.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit ACC Rohr
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2009 um 19:42 Uhr   
Hallo liebe Rohr II-Nutzer,

wie ist denn Eure Praxis-Erfahrung bezüglich des Drehmomentverlaufes? Bringt das Rohr durch den strömungsgünstigeren Verlauf eine Verbesserung? Und im hohen Drehzahlbereich?

Gibt es jemanden, der eine große RS mit ACC-LLK montiert hat (ohne Chiptuning)? Der LMM soll durch den größeren Durchmesser des Rohres suggeriert bekommen, dass weniger Luft anströmt. Die Folge hiervon wäre, dass das Gemisch weniger angefettet wird. Verbrauch geht runter.

Aber wie sieht es dann mit der Laufkultur aus? Wird diese schlechter? Vergrößert sich die Gefahr eines Motorschadens bei Höchstgeschwindigkeit durch Gemischabmagerung?

Wie sind Eure Erfahrungen?

--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FastCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   aik1980

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 217
User seit 25.04.2009
 Geschrieben am 15.12.2009 um 08:46 Uhr   


FastCruiser schrieb:
Hallo liebe Rohr II-Nutzer,

wie ist denn Eure Praxis-Erfahrung bezüglich des Drehmomentverlaufes? Bringt das Rohr durch den strömungsgünstigeren Verlauf eine Verbesserung? Und im hohen Drehzahlbereich?

Gibt es jemanden, der eine große RS mit ACC-LLK montiert hat (ohne Chiptuning)? Der LMM soll durch den größeren Durchmesser des Rohres suggeriert bekommen, dass weniger Luft anströmt. Die Folge hiervon wäre, dass das Gemisch weniger angefettet wird. Verbrauch geht runter.

Aber wie sieht es dann mit der Laufkultur aus? Wird diese schlechter? Vergrößert sich die Gefahr eines Motorschadens bei Höchstgeschwindigkeit durch Gemischabmagerung?

Wie sind Eure Erfahrungen?

--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik


Guten Morgen zusammen,
hab das Rohr nun seid einigen Wochen eingebaut.Am Spitverbrauch hat sich m.E nach nichts verändert,habe aber irgendwie das Gefühl das der Wagen besser läuft z.B Endgeschwindigkeit!Aber vielleicht ist da auch der Wunsch der Vater des Gedanken Negativ ist mir aufgefallen, das die Drehzahl im kalten Zustand zwischen 1500-2000Upm plötzlich abreißt, so das man mit dem Kopf eine kleine Nickbewegung macht(sieht glaube ich ziemlich doof aus)desweiteren stört es mich das die beide kl.Silentblöcke am LLk ziemlich auf Spannung sitzen so das einer schon fast abreißt u. ich habe immer noch keine Lösung für das Sieb im Rohreingang gefunden.Vielleicht hat ja jemand dafür die passende Lösung.
Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an aik1980    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :590
Mitglieder:    7
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.483.355

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm