| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit ACC Rohr |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 29.09.2009 um 19:42 Uhr  
| Hallo liebe Rohr II-Nutzer,
wie ist denn Eure Praxis-Erfahrung bezüglich des Drehmomentverlaufes? Bringt das Rohr durch den strömungsgünstigeren Verlauf eine Verbesserung? Und im hohen Drehzahlbereich?
Gibt es jemanden, der eine große RS mit ACC-LLK montiert hat (ohne Chiptuning)? Der LMM soll durch den größeren Durchmesser des Rohres suggeriert bekommen, dass weniger Luft anströmt. Die Folge hiervon wäre, dass das Gemisch weniger angefettet wird. Verbrauch geht runter.
Aber wie sieht es dann mit der Laufkultur aus? Wird diese schlechter? Vergrößert sich die Gefahr eines Motorschadens bei Höchstgeschwindigkeit durch Gemischabmagerung?
Wie sind Eure Erfahrungen?
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FastCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 217
User seit 25.04.2009
| Geschrieben am 15.12.2009 um 08:46 Uhr  
|
FastCruiser schrieb:
Hallo liebe Rohr II-Nutzer,
wie ist denn Eure Praxis-Erfahrung bezüglich des Drehmomentverlaufes? Bringt das Rohr durch den strömungsgünstigeren Verlauf eine Verbesserung? Und im hohen Drehzahlbereich?
Gibt es jemanden, der eine große RS mit ACC-LLK montiert hat (ohne Chiptuning)? Der LMM soll durch den größeren Durchmesser des Rohres suggeriert bekommen, dass weniger Luft anströmt. Die Folge hiervon wäre, dass das Gemisch weniger angefettet wird. Verbrauch geht runter.
Aber wie sieht es dann mit der Laufkultur aus? Wird diese schlechter? Vergrößert sich die Gefahr eines Motorschadens bei Höchstgeschwindigkeit durch Gemischabmagerung?
Wie sind Eure Erfahrungen?
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik
Guten Morgen zusammen,
hab das Rohr nun seid einigen Wochen eingebaut.Am Spitverbrauch hat sich m.E nach nichts verändert,habe aber irgendwie das Gefühl das der Wagen besser läuft z.B Endgeschwindigkeit!Aber vielleicht ist da auch der Wunsch der Vater des Gedanken Negativ ist mir aufgefallen, das die Drehzahl im kalten Zustand zwischen 1500-2000Upm plötzlich abreißt, so das man mit dem Kopf eine kleine Nickbewegung macht(sieht glaube ich ziemlich doof aus)desweiteren stört es mich das die beide kl.Silentblöcke am LLk ziemlich auf Spannung sitzen so das einer schon fast abreißt u. ich habe immer noch keine Lösung für das Sieb im Rohreingang gefunden.Vielleicht hat ja jemand dafür die passende Lösung.
Gruß Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an aik1980 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :590 Mitglieder: 7 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|