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| Geschrieben am 06.01.2010 um 15:43 Uhr  
| Ich denke mal das hier der Besitzer nur Werbung für seine eigene Firma macht, denn freiwillig würde wohl niemand einen recht hübschen feueropal mit Nanolack mit zwifelhafter Folie in Kackbraun tapezieren.
Sieht auf den Fotos schon fürchterlich aus und daher möchte ich das Teil live gar nicht erst erblicken.
Folie ist und bleibt Folie und kommt niemals an das finish einer guten Lackierung heran. Ganz zu schweigen von der Alltagstauglichkeit und Dauerhaltbarkeit.
Wer hier noch sagt das das eine vernünftige Alternative zum weitersuchen bis zum Wunsch SLK sei, der braucht wirklich professionelle Hilfe.
Schade um den nun verschandelten SLK
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
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| Geschrieben am 06.01.2010 um 16:27 Uhr  
| Hallo zusammen!
Das waren in der kurzen Zeit ja schon einige Rückmeldungen...
Zu euren Fragen:
Die Folierung betrifft nur die äußeren Teile. Die Innenseite des Kofferraumdeckels, die Innenseite der Motorhaube und die Verkleidung der Türinnenräume ist nach wie vor Rot, wobei an den Türen eh nicht viel Farbe ist. Gedauert hat der Spaß drei Tage reine Zeit zum Verkleben und ruhen der Folie. Gekostet hat die Folierung 1400€. Und ich mache übrigens keine Werbung für "meine" Firma.
Probleme bei Kälte habe ich keine. Die Folie bleibt glatt und bewegt sich kein Stück. Ich mache bei Gelegenheit nochmal Fotos von den Kanten. Einziges Problemchen den ersten Tag nach der Folierung war die Einparkhilfe, die mir sporadisch erklären wollte, ich stünde nur noch Millimeter vor einer Kollision. Das hatte sich aber am zweiten Tag komplett gelegt.
Was eure negativen Äußerungen zum "verchandelten" SLK angeht, so ist das richtige Wort bereits gefallen: Geschmackssache . Ich persönlich finde z.B. Spoiler, Schweller und Tieferlegung völlig daneben. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
Ich mag Braun besonders gern und es passt perfekt zum Orientbeige des Leders. Vorlage ist übrigens die Farbe "Havanna" von BMW, die wie ich finde, das schönste Braun überhaupt ist.
Was den Kauf des Wagens angeht: Ich wollte wegen der Unilackierung in Feueropal den Wagen anfangs tatsächlich gar nicht kaufen. Das habe ich dem Händler auch deutlich zu verstehen gegeben. Daraufhin hatte dieser den Preis erfreulich weit nach unten korrigiert und ich habe nochmals weiter nachverhandelt, so dass die Folierung locker raus war. Und da ich wie gesagt Braun als Farbe für ein Auto sehr schön finde und MB kein Braun anbietet, kam eh nur Neulackierung oder Folierung infrage.
Grüße
rob | Antworten
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| Geschrieben am 06.01.2010 um 16:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerbel am 06.01.2010 um 16:49 Uhr ]
Naja, ich kannst immernoch nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte den Wagen ganz einfach nicht genommen und mir die ganze Arbeit gespart. Für mich bleibt es nichts Halbes und nichts Ganzes...Ganz zu schweigen von den Bereichen, die ja nun nicht gemacht worden sind...
Aber Du hast jetzt einen großen Vorteil. Niemand aber auch NIEMAND hat weltweit einen braunen SLK
..und wenn er braun bleibt will ihn auch niemand haben ... (sorry, das musste jetzt sein). Ist aber bekanntlich Geschmacksache.
PS. Mit einem schwarzen Dach könnte man ja noch leben | Antworten
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| Geschrieben am 06.01.2010 um 17:16 Uhr  
| Nun, die Arbeit ist bestimmt erstklassig ausgeführt, und warscheinlich wirst du irgendwann froh sein, dass es eine Folie ist, damit du dann den Rest des Wagens auch noch schwarz machen kannst. Gegen Folien selbst ist nichts einzuwenden, hab am Sonntag im Autohaus einen natogrünen Audi entdeckt war irgendwie cool aber leider schlecht gemacht (viele Blasen).
mfg | Antworten
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