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User seit 15.08.2006
| Geschrieben am 22.07.2010 um 19:23 Uhr  
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dooderino schrieb:
Hallo,
falls noch nicht bekannt, der Sound, der ab ca. 1:40 da aus der Vier-flutigen zu hören ist lässt keine Zweifel mehr an der Anzahl der verwendeten Zylinder für die AMG Variante aufkommen
http://www.youtube.com/watch?v=cYJs82wGJkU&feature=player_embedded
Hi,
cool, danke.
Dass es ein V8 wird sollte doch schon durch die Auspuffanlage klar sein. Halte ich für unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich, dass 4 Tröten an einen V6 dran kommen werden.
Allerdings ist das mit dem Sound in dem Video ja maximal ungeschickt
Von 1:42 bis grob 1:46 hört man definitiv den V8 kurz sehr dezent. Der Fahrer scheint allerdings bemüht das Gaspedal nicht zu beschädigen...
Alles ab 1:47, inklusive den Flattergeräuschen ist offenbar ein Chopper der just in dem Moment in der Nähe der Kamera los dengelt?
Ich hoffe sehr, dass der R172 AMG vom Sound eher in die Richtung C63 geht, völlig unabhängig vom Hubraum. Wer beide kennt, sowohl als Fahrer wie auch Zuhörer weiss, dass das ein deutlicher unterschied ist.
Kennt eigentlich jemand dafür den Grund? Liegt das an mit/ohne Klappensteuerung oder einfach nur Abstimmung?
Gruss
Björn | Antworten
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User seit 18.08.2009
| Geschrieben am 22.07.2010 um 19:57 Uhr  
| Hi Björn,
der Sound klingt auf dem Video schon subjektiv etwas kerniger als bei meinem SLK55. Wie Du schon richtig bemerkt hast, hat der Fahrer eher dezent beschleunigt. Alles in allem kann man nur abwarten, was am Ende dabei rauskommt. Ich denke (hoffe) aber, dass sich AMG die (seichte) Kritik an dem etwas verhaltenem Sound des 55ers schon zu Herzen genommen hat
Aber das ist auch schon wirklich jammern auf ganz hohem Niveau
Grüße
Dennis | Antworten
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User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 22.07.2010 um 23:30 Uhr  
| Ich frage mich bei dem SLK AMG (Welche Nr. auch immer) wieviel PS der ca. wohl bekommen wird. Weil wenn es rund um die 400 sind finde ich könnte man einfach den neuen MoVe V8 aus dem CL einbauen mit 435 PS. Würde von der PS-Leistung denke ich locker reichen und auch im Vergleich zum aktuellen Vorgänger ne deutliche Steigerung sein. Der neue Motor braucht "nur" Superbenzin kein Super Plus und hat im CL nen (zwar unrealistischen) ECE-Verbrauch von 9,5 Liter. Im SLK durch das geringere Gewicht wäre das wirklich interessant da sicher noch minimal sparsamer. Warum Mercedes nicht einfach diesen Weg geht verstehe ich nicht. Oder ist dieser Motor nicht sportlich genug? Von der Leistung her sicher doch, oder?
Jedenfalls wäre es mit Abstand die beste Lösung im Verhältnis Leistung/Verbrauch da würde die Konkurrenz nicht hinterherkommen im Moment.
Aber evtl. passiert es ja genau so... aber halte ich doch für unwahrscheinlich...
Gruß Rylex
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User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 23.07.2010 um 07:42 Uhr  
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Rylex schrieb:
Weil wenn es rund um die 400 sind finde ich könnte man einfach den neuen MoVe V8 aus dem CL einbauen mit 435 PS. Warum Mercedes nicht einfach diesen Weg geht verstehe ich nicht. Oder ist dieser Motor nicht sportlich genug? Von der Leistung her sicher doch, oder?
Ich glaube, die größte Frage ist ob in den SLK ein dicker V8 PLUS dann noch die dicken Turbolader reinpassen... könnte auch ein Platzproblem sein!
Gruß
Heiko
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 23.07.2010 um 22:33 Uhr  
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Rylex schrieb:
Ich frage mich bei dem SLK AMG (Welche Nr. auch immer) wieviel PS der ca. wohl bekommen wird. ... Oder ist dieser Motor nicht sportlich genug? Von der Leistung her sicher doch, oder?
Hier geht´s ja nicht nur um nackte PS-Zahlen, die Zeiten des Autoquartetts sollten für uns vorbei sein. Größe, Gewicht und Balance/Fahrverahlten müssen zum kompakten SLK passen. Ein Amboss auf der Frontachse gepaart mit zu wenig Traktion auf der zu potenten Hinterachse mögen zu Musclecars passen, aber nicht zum SLK.
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.08.2010 um 18:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 12.08.2010 um 18:02 Uhr ]
Moin,
Rylex schrieb:
...
Also den letzten Infos zu Folge kommt der 250 CGI als Einstiegsmotor und der hat keinen Kompressor mehr sondern nen Turbo. Aber abwarten evtl. wird kurz vorher wieder alles geändert.
...
Und genau das bezweifel ich.
Die lancierten oder medial verbreiteten Information werden sich der Wahrheit annähern, die heute schon Planungsstand ist.
--
Grüße
Bernd
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