.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gerade im Netz gefunden... das ist ja unglaublich...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2010 um 12:42 Uhr   
Klener Nachtrag.

Ich habe Bekannte aus vielen Ländern, mit denen ich solche Dinge durchaus auch kontrovers diskutiere. Aber dies dann auf Augenhöhe und nicht mit einem Schuldkomplex.

Und Frau Roth, die angehalfterte grüne Multikulti-Else und Herr Ströbele, der anarcho Anwalt, sind für mich träumende Spinner, die sich von der Realität meilenweit entfrn haben.



--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 29.11.2009
 Geschrieben am 28.03.2010 um 13:18 Uhr   
Das Problem des Schuldkomplexes ist aber auch nur ein typisch deutsches. Uns wird leider auf Grund der Vergangenheit von '33 bis '45 sämtliche Kritik in Bezug auf ausländische Interessen sofort als fremdenfeindlich unterstellt und man wird in die rechte Ecke gedrängt. Insbesondere die Linken und die Grünen sind hier ganz vorn dabei.

Da sich Frau Merkel ja schon offen gegen einen EU-Beitritt der Türkei stellt hat Herr Erdogan mit seiner Forderung bei der aktuellen Regierung keine Chance, und das kann ich auch nur unterstützen. Es wäre ein Freifahrtsschein zur (real schon existierenden) Parallelgesellschaft und ein großer Rückschritt in der Integration.

Leider läfut vieles nicht so optimal im Moment, wenn ich etwas vom Thema abschweifen darf, bewundere ich unsere Regierung momentan um ihre Griechenland-Position. Die EU rennt den Griechen direkt hinterher und will unbedingt Geld loswerden, so hat es den Anschein.
Sollte Griechenland allerdings tatsächlich "fallen" wird das eine Kettenreaktion auslösen, denn die nächsten Kandidaten stehen mit Portugal, Spanien und (außerhalb der Euro-Zone) auch Island schon bereit, bei den momentan laufenden Währungsspekulationen auf den Euro wäre das Ergebnis fatal und würde uns alle teuer zu stehen kommen.

Vom Übel der Währungsspekulationen und der Notwendigkeit der Tobin-Tax um uns davor zu schützen fang ich garnicht erst an...

Ziel für uns im gemeinsamen Europa muss es doch sein unsere vielfältigen Identitäten zu vereinbaren und zu vereinen, jedoch vor zu großen (fremden) Einflüssen aus dem Islamischen Raum zu schützen.
Wir sind nun einmal eine christliche Region und dies sollte uns auch wieder bewusst werden. Leider, leider ist "im Großen" zwischen Islam und Christentum eben keine Einigkeit und Integration herzustellen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an blauerslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 28.03.2010 um 13:31 Uhr   
meine frau ist türkischer abstammung. sie spricht vollkommen akzentfrei deutsch. sie ist die einzige von ihren 5 geschwistern die in deutschland gebohren wurde. alle anderen geschwister sprechen mit akzent und ihre eltern so gut wie gar nicht deutsch.
ich bin in frankfurt aufgewachsen und kenne auch genügend andere beispiele.
die meinungen gehen selbst bei den türkischstämmigen weit auseinander.
die einen wollen integration, die anderen wollen lieber unter sich bleiben.
die deutsche sprache ist zugegebener massen schwierig zu erlernen.

es geht aber um mehr. es geht um eine falsch gepredigte religion. alle glauben den koran zu kennen und haben ihn nie selbst gelesen. alles was sie darüber wissen, haben sie von ihren eltern, verwandten oder sonstwem aufgeschnappt. ein grosser teil der sogenannten 1. und 2. generation sind dazu noch relativ ungebildet und können teilweise weder türkisch noch deutsch lesen und schreiben.

sie glauben an das was man ihnen erzählt hat, reden es sich sogar teilweise noch schön und verdrehen es wie sie es gerade brauchen.

ich kenne jemanden aus meinem türkischen verwandtenkreis, der aktiv für türkische integration arbeitet. der ist manchmal schier am verzweifeln.

der überwiegende teil der integrierten türken sieht keinerlei aussichten auf eine Türkei in der EU. sie kennen ihre landsleute und was in der türkei so abläuft. die türkei ist weit mehr von persischen und aserbeidjanischen einflüssen einflüssen geprägt als von europäischen.

der glaube und das damit zusammenhängende rechtsverständnis sind nicht mit europäischen ansichten vereinbar. man darf den grossteil der türkei nicht mit istanbul, oder antaliya etc. vergleichen. in weiten teilen der türkei werden immer noch frauen diskriminiert, andersgläubge verfolgt oder schulen abgefackelt.

es ist für mich immer noch unvorstellbar wie heute noch arrangierte hochzeiten in deutschland stattfinden können. ich durfte bei zwei dieser hochzeiten dabei sein. einer der verheirateten männer ist sogar schwul und kann sich nicht öffentlich dazu bekennen.

ich bin jetzt 43 und werde es wohl nicht mehr erleben das die türkei europäisch wird.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 28.03.2010 um 14:04 Uhr   


HiLgRi schrieb:
... Ich bin 21 Jahre alt. Was kann ich dafür was vor ca. 70 Jahre war...

Niemand hier im Forum trägt Schuld oder Verantwortung am Nationalsozialismus. Trotzdem ist es unsere historische "Altlast" die wir noch Jahrhunderte mit uns herum tragen werden. Es gilt aus der Geschichte zu lernen und sie in Erinnerung zu halten, was von unserem Boden damals schreckliches ausging. Da brauchen wir auch nicht hämisch über die Landesgrenzen schauen, wie andere das Handhaben.

Stefan

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 28.03.2010 um 14:11 Uhr   


12onetwo12 schrieb:... die einen wollen integration, die anderen wollen lieber unter sich bleiben...

Das Thema Integration wird meist missbraucht. In Deutschland lebt bspw. eine große Gemeinschaft Japaner und Koreaner die sich nicht integeriert haben. Es gibt Japanische Supermärkte, Japanische Schulen, ja sogar Japanische Sportvereine. Wieso muss immer alles integriert werden? Jeder kann seinen Lebens-/Kulturstil wählen, solange er mit unserer Gesetzgebung konform geht.

Was war eigendlich das Thema?

Stefan

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.03.2010 um 20:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 200 brillant-scarlet am 28.03.2010 um 20:28 Uhr ]

Hallo noch mal,

hier zwei aktuelle Fundsachen zum Thema:

"OECD-Generalsekretär Ángel Gurría: Deutschland muss die Einwanderung stärken"

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article6949986/Deutschland-muss-die-Einwanderung-staerken.html

"Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat sich für eine Änderung des Staatsbürgerrechts ausgesprochen. Zugewanderten, die zehn Jahre oder länger in Deutschland lebten und nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hätten, solle die Teilnahme an Bundestagswahlen möglich sein, erklärte er am Freitag in Gelsenkirchen."

Quelle: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Gabriel-will-Bundestagswahlrecht-fuer-Auslaender_aid_837484.html

Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts sagte der deutsch-französische Europa-Abgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, Daniel Cohn-Bendit, einer der führenden linken Politiker, sinngemäß: "Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern."

Also läuft alles nach Plan.

A propos Cohn-Bendit - da war doch was:

http://www.kreuz.net/article.10740.html

Cohn-Bendit hatte übrigens die Odenwald-Schule besucht - so steht's in seinem Lebenslauf:

http://www.cohn-bendit.de/dcb2006/fe/pub/de/dany/lebenslauf

Odenwald-Schule? Da war doch auch was? Richtig:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,682087,00.html

Au weia!

Grüße

Christian

--
"So tief darfst du niemals sinken, dass du den Kakao, durch den man dich zieht, auch noch trinkst." (Erich Kästner)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HiLgRi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 170
User seit 12.01.2010
 Geschrieben am 28.03.2010 um 21:24 Uhr   
Die Einwanderung von Türken und anderen Moslems ist für uns nun einmal keine Bereicherung sondern kostet uns Unmengen an hart verdientem Geld (von der Kriminalität gar nicht erst anzufangen).
Es wird Zeit dass jemand mit Erdogan einmal Tacheles redet - Merkel wird es leider nicht sein. Den ganzen Abschaum, der sich bei uns auf unsere Kosten breit gemacht hat, kann er zurück nehmen! Angela soll ohne Umschweif über die tatsächlichen Probleme reden, ohne rumgeschmuse! Das versteht auch Erdogan, denn der macht es genau so!

Und es ist richtig, dass es in anderen Ländern dt, fr, us. brit. Schulen gibt. Allerdings müssen sich die Leute dort auch integieren (z.B. im Alltag) und stellen nicht nur Forderungen wie man sich weiter von der dortigen Gesellschaft distanzieren/abgrenzen kann.Was für ein Problem haben Türken eigentlich mit ihrem Ego? Hat jemals ein Türke einen Deutschen so aktezpiert, wie er selbst hier akzeptiert werden möchte?? Komischerweise fallen Türken ja nicht nur in Deutschland unangenehm auf. Schaut mal nach Holland. Dort ist die Lage schlimmer als bei uns! Wenn Geert Wilders mit der PVV an die Macht kommt, könnte endlich mal ein Zeichen gesetzt werden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HiLgRi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2010 um 23:54 Uhr   
N'abend zusammen,

eine gute Zwischenfrage, besonders wegen der sehr dehnbaren Überschrift:


Taunusboy schrieb:
...
Was war eigendlich das Thema?
...


Ich beschränke mich mal auf Christentum vs. Islam und die deutsche Vergangenheit in den Vierziger Jahren:

Beide Religionen sind monotheistische mit dem selben Ursprung, das Christentum ist die ältere sowie die schwieriger zu verstehende und zu akzeptierende. (Stichwort wie Dreifaltigkeit, Jesus Bergpredigt oder Widersprüche in der Bibel wie "Auge um Auge, ..." im Alten Testament und "... auch die rechte Wagen hinhalten." im Neuen) Im Siebten Jahrhundert hat ein Herr Mohammed eine etwas simplere, pragmatischere, einfacher zu verstehende Religion entwickelt, die besser von der arabischen, klein-asiatischen Mentalität angenommen wurde.

Genau diese Mentalität kennt keine Kompromisse, Nachgeben ist Schwäche. Man sieht sich als Zentrum der Welt. Und genau das ist die Gefahr, der das Christentum ausgesetzt ist, welches in den Jahrhundert auch heidnische Gebräuche assimiliert hat, um den Glauben attraktiv weiterverbreiten zu können (Tannenbaum, Ostereier). Das europäische, humanistisch geprägte Denken stellt sich auch selbst in Frage und versucht mit These + Antithese = Synthese Verbesserungen und Veränderungen herbeizuführen. Und genau dieses Akzeptiren von möglichen Veränderungen ist in der aktuellen Fragestellung die größte Schwäche; Religionsfreiheit hin oder her.

Sich schämen Deutscher zu sein, braucht sich keiner. Nur man darf die Dinge, die in den Dreißiger und Vierziger Jahren in Deutschland geschehen und die von Deutschland ausgegangen sind, weder vergessen noch verdrängen. Deutschland hat klar den Zweiten Weltkrieg begonnen, wo der Erste doch durch die Verkettung unglücklicher Umstände und ungeschickter Allianzen verursacht wurde.
Aber nur Deutsche können so perfekt einen Massenmord durchziehen. Andere historische Beispiele gibt natürlich zu Hauf, jedoch nicht so industriell organisiert.

Zum Glück wird es von den Anderem immer mehr vergessen, und man schätzt unsere Tugenden, und das erfüllt mich ein Wenig mit Stolz.
Bestätigung darin kann ich in meiner täglichen Arbeit mit Briten, Franzosen und US-Amerikaner feststellen, wo ich an passender Stelle "deutsche" Anspielungen formuliere, die entweder nicht verstanden werden oder mit Humor abgetan werden.

Trotzdem oder gerade deshalb:


LuckySLK schrieb:


HiLgRi schrieb:
...
Also bitte... Ich bin 21 Jahre alt. Was kann ich dafür was vor ca. 70 Jahre war.
...


Etwas mehr historisches Bewusstsein und Reflexion täte ganz gut...
...



--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 29.03.2010 um 00:07 Uhr   
Hier mal der Link zu dieser "tollen" Partei PVV aus Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Partij_voor_de_Vrijheid

kann sich jeder selbst ein Urteil biden, ob wir das brauchen!!!!

Und ja, ich bin vor 65 Jahren auch noch nicht geboren gewesen, doch das Leben was wir jetzt führen haben wir nun mal auch den Siegermächten zu verdanken, die damals uns die Freiheit wieder gegeben haben! Das die Integration nicht klappt liegt meiner Meinung nach in der Intoleranz auf beiden Seiten! Was mich sehr erschreckt ist, das gerade die Jugend im verstärkten Maße die Fakten der Vergangenheit verdrängt und ständig auf der Suche nach neuen Feindbildern ist! Erdogan ist einfach nur ein weiterer populistischer Politiker, den mal (zum Glück) nicht wirklich Ernst nehmen sollte! Aber jetzt haben wir ja dann wieder einen Grund zu verallgemeinern und gegen ganze Volsgruppen zu hetzen!
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das ich genauso viele Deutsche kenne, die es verdient hätten, aus unserem Rechtsstaat raus geworfen zu werden, aber das geht ja nun mal nicht! Schlechtes Benehmen, oder Kriminalität hat nicht unbedingt etwas mit der Herkunft zu tun!

Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 29.03.2010 um 10:05 Uhr   
Thema Türkei und Krankenversicherung, so doof sind wir:

Sozialversicherungsabkommen beispielsweise mit der Türkei : Wenn Familienangehörige von aus diesen Staaten stammenden, in Deutschland arbeitenden Ausländern sich daheim in Anatolien oder vom Arzt bzw. im Krankenhaus behandeln lassen, so bezahlt die deutsche Krankenversicherung die Kosten. Der Kreis der Begünstigten umfasst sogar die Eltern. Auch für deren ärztliche Behandlung in der Türkei.
im Klartext: über einen Beitragszahler ist eine ganze Sippe mitversichert

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :733
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.491.188

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm