdenken wollen und so die Kolonne in Gefahr bringen ......



Wichtig finde ich, dass man insbesondere Ortsunkundigen versichert, dass es keine Schande ist, abgehängt zu werden. Passiert dies und wird so einer unfreiwillig zum Anführer, fährt er erstmal weiter, so wie er es für richtig hält und stoppt dann die Kolonne auf einem Parkplatz, um dann per Handy mit der restlichen Kolonne Kontakt aufzunehmen. Die werden ja wohl in der Zwischenzeit gemerkt haben, dass der "Hinterteil" fehlt und auch gestoppt haben. So kann der eine Teil wieder zurückgelotst werden.

Beim Skifahren funktioniert es auf langen Abfahrten genau so, der vordere schaut auf den Hinteren (könnte ja was passiert sein).

Hier gilt genau wie auf der Strasse, Rücksicht statt flottes Auffahren!

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.03.2004 um 18:04 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin..

Sorry, sicher war das nicht astrein..dennoch meine ich das hier nicht überreagiert werden soll.
Kleine Fehler passieren halt...und letztendlich soll es uns doch allen Spaß machen,oder ? Die "Schlafmütze" hat halt etwas "geschlafen"...

Wenn Jeder nächstes Mal etwas besser aufpasst und zuhört klappt das auch ohne Probleme...

Ist meine Meinung dazu...vielleicht sollten wir beim nächsten Stammtisch dieses mal zum Diskussionsthema machen...denke da besteht etwas Nachholbedarf.

Also, keep cool

Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle and famous Windmills !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3D--der dicke Dieter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
 Geschrieben am 01.03.2004 um 19:11 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Das war mein Fehler!!!
Ich kann mich nur entschuldigen, ich war`s der links abgebogen ist.
Als ich merkte, das mir ein paar Autos folgten, bin ich rechts auf einen Parkplatz vom Baumarkt gefahren um die Sache zu klären, aber dorthin ist mir leider keiner hinterhergefahren.
Nochmals sorry!

Gruß aus Braunschweig, Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3D--der dicke Dieter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2004 um 20:35 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Graf Zahl schrieb:

Moin..

Sorry, sicher war das nicht astrein..dennoch meine ich das hier nicht überreagiert werden soll.
Kleine Fehler passieren halt...und letztendlich soll es uns doch allen Spaß machen,oder ? Die "Schlafmütze" hat halt etwas "geschlafen"...

Wenn Jeder nächstes Mal etwas besser aufpasst und zuhört klappt das auch ohne Probleme...

Ist meine Meinung dazu...vielleicht sollten wir beim nächsten Stammtisch dieses mal zum Diskussionsthema machen...denke da besteht etwas Nachholbedarf.

Also, keep cool

Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle and famous Windmills !



Es ist schön das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Stimme Dir voll und ganz zu. Bis auf das wir das ansprechen sollten auf einer der nächsten Stammtische. Bei 30 Personen wird das kein leichtes unterfangen.
Wir sollten vielmehr nochmal jedem erklären wie man sich in der Schlage verhält.
Und den kleinen Fehler von gestern abhaken unter "passiert halt ".

Alles Liebe und Gute, Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2004 um 20:46 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


3D--der dicke Dieter schrieb:

Das war mein Fehler!!!
Ich kann mich nur entschuldigen, ich war`s der links abgebogen ist.
Als ich merkte, das mir ein paar Autos folgten, bin ich rechts auf einen Parkplatz vom Baumarkt gefahren um die Sache zu klären, aber dorthin ist mir leider keiner hinterhergefahren.
Nochmals sorry!

Gruß aus Braunschweig, Dieter



Hallo Dieter !
Ich habe damit überhaupt kein Problem.
Das war eine total spontane Ausfahrt die in keinster Weise vorher geplant war. Das Wetter hat halt eingeladen so etwas zu machen nach dem Kaffeetrinken.
Nun ist halt mal was schiefgegangen. Na und, die Welt geht deshalb nicht unter.
Und ich denke jeder hatte gestern noch seinen Spaß.
Schade nur das nicht noch mehr zum Abendessen geblieben sind.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 27.03.

Alles Liebe und Gute, Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mercy

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1125
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 01.03.2004 um 22:48 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Hallo!

Es geht hier nicht darum ob WIR das können oder nicht ....nach mehr als 30 Kolonnenfahrten mit bis zu 30 SLK´S ist das schon klar wie das geht....es ging um ein Fahrzeug das ausgebrochen ist aus der Kolonne, und zwar nicht aus Unkenntnis sondern aus welchen Gründen auch immer.

Möchte und will das auch nicht ausdiskutieren oder hier lange Diskussionen entfachen. Wir wissen was wir tun.........es ging hier nur um diese eine Situation!!

LG und schönen Tag
Jan

--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!



GRÜßE !!!


War ein Super Tag!!
Wie immer!!
Lobenswert wäre da Jan`s Anregung mit den Handynummern zu erwähnen.
Zum Glück hatte ich die von Jan und Armin.Somit konnte ich auf den Fehler hinweisen!!! Wir sollten vielleicht wirklich mal über Funkgeräte nachdenken!
Nichtsdesto trotz war es zwar ärgerlich,aber wir sollten es unter "Erfahrungen" abhaken!




--
Gruß,

Marcel


"Lieber eine Stunde über Geld nachdenken,als eine Stunde für Geld arbeiten."
(John D.Rockefeller)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mercy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2004 um 07:56 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
....hey ich habe das nicht böse gemeint vor allem ging es nicht um Dich Dieter!!!!!

Ich habe gesehen das Du rangefahren bist, das war auch sehr lobenswert nur ist der Rest weitergefahren und der, der dann vorne war hat auch nicht reagiert und zwar Kilometerlang!!!....aber nichts für ungut ich will hierzu nichts mehr sagen, ansonsten entwickle ich mich noch zum Buhmann hier....wollte eigentlich nur helfen!!

Nächstes mal werde ich keine Verantwortung übernehmen und alle fahren lassen und meine Klappe halten......wie der Rest es auch getan hat....!!


Dann fällt man nicht auf.........aber ich polarisiere doch so gern....Forza FCB


--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :917
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.438.614

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm