Hallo,
1200€ ist ein Witz vorallem beim R170.
Hab bei meinem 32AMG auch damals das komplette Fahrwerk
mit den speziellen Federspannern getauscht.
Und hab für alles 1,5 Stunden gebraucht.
Bei meinem R171 wurde das komplette KW AMG Black Series
Fahrwerk direkt bei AMG zum Preis von 420€ eingebaut.
Bedenke, das du nach Montage der Federn evtl. feststellst das die Karre hinten zu tief / vorne zu hoch dasteht und du dann die Unterlagegummis wechseln musst - also wieder alles raus und wieder rein. Ich habe dazu 2 Anläufe gebraucht.... nach Installation der Gasanlage dann wieder am Heck dickere Gummis rein (Gastank wiegt gefüllt 80 kg!!!)...
Bei Benzens sind die Leute nur "Fachleute" auf Fehlerspeicher abfragen und defekte Teile tauschen ... kommst du mit "Tuninggefummel" hakts bei den Leuten meist aus. Selbst oft genug festgestellt und nicht mal DAS können die richtig. Musste selbst dem örtlichen Meister *grööööl* erklräen, das man die Kindersitzerkennung ausprogrammieren kann - wegen Sportsitzen ...
Fahr zu ner anderen Werkbude - der Federnwechsel geht in ner Stunde wenn mans draufhat ....
1200 Euronen ??? Bilstein B8 Dämpfer und Eibach Prokit Federn von Gerd dazu 1er Gummis von MB. Ein freundliches Lächeln und Hallo bei deinem MB Händler und er leiht dir bestimmt für nen 10er in die Kaffeekasse die besagten Federspanner übers Wochenende. Dann nach Hause im Forum nach Anleitungen stöbern und ab an den Renner. Wenn du einen 2 Mann hast ist die ganze Sache mit Pausen in 4-5 Std. Geschichte. Danach zum Reifenhändler vermessen lassen und gut ist. Hab ich so gemacht und bin zufrieden nichts klappert alles funktioniert ich bin glücklich der Renner liegt wie ein Brett nichts schleift ( na ja ausser die Beule hinter dem Scheinwerfer ) und hat dabei auch noch einen erträglichen Federweg.
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LG. Martin
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Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Hi,
Teile im Internet besorgt, zur MB Niederlassung gebracht und einbauen lassen. Einbau mit Vermessung noch keine 400 Euronen. 1.200.-- ist unverschämt.
Also ich habe den Einbau eines neuen Fahrwerks auch gerade hinter mir (Bilstein B4 mit Eibach). Hat mich bei einem Reifenhändler EUR 450,00 gekostet. Hier waren aber auch die Excenterschrauben und die TüV-Abnahme enthalten.
Das Fahrwerk wurde zwei mal vermessen: Nach dem Einbau für die TÜV-Abnahme und dann noch einmal nach ca. 500 km (alles im Preis enthalten).
Tatsächlich hatte sich das Fahrwerk auch nach 500 km ca. 5 mm gesetzt.
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Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
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R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro