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| Geschrieben am 21.12.2009 um 16:32 Uhr  
| Hier stellt sich dann die Frage wie repräsentativ die Umfragen hier sind.
Wir haben am Ort zwei DB-Niederlassungen. Ich schau dort öfter mal vorbei um
zu sehen wie sich der SLK-Preis so entwickelt und was sie an Angeboten rumstehen
haben. Die meisten Fahrzeuge die ich dort dieses Jahr angeschaut habe hatten
keine SRA.
Is mir jetzt auch völlig egal. Nun ärgerts mich richtig. Muß ich wohl sogar noch
froh sein, das ich aus Ersparnis-Gründen keine A-Klassen Front bekommen hab.
Hab mal den Mercedes Customer-Care eingeschaltet.
Falls von Euch jemand eine Cubanit-Font ohne die Hühneraugen rumliegen hat,
bitte gerne anbieten.
--
Servus
Südwild | Antworten
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 21.12.2009 um 16:50 Uhr  
|
Wir haben am Ort zwei DB-Niederlassungen. Ich schau dort öfter mal vorbei um zu sehen wie sich der SLK-Preis so entwickelt und was sie an Angeboten rumstehen haben. Die meisten Fahrzeuge die ich dort dieses Jahr angeschaut habe hatten keine SRA.
Das widerspricht dem ja nicht, die ohne Xenon stehen halt länger beim Händler bis sie verkauft werden. Ich denke schon, dass der Xenon/SRA Anteil deutlich über den von dir beobachteten 20% liegt.
Und wie gesagt (von wegen A-Klasse): einen Stoßfänger mit PTC Öffnungen hätte ich auch nicht akzeptiert.
Ich habe meinen 171er Serienstoßfänger mit SRA Aussparung damals im Forum auch an jemanden verkauft, der seinen Stoßfänger zuvor am Bordstein ramponiert hatte. Dass er dann anschließend die Klappen hatte, war überhaupt kein Thema.
Gruß
Guido
--
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Beiträge: 202
User seit 22.09.2006
| Geschrieben am 21.12.2009 um 18:16 Uhr  
|
Südwild schrieb:
Hab jetzt mit der Werkstatt gesprochen:
Angeblich gibt es die SLK-Front nurnoch so. Also mit den Klappen für die
Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Wird automatisch so geliefert.
Ich frag mich so langsam wirklich was das soll... Das Fahrzeug ist gerade 4 Jahre
alt und schon wird die Ersatzteil-Verfügbarkeit eingeschränkt??
Und das ausgerechnet bei so Teilen wie der Front! Die wird doch wohl öfter mal
benötigt. Berichte über Risse im Frontspoiler ließt man doch regelmäßig.
Was ist denn dann in zwei Jahren zu erwarten? Gibts dann keine passenden
Kotflügel mehr? ...oder Frontleuchten nurnoch mit Xenon?
--
Servus
Südwild
Hallo Südwild,
hatte den selben Schaden. Riss am Frontspoiler. Der Händler hat mich dann gleich vor der Reparatur (Frontspoiler mit Stoßfänger ersetzen) darüber informiert, dass es nur noch Teile mit SRA-Vorbereitung gibt.
Lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen, da man es sowieso nicht ändern kann. Auch mein Fahrzeug ist Bj. 2005.
Gruß
Günter | Antworten
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 21.12.2009 um 19:15 Uhr  
| Eigentlich ist es ja kein großes Problem, dass es die Front nur noch mit den beiden Kläppchen als Ersatzteil gibt. Wer die nicht braucht oder will, kann sie ja einfach verkleben und überspachteln lassen. Wenn das ein Profi macht, sieht man danach nichts mehr davon.
Nur, dazu müsste man es eben rechtzeitig wissen, damit man dem Lackierer sagen kann, wie man es haben will. Nach dem Lackieren ist es dafür leider zu spät. Da hätte die Werkstatt nachfragen müssen.
Viel schlimmer fände ich es aber, wenn man für Vormopf- SLK's in Zukunft nur noch die neue Front mit der Hasenscharte nachkaufen könnte. Wundern würde mich das allerdings auch nicht mehr.
Gruß
Günther | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 230
User seit 01.09.2009
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Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 21.12.2009 um 22:03 Uhr  
|
gl171slk350 schrieb:
Wer die nicht braucht oder will, kann sie ja einfach verkleben und überspachteln lassen. Wenn das ein Profi macht, sieht man danach nichts mehr davon.
N'Abend Günther,
die (für mich nachvollziehbare) Aussage von MB dazu lautet: an Kunstoffverkleidungsteilen wird grundsätzlich nicht gespachtelt.
Bei einem kleinen Rempler besteht doch sofort die Gefahr, dass sich der Spachtel löst. Dann bleibt die Frage wie die Mehrkosten in einem Versicherungsfall abgerechnet werden, außerdem wird MB für so eine "Spachtelei" keine Gewährleistung übernehmen wollen...
Gruß
Guido
--
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User seit 20.11.2008
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 22.12.2009 um 06:13 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
N'Abend Günther,
die (für mich nachvollziehbare) Aussage von MB dazu lautet: an Kunstoffverkleidungsteilen wird grundsätzlich nicht gespachtelt.
Bei einem kleinen Rempler besteht doch sofort die Gefahr, dass sich der Spachtel löst. Dann bleibt die Frage wie die Mehrkosten in einem Versicherungsfall abgerechnet werden, außerdem wird MB für so eine "Spachtelei" keine Gewährleistung übernehmen wollen...
Gruß
Guido
--
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Hallo Guido,
ich kann mir schon vorstellen, dass ein Lackierer versucht, sowas zu vermeiden, so gut es geht. Schließlich müsste er dafür gerade stehen, wenn man nach einigen Jahren dann doch einen leichten Schatten erkennen kann und die Gefahr besteht nun mal, weil das Spachtelmaterial etwas schwindet.
Abplatzungen kann man aber mit dem richtigen Material (z.B. so etwas: http://www.elimbo.de/EAP00012u1v-presto_kunststoffspachtel_250_gr.htm), das speziell für so einen Einsatzfall entwickelt wurde, mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Das Material bleibt auch in ausgehärtetem Zustand elastisch und macht problemlos alle Verformungen mit.
Vielleicht wäre man mit so einer Arbeit bei einem Bootsbauer besser aufgehoben als bei MB. Machbar ist es auf jeden Fall und es hält auch, wenn man gewissenhaft arbeitet. Nur wird dafür natürlich keiner garantieren wollen.
Gruß
Günther | Antworten
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Beiträge: 127
User seit 20.11.2008
| Geschrieben am 16.01.2010 um 15:50 Uhr  
| Hallo Gemeinde.
Um das Thema zu einem vernünftigen Abschluß zu bringen:
Die Hühneraugen werden entfernt. Meine DB-Niederlassung übernimmt die Kosten.
Gemacht wird das ganze bei einem örtlichen Lackierer, der auf das Ergebnis sogar
eine Garantie gibt. Er will den Klapmechanismus der SRA-Klappen entfernen,
die Teile mit einer speziellen Fasermatte von hinten stabilisieren, die Rauten dann
von vorne mit einem für solche Zwecke entwickelten 2-Komponentenkleber mit
dem restlichen Stoßfänger verkleben, drüberspachteln und schlußendlich beilackieren.
Am Montag bring ich mein Schätzchen hin. Werd über das Ergebnis berichten.
Ich bin jetzt wirklich froh das ich so einen netten und äußerst kulanten DB-Händler
habe. Mir scheint die finden das selbst nicht so gut, das ich so dermaßen viele
Probleme mit dem Wagen hatte und helfen weiter wo immer sie können.
--
Servus
Südwild | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.01.2010 um 16:53 Uhr  
| Hallo
Da wer ich ein wenig Schlauer. Die Löcher zu machen ist immer ein geprusche und die schlechteste Lösung. Man sieht es immer das da was zu gemacht worden ist. Kurz über lang.
Ich wäre taktischer vorgegangen. Die sollen die Scheinwerferwaschanlage nachrüsten. Der Preis für die Werkstatt unter 100 Euro und deine Hühneraugen haben sinn. So wird es teurer und man sieht ( Da Kunstoff ) immer das da was war.Da würde ich die besser so lassen, weil beim verkauf jeder glaubt Xenon und fragt erst garnicht.
Aber jeder so wie er will
Südwild schrieb:
Hallo Gemeinde.
Um das Thema zu einem vernünftigen Abschluß zu bringen:
Die Hühneraugen werden entfernt. Meine DB-Niederlassung übernimmt die Kosten.
Gemacht wird das ganze bei einem örtlichen Lackierer, der auf das Ergebnis sogar
eine Garantie gibt. Er will den Klapmechanismus der SRA-Klappen entfernen,
die Teile mit einer speziellen Fasermatte von hinten stabilisieren, die Rauten dann
von vorne mit einem für solche Zwecke entwickelten 2-Komponentenkleber mit
dem restlichen Stoßfänger verkleben, drüberspachteln und schlußendlich beilackieren.
Am Montag bring ich mein Schätzchen hin. Werd über das Ergebnis berichten.
Ich bin jetzt wirklich froh das ich so einen netten und äußerst kulanten DB-Händler
habe. Mir scheint die finden das selbst nicht so gut, das ich so dermaßen viele
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Servus
Südwild
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Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt. | Antworten
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