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| Geschrieben am 01.03.2010 um 20:40 Uhr  
| Hallo!
Ich wüßte nicht, wie Du das Steuergerät überprüfen kannst. Um's Fehlerspeicherauslesen wirst Du wohl nicht herumkommen. So wie ich mich erinnere, sind im Steuergerät verschiedene Module. Die kann natürlich die Werkstatt mit der Methode 'try & error' probeweise tauschen.
Die Zündspulen stelle ich auch noch unter Verdacht. Wie Ramius beschrieb, rote Abdeckung am Motor entfernen. Bei Dunkelheit müßte man dann bei einer gestörten Zündspule den Zündfunken springen sehen.
Hast Du eigentlich auch schon das Problemfeld 'Öl im Kabelbaum' abgeklopft (Öl am Stecker zum Nockenwellenversteller usw.) ? MfG Dieter 230A/98 167kkm. | Antworten
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| Geschrieben am 01.03.2010 um 22:38 Uhr  
| Sry , lmm , lamda , zeigen richtige werte laut tester , der motor bringt halt leider nur 200nm . Ld liegt auch eher im bereich von -0,1 bar !
Kann mann probehalber die magnetkupplung auf dauerplus hängen um qasi das stg zu überbrücken ?
Öl im kabelbaum hab ich nicht !
Zündung kanns mm auch nicht sein läuft sonnst schön rund , wie ein normaler sauger halt ,
Lg | Antworten
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| Geschrieben am 02.03.2010 um 00:05 Uhr  
| N'Abend!
Nach Deiner Schilderung schaltet ja der Kompressor nicht zu. Das müßte im Fehlerspeicher (das ist nicht das Gleiche wie ein Tester) abgelegt sein. Selbst könntest Du mal checken, ob in den ersten 90 sec die vordere Scheibe der
Magnetkupplung mitläuft und später, wenn er gut warm ist im Leerlauf erst bei ca. 2000 U/min. langsam anfängt sich mitzudrehen. So ist's wenigstens bei mir und ich denke mal, dass das so in Ordnung ist. MfG Dieter. | Antworten
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