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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: CLK 230 K keine Leistung , LMM ? |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.06.2017 um 16:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.06.2017 um 16:41 Uhr ]
Edit: Meine natürlich eine "größere" Riemenscheibe (s.o.). Aber ich habe ja gesagt das ich keine Ahnung davon habe .
Verölung: Stichwort "Teillastentlüftung" für die Suche.
@Enrgy: Sehe ich auch keinen Sinn drin...aber wer gerne bastelt und mitreden will: gerne! Merken tut man es schon...aber...
Ja, der 320er hat sicherlich ein wenig mehr auf dem Papier, ist allerdings durch die 6-Zylinder eher zum cruisen geignet (mit mehr Dampf von unten raus). Geschmacksache, aber deinem Fahrstil sicherlich zuzuordnen (es sei mir erlaubt). Ausserdem läuft er ruhiger. Nachteilig ist ein wenig die Stückzahl (Gebrauchte Teile, vieles doppelt am Motor, höhere Servicekosten, Leute hier mit Erfahrung)...
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 02.06.2017 um 07:51 Uhr  
|
enrgy schrieb:
SLK-M schrieb:
...Ich meine das bringt 20-30 PS oder so? Keine Option für mich...
sehe ich genauso. die kiste hat schon 200ps, und damit bin ich schon regelmäßig viel zu schnell. was soll ich dann mit 220ps? solange man nicht öfters auf irgendeinem rundkurs die sau rausläßt und den tuningaufwand jeglicher art (fahrwerk, reifen, motor) auf der stopuhr ablesen kann, braucht es imho keine mehrleistung/änderung.
ich meine, die kisten fahren ja nicht mit 80ps durch die gegend und sind lahm wie ein trecker. die gehen eh schon jenseits jeder vernuft ab wie schmidts katze, wenn man mal kurz drauftritt. wo soll man das ausfahren? da befindet man sich ja ständig mit nem halben bein im knast.
aber das kann ja jeder für sich entscheiden. ein reines riemenscheiben-tuning ohne llk und msg anpassung wurde hier ja auch schon öfter beschrieben. ist zumindest halbwegs schnell montiert/demontiert und kostet nicht die welt.
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R170 230 FL 5/2000
... was soll ich dazu schreiben? ... ja, ja und ja ... Du hast völlig Recht, 200PS mit relativ geringem Gewicht und ordentlichem Fahrwerk/Bremsen reicht völlig aus um auf der Autobahn flott zu sein und auf der Landstrasse Spass zu haben ... ist so, der Rest is für´s Ego, mehr nicht. Über 200kmh ist inzwischen bei der Verkehrsdichte auf deutschen Autobahnen echt gefährlich und ob Du aus der Ortschaft raus eine Sekunde schneller dem nächsten Traktor oder Schnarchkolonne aufsitzt macht keinen Unterschied.
Ich habe die Scheibe drin, aufgrund des anderen Drehmomentverlaufs, ich habe auch den grossen LLK weil ich es nicht einsehe im Sommer Leistung zu verlieren (aus Prinzip) und ich werde auch auf dem Rollenprüfstand anpassen lassen weil sich´s so gehört, aber unter´m Strich ist der Vergleich im täglichen Fahrbetrieb dann ohne Sinn
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
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