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Tipps und Technik R171 » » Thema: Loch in Mittelkonsole |
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 27.07.2004
| Geschrieben am 26.05.2010 um 10:35 Uhr  
| Hallo,
die Anmerkung von HAL9000 "kein 5-Minuten-Job" kann ich bestätigen.
Nachdem mir Antoine1911 (bei dem ich mich hier noch einmal für seine Mühe bedanken möchte) die einschlägigen Blätter aus dem WIS per Post hatte zukommen lassen, habe ich die Angelegenheit endlich mal angepackt.
Schalt/Wählhebelabdeckung entfernen, die darunter befindlichen 2 Torx-Schrauben raus, im Boden des Ablagefaches die kleine schwarze Abdeckung und die darunter befindliche 10er Mutter raus, die hinten im Fach sitzende Klappe mit der Beleuchtung ausklipsen, Stecker ab (da finden sich je nach Ausstattung noch mehr Kabelverbindungen, die gelöst werden müssen).
Das Ablagefach zwischen den Sitzen ausbauen (d.h. das an der Rückwand befindliche Teil, in das das Fach beim Schließen einrastet - das Fach selbst ist mit Scharnier, Feder und kleinem Dämpfer an der Mittelkonsole befestigt).
Zuletzt die beiden 10er Hutmuttern an der Rückwand lösen (aufpassen, dass die nicht runterfallen, und hinter der Filzverkleidung der Rückwand verschwinden - ist mir mit einer passiert, mit anschließender minutenlanger Wühlerei hinter, unter und zwischen den Filzen, bis ich sie hervorangeln konnte...), und die Mittelkonsole nach hinten/oben rauswursteln, wobei sie zunächst kräftig von der Rückwand in Richtung Innenraum abgedrückt werden muß, um über zwei darüber liegende Plastiknasen zu kommen.
Dabei sollten dann auch mit ein bisschen Nachhilfe die Haltenasen vorne rechts und links vor dem Handbremshebel ausrasten.
Vorher sollte man noch das Teil, das die Abdeckung für die Durchführung der
Handbremse bildet, rausziehen, das auch geklipst ist - es beim Einbau wieder an
seinen Platz zu bringen, ist etwas fummelig; man muß das bewegliche Gegenstück, unter der Oberseite der Mittelkonsole sitzend, von unten nach vorn ziehen, und festhalten, damit man diese Abdeckung wieder einschieben und einklipsen kann.
Die klappernde Schraube fand sich erst, als ich die Mittelkonsole bei hin- und
herdrehen ordentlich schüttelte - sie fiel dann von irgenwoher aus den Tiefen der Konsole auf den Boden.
Der Wiedereinbau in umgekehrter Reihenfolge hat mit ein bisschen Schieben, Drücken und Fummeln soweit ganz gut funktioniert - Alles wieder an seinem Platz, nichts an Klipsen und Nasen usw. abgebrochen.
Das Wichtigste: endlich Ruhe vor der bei jeder Kurve, jedem Beschleunigen bzw. Bremsen Hin- und her- und vor- und zurückrollenden und -klappernden Schraube!
Gruß aus Potsdam
Willibald
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