| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: ...die Tarnung wird weniger |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 14.07.2010 um 08:53 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
...aber die hässliche Heckdeckelantenne scheint wohl wirklich Standart zu werden - weia.
Hehe naja lässt sich drüber streiten. Ich finde die alte lange "Reiterpeitsche" viel hässlicher.
Richtig gut sieht die Haifisch-Antenne auch nicht aus... das ist schon richtig!
ähhmm... Standard hinten mit "D"... soviel Zeit muss sein
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 24.04.2003
| Geschrieben am 14.07.2010 um 10:57 Uhr  
| Ich habe da eine Befürchtung !!!
Der rost SLK welcher schon seit geraumer Zeit auf dieser Homepage zu sehen ist, wird das rennen machen.
Die aktuellen Erlkönigbilder hab am Seitenteil hinten und an der Türe über dem Türgriff, also genau an den Stellen wo markante "neue" Linien im Vergleich zum Vorgänger verlaufen, diese Kunststoffplatten angeklebt.
Seht euch mal den roten SLK an, da läuft noch von Hinten über dem Seitenteil diese Kante noch ca. 30 cm in die Türe, oberhalb des Türgriff.
Und noch ein Beweis, daß der Rote SLK real werden dürfte.
Das Rücklicht.
Das Rücklicht beim roten SLK hat genau das gleiche Design wie der Erlkönig.
Schaut euch im Rücklicht die Nut unterhlab des weißen Rückfahrlicht an.
Exakt wie beim schwarzen Erlkönig.
Das weiße Rückfahrlicht, genau an der Stelle wie beim schwarzen Erlkönig.
Auch die Heckklappe, sowie das komplette Heck ist in am Heck des Erlkönig vorstellbar.
http://www.mbslk.com/images/artikel/AB_R172_hw.jpg
http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=1327/start=3 ( Bild 4 ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Menck Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 14.07.2010 um 21:20 Uhr  
| Echt gut beobachtet Menck... habs mir nochmal angeschaut. Hast Recht. Gut bei den Rücklichtern bin ich mir nicht sicher, ob die oben exakt grade sind wie bei den Bildern vom Roten und vom weißen hier... beim Erlkönig sah mir das doch etwas abgerundet aus seitlich... aber egal. Jedenfalls sieht der Rote hier auf der Seite richtig gut aus... und ja ... er hat die Haifischflosse noch nicht. Ohne sieht echt besser aus
Nur hoffe ich immer noch, dass das Cockpit mit den Retro-Elementen nicht bestätigt... weil mir das so nicht wirklich gefällt. Naja abwarten und dann später erstmal live anschauen.
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 24.04.2003
| Geschrieben am 15.07.2010 um 02:04 Uhr  
| Servus Rylex !!!
Meiner Meinung ist der Rote SLK der R172
Wie ich schon beschrieben habe, ist es einfach so, daß die markanten Neuerungen wie z. B. die breite Nut unterhalb des weißen Rückfahrscheinwerfers im Rücklicht
oder
die markante Kante von den Rücklichtern bis in die Tür
Der Verlauf der Kante, von den Rücklichtern nach oben, genau der Fuge vom Kofferaum zum Seitenteil hoch, unterhalb der C-Säule schwungfoll weiter bis in die Türe, bis sie sanft noch ca. 30 cm in der Türe oberhalb des Türgriff verlaufend in der Türe ausläuft.
Auch Markant ist die scharfe Kante oberhalb des Rücklicht, welche noch ca. 20 cm in´s Seitenteil gemeißelt sanft ausläuft.
Dies sind alles markante Stilelemente welche beim weißen SLK nicht zu sehen sind.
Jedoch gefällt mir der Kofferaum beim weißen SLK wesentlich besser. Der dort gezeigte farblich abgesetzte kleine Heckspoiler ist wesentlich trendiger, als die integrierte Abrisskante des Roten SLK.
Vergleicht man nun die Erlkönigfotos vom Schwarzen SLK, wird deutlich, daß genau an den Stellen, welche ich beim Roten SLK beschrieben habe, diese kleinen Kunststoffplatten verbaut sind.
Man Sieht beim Erlkönig zwar die Echte Blechkante, beim Bild von links hinten
Damit meine ich die linke Fuge vom Kofferaum zum Seitenteil. Angefangen vom linken Eck der Abrisskante vom "Heckspoiler" Fuge Kofferaum, Seitenteil.
Da ist das Blech nur abgeklebt.
Weiter ist das Blech nur abgeklebt bis hoch zum linken unteren Eck des Heckfenster. Da sieht man wie schön Bogenförmig die Seitenansicht des Heck verläuft. Von da an ist so eine kleine Kunststoffplatte zu sehen. Da endet nä(h)mlich nicht die Kante wie gedacht unterhalb der C-Säule, sondert wandert weiter heraus, im milden Schwung am Seitenteil weiter unterhalb der C-Säule vorbei, und geht dann noch bis sie ausläuft noch ca. 30 cm in die Tür rein.
Das wird perfekt kaschiert auf den Erlkönigfotos
Tarnen und Täuschen, das können Sie diese Mercedes Leute
Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum:
http://www.autoblog.com/photos/spy-shots-2012-mercedes-benz-slk/#2968566
http://www.mbslk.com/images/artikel/AB_R172_354.JPG
http://www.mbslk.com/images/artikel/AB_R172_355.jpg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Menck Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 15.07.2010 um 08:52 Uhr  
|
Das wird perfekt kaschiert auf den Erlkönigfotos
Tarnen und Täuschen, das können Sie diese Mercedes Leute
Also meinst Du es gibt noch Hoffnung, dass das Heck allgemein noch etwas schlanker und sexier wird als auf den bisherigen Erlkönig-Bildern zu sehen? Das wäre ja mal nicht verkehrt weil im Moment sieht es sehr klobig und hoch aus.
Jo die Innenraum-Bilder kannte ich schon. Mir gefallen die runden Triebwerk-Lüftungen nicht wirklich. Das mag im SLS gut aussehen aber hier naja irgendwie nicht mein Fall...
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 24.04.2003
| Geschrieben am 15.07.2010 um 11:47 Uhr  
| Servus Rylex !!!
Schau Dir einfach den roten SLK ( welchen ich in letzter Zeit beschrieben habe ) an
So wird der neue SLK ausschauen.
Hinten wird er überhaupt nicht hoch rauskommen.
Das Heck wird ähnlich schlank ausfallen wie beim neuen BMW Z4
Schau Dir beim roten SLK den Kofferaumdeckel an ( zumindest den Kofferaumdeckel, ( von der unterkante der Heckscheibe, bis zur Mitte des Kofferauf ( Richtung Heckspoiler ) da sieht man ja beim Erlkönig, daß dieser Bereich schon "freigelegt" ( soll heißen nur mit Folie beklebt ) ist.
Und dieser Bereich hällt sehr stark ab.
Auf Deutsch:
Der Kofferaumdeckel ist nicht flach, sondern er fällt schräg nach hinten ab.
Dies verschärft sich natürlich im Hinteren Bereich des Kofferaumdeckel.
Da sind zwar schon wieder diese Kunststoffplatten verbaut, aber der Kofferaumdeckel wird dort noch steiler abfallen, bis zur Abrißkante ( Heckspoiler )
Tja nun zum Thema Haifischflosse.
Dieses Ding gefällt mir überhaupt nicht.
Dies wäre ja ein Grund, den SLK ohne Navi zu bestellen.
Ich glaube aber wirklich, daß Mercedes diese Haufischflosse dem SLK mitten auf dem Kofferaumdeckel klatschen wird.
Furchtbar.
Aber seht Euch mal das neue E-Klasse Cabrio an.
Der hat die gleiche Flosse und ebenfalls mitten auf dem Kofferaumdeckel. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Menck Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 15.07.2010 um 18:17 Uhr  
| Wobei aber doch interessant ist, was wirklich unter der Haube passiert. Also zusätzlich zum Äußeren. In der neuen AMS heute stand, dass z.B. BMW nächstes Jahr im 1er neue Vierzylinder mit bis über 230PS anbieten wird. So etwas wäre im SLK noch interessant. Gut der 250CGI bietet 204 PS... aber darf's auch ein bißchen mehr sein? Als Einstiegsmotor OK aber ich vermisse dann auch einen Vierzylinder mit der Leistung vom alten 280/300er.
Da Mercedes ja den Ansporn hat sportlicher zu sein bzw. zu werden bzw. das Beste oder nichts.
Das mit der Automatik hatten wir ja schon mal. Die AMS hat in der R-Klasse die "neue" 7G getestet mit den Modi E und S. E war zu zaghaft und S zu hektisch wenn ich das so einigermaßen wiedergeben kann. Es wurde im Vergleich zu den aktuellen 8-Gang Automaten einiges bemängelt.
Beim Motto "Das Beste oder nichts" sollte Mercedes auch grade in dem Bereich unter der Haube (7G) und Motor noch was tun...
Abwarten wie gesagt evtl. übertreffen sie sich ja selbst^^
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 24.04.2003
| Geschrieben am 15.07.2010 um 19:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Menck am 15.07.2010 um 19:29 Uhr ]
Servus Rylex !!!
Beim Thema Antriebstechnik bin ich gespannt, was Mercedes im SLK anbietet.
Den jetzigen 200er Kompressor ob mit Schalt,- oder 5 Gang Automatikgetriebe find ich langweilig
200 Kompressor
-Er hat keine ordendliche Leistung,
-die 5-Gang Automatik schaltet träge
-der Sound ist dermaßen peinlich, daß ich mich fast schäme den Wagen zu treten.
-den Verbrauch finde ich im Verhältnis zur Leistung zuviel. Ich verbrauche damit min. 9,0 Liter
350er mit der 7-Gang Automatik
-hat eine ordendliche Leistung. etwas mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich wäre eventuell wünschenswert
-die 7-Gang Automatik schaltet schnell
- zum Thema Verbrauch, kommt halt drauf an wie man ihn bewegt. 9-12 Liter
-Sound ... ein Typischer Mercedes 6 Zylinder
55 AMG
-außerordendliche Leistung in allen Lebenslagen
-7Gang Automatik ......Perfekt passend zum Motor
-Sound ...... einfach pervers Geil ....... 100 % passend.
- naja, wenn der Verbrauch nicht wäre ... 12 Liter bis ....20 Liter
Kürzlich bin ich die neue E-Klasse 250 CDI Coupe gefahren
Hat einen 4 Zylinder mit 2,3 Liter Hubraum
204 PS und sage und schreibe 500 Nm
Damit bin ich an einem Tag von München nach Frankfurt und zurück
Verbrauch: .... unter 6 Liter bei ganz zügiger Fahrweise .... Toll
Dieser Motor wird im R172 verbaut
Finde ich sehr interessant.
Naja bei Thema Sound und Cabrio, wird´s interessant wie´s ist mit dem 250 CDI.
Weil das Typische Nageln ist schon deutlich wahrnehmbar.
Und dies bei einem offenen Auto.... naja ich werd´s probieren
Aber was mich am meisten Nervt, das Mercedes beim Heckantrieb bleibt.
Ich persönlich fahre einen Audi TT Roadster. Dieser das einen Quattro gekoppelt mit dem DSG Direktschaltgetriebe.
Das nenne ich eine feine Sache.
Der TT hat einen 4 Zylinder Turbomotor mit 2 Liter Hubraum.
Aber dank der Alukarosserie des TT bringt dieser trotz Allrad nur 1350 km auf die Waage.
Da spielt sich der Motor mit dem Wagen.
Dank DSG gekoppelt mit Schaltwippen am Lenkrag, ist das Thema Schalten ein Traum.
Ich sag dazu nur zack, zack, zack. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Und das ganze geht absolut unter keinerlei Zugkraftunterbrechung von statten. Ein Traum. Und das Ganze mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,1 Liter.
Wieso Mercedes auch beim neuen SLK noch dein Direktschaltgetriebe verbaut scheint mir ein Rätsel.
Auch fahre ich meine Roadster im Winter.
Und wie. Ich bringe sogar Skier dank Skisack und Durchlademöglichkeit mit einer Länge von 1,90 in den TT.
Und dann geht es de´n Berg hoch, mit dem Allrad... eine wahre Freunde.
Auch brauch ich keine Angst vor dem Salz zu haben, dank Alukarosserie.
Also Mercedes laßt euch was einfallen.
Der nächste SLK darf ruhig auch im Innenraum mal eine "Mercedes Qualität" bekommen. Beim E-Klasse Coupe oder SL geht es ja auch.
Und bitte mal Sitze, auf denen einem nicht der Rücken weg tut.
Ich freu mich drauf.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Menck Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 15.07.2010 um 23:29 Uhr  
|
Rylex schrieb:
... die Innenraum-Bilder kannte ich schon. Mir gefallen die runden Triebwerk-Lüftungen nicht wirklich.
Sehe ich auch so: Außen kantig agil, innen rundlich Retro? Diese Kugeldüsen erinnern mich auch immer an das angehängte Bild. Viel schlimmer finde ich aber die aufgesetzte silberne Plastikmitte und die sich anbahnende Knöpfchenflut (Lenkrad). Hat man da bei Audi an der falschen Stelle gespickt?
Stefan
--
Geist ist geil | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 18.08.2009
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1254 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|