Moin!
Ja, ja! - Genauso ist es bei mir auch. Das müßte schon OK sein. Ich nehme mal an, dass das im Fahrbetrieb schon mit mehr Schwung geschieht. Wie ist es in den ersten 90sec des Kaltlaufs? Da müßte die Scheibe richtig mitlaufen. Zur besseren Sicht habe ich mit 'nem Lackstift an die Scheibe eine Markierung angebracht. MfG Dieter 230A/98 167kkm.
Hi!
Doch! Gerade während der ersten 90sec Kaltlauf ist die Magnetkupplung eingeschaltet, sodass der Kompressor mitläuft (aus Abgas-/Umweltschutz-gründen) - auch im Leerlauf. MfG Dieter.
...um die Magnetkupplung als Fehlerquelle auszuschliessen ist Dauerplus geben schon keine schlechte Idee, meine war ja auch "handgeschaltet" (siehe Bild)...wenn dann immer noch keine Leistung da ist, liegt es an der Umluftklappe - die geht aber eigentlich nie kaputt sondern macht nur das was das Steuergerät sagt, also liegt der Fehler dann da !
Gerd
ach ja die umluftklappe haben wir mal notdürftig zugestoppelt was leider keinen erfolg brachte, (Magnetkupplung war zu dieser Zeit nicht mit dauerplus versorgt)