| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Mehrleistung 55er |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 15.04.2010 um 23:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 15.04.2010 um 23:58 Uhr ]
937 Carrera GT schrieb:
Hallo Tom,
mag sein, dass der Elferfahrer nach deiner Meinung nicht fahren konnte oder wollte. Fakt ist jedoch, dass er über eine Strecke von 50 km immer versucht hat dran zu bleiben und garantiert mit allem was Ihm Motorseitig und fahrerischem Können zur Verfügung stand. Hätte er seinen Elfer nicht gefordert, könnte er niemals auf dieser Strecke über 50 km an einem voll gefahrenen SLK 55 dran bleiben. In diesem Fall hätte er den AMG garnicht mehr zu Gesicht bekommen.
Aber ich betone nochmals, es liegt mir fern hier große Diskussionen auszulösen oder einen 997 S 2 schlechtzureden.
Viele Grüße von
937 Carrera GT
Hallo 937 Carrera GT,
auch wenn meine "Rechnung" keiner wissenschaftlichen Prüfung standhält, kannst Du diese doch sicherlich auch nachvollziehen, oder?
Was auch immer mit dem Porsche oder dem Fahrer los war, weiß auch ich nicht. Normal ist es auf jeden Fall nicht, dass der 911er dermassen zurückfällt, da wirst Du mir doch sicherlich zustimmen?
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 16.04.2010 um 09:33 Uhr  
|
937 Carrera GT schrieb:
Hallo Tom,
mag sein, dass der Elferfahrer nach deiner Meinung nicht fahren konnte oder wollte. Fakt ist jedoch, dass er über eine Strecke von 50 km immer versucht hat dran zu bleiben und garantiert mit allem was Ihm Motorseitig und fahrerischem Können zur Verfügung stand. Hätte er seinen Elfer nicht gefordert, könnte er niemals auf dieser Strecke über 50 km an einem voll gefahrenen SLK 55 dran bleiben. In diesem Fall hätte er den AMG garnicht mehr zu Gesicht bekommen.
Aber ich betone nochmals, es liegt mir fern hier große Diskussionen auszulösen oder einen 997 S 2 schlechtzureden.
Viele Grüße von
937 Carrera GT
Wie kannst du denn sowas behaupten? Sast du in dem Porsche mit drinne? oder standet ihr per Funk in vwerbindung?
Es mag sich so zugetragen haben, das bestreite ich nicht. Auch das der 55er gut geht steht außer Frage. Aber es ist, wie Tomm schon sagte, physikalisch völlig unmöglich, dass du dem Porsche wie von dir beschrieben davon fährst, wenn er alles gegeben hat.
Wird der Porsche immer im optimalen Drehzahlbereich gehalten, würde er dir auf Dauer Strecke abnehmen. Von Davonfahren kann keine Rede sein. Dazu sind beide Wagen zu nah beieinander.
Meiner Meinung nach ist folgendes passiert...
Subjektiv war der Abstand 1000 Meter. Bei Vollgasorgien mit 200 Puls und einem Verfolger im Nacken mag es dir so vorgekommRen sein. Objektiv waren es vielleicht nur 250 Meter.
Rückspiegel geben die Entfernung eh nicht korrekt wieder. (Wobei ich da zu deiner Verteidigung anmerken muss, dass Objekte im Rückspiegel näher erscheinen als sie wirklich sind).
Der Porsche hat zwar Vollgas gegeben, aber ist halt immer im Höchsten Gang geblieben, war halt schaltfaul und da bist du halt davon gezogen.
Aufgeschlossen hat er dann natürlich, weil er irgendwann auch mal über 250 drauf hatte.
Wenn so ein Porsche Fahrer ein AMG Logo erblickt, weiss er idr schon dass hier zumindest auf der Autobahn ein ernstzunehmender Konkurent zu erwarten ist. Ich weiss, dass das immer ein Elefantenrennen in kleinem Maßstab werden würde und lass mich auf sowas sehr selten ein. Manchmal aber schon und dann gehts eigentlich nie so aus wie von dir beschrieben | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Krawalla Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 04.04.2004
| Geschrieben am 16.04.2010 um 13:13 Uhr  
| Moin,
mein Wagen hat die Auspuffanlage und die Elektronikanpassung von Carlsson.
Über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich trefflich diskutieren. Ob man den Wagen ausfährt bleibt jedem selbst überlassen.
Persönlich treffe ich auf der BAB eigentlich eher Leute die nicht auf der letzten Rille fahren, so dass es i.d.R. zu gegenseitigen "Soundchecks" kommt. -> macht den Beteiligten einen riesen Spaß und danach können sich beide als Gewinner fühlen.
Bei Hochgeschwindigkeit wird der Wagen (gefühlt) schon recht nervös und begrenzte 250 würden locker ausreichen. Mir geht es darum, dass ich schneller fahren könnte "falls" ich es wollen würde.
Aber zurück zum Eingangspost:
Das Ansprechverhalten und der Durchzug hat sich durch die Maßnahmen verbessert (= würde ich wieder machen).
Weiß jemand, ob eine Überarbeitung des Ansaugtraktes (Ansaugrohre/Airbox) wie von einigen US-Jungs, oder dem BS praktiziert, noch etwas Spaß bringen würde?
Käme man überhaupt an BS-Teile heran?
Gruß
Sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tempomat Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2010 um 22:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 16.04.2010 um 23:02 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich versuch es immer wieder aber es will keiner verstehen
Ein Freund von mir hat einen E55 T Modell. Der ist von AMG freigeschaltet und im Schein stehen mehr als 300km/h. Er hat einen Kompressor, eine Differentialsperre und das ist so brachial mit 500 PS und 700 Nm Drehmoment .... das geht bei 270 noch nach vorne ... unglaublich. Der fährt sowohl Porsche 911er in Grund und Boden als auch Ferraris und andere. Das sogar noch mit Frau und Gepäck Er kann sogar den Sound der Opfer bei Aufgabe nachmachen. Ein SLK 55 ist für ihn kein Gegner, sondern ein Opfer. Er ist auch schneller als das gleiche Modell als E63. Der Kompressor macht halt unglaublichen Schub.
Und wenn ein 55er SLK das könnte hätte ich einen ... er kann es aber nicht.
Zum Porsche. Er ist leichter, hat mehr PS, ist ein reinrassiger Sportwagen und zudem das kurvenagilere Auto. Er kostet fast das Doppelte und hat ein ganz anderes Image. Die Rundenzeiten auf dem Hockenheimring sprechen für sich und Fahrvergleiche auf der Autobahn sind subjektiv. Der SLK 55 ist zu schwer und zu träge. Deshalb ist er auf dem Hockenheimring langsamer als ein SLK 350er Sportmotor.
P.S: Das ein 55er SLK ein toller Roadster ist steht ausser Frage aber er ist nicht das Überauto ... auch wenn ihr einen habt.
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
Zeig was geht dank Ultimate
*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 17.04.2010 um 11:50 Uhr  
| Zitatas sind alles keine Zutaten, die Seriosität versprühen. Eine gehörige Portion Selbstbewußtsein hilft beträchtlich, aus diesem Wagen unter den prüfenden Blicken Fremder ganz entspannt auszusteigen. unquote
Entweder hatte der Tester eine schlimme Kindheit, oder er leidet an einer akuten Persönlichkeitsstörung. An seiner Stelle würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, möglicherweise gibt es eine Selbsthilfegruppe für übersteuerte Testfahrer.
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / 55-AMG
ChipTuning Nein Danke
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.04.2010 um 15:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 17.04.2010 um 16:05 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hi Stephan,
mehr als 300 km/h gabs von AMG für keine E-Klasse. Weder für Geld, noch für gute Worte
Gude, Olli.
--
Fxxk me - I´m famous
Hallo Olli,
ich bin den Wagen gefahren. Ein Mitternachtsblauer E55 T. Ich hatte den Fahrzeugschein in der Hand und habe den Eintrag mit der Höchstgeschwindugkeit gesehen. Der Wagen ist auch kein E55T ab Preisliste sondern einer der in Alfatterbach veredelt und dort auch abgeholt wird. Er darf nur einen bestimmten Dunlop-Reifen mit hohem Luftdruck fahren und mußte deswegen einen Wisch unterschreiben.Die Jungs haben übrigens drei Stück gekauft. 2 x E55 und 1 x E55 T. Das T-Modell geht seltsamerweise am besten. Es existiert ein Bild mit Handy bei 305. Schneller Firma
P.S: Alter Besserwisser
P.P.S: Das "Fxxk me - I´m famous" klappt doch nicht oder?
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
Zeig was geht dank Ultimate
*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :764 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|