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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hydraulikölverlust am Variodach
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 Geschrieben am 25.07.2022 um 17:05 Uhr   
Suchfunktion benutzt und viele Einträge gefunden - klasse!

Ich habe die Hoffnung, dass es bei mir nicht der Zylinder ist, sondern lediglich etwas fester angeschraubt werden sollte..
Kann jemand anhand folgender Fotos einen Rat geben, womit ich starten soll - um die Fehlerquelle ausfindig zu machen?

Gekauft habe ich den SLK vor ein paar Monate und dieser hatte keine Probleme mit dem Vario-Dach. Jedoch wurde dieser in den letzten 2-3 Jahren kaum benutzt.
Ich habe seit kurzem leider am Dachhimmel diese Ölflecke (rechts sehr stark, mitte stark und links schwach aber auch ölig).



   

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   ASW29

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 Geschrieben am 25.07.2022 um 19:00 Uhr   
Hallo,
wie wäre es wenn du einfach mal den Dachhimmel demontierst!
Dann wirst du auch sehen, wo das Problem ist.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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   Seelenruhig

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 Geschrieben am 25.07.2022 um 21:30 Uhr   
Sorry, keine guten Nachrichten,
keine Hoffnung.... kein wenn und aber.
Der Zylinder ist undicht!
Kann k3m eingebautem Zuszand gewechselt werden,
ist aber etwas knifflig.

Einen überholten einzubauen ist kein Hexenwerk,
alles Fleißarbeit.

Und nein, es ist garantiert nichts anderes.
Dichtung hinüber, kaputt, tot, platt.

Solltest Du das nicht selbst können wird es teuer, ganz wenige gehen da gerne dran.
Und ich verstehe nicht warum... kein Hexenwerk...

Viele Grüße
Dean



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   umac

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 Geschrieben am 26.07.2022 um 18:20 Uhr   

Moin!



Und nicht vergessen alles sorgfältig abzudecken im Innenraum, wo Du kein Öl haben möchtest - geht schneller, als später alles zu reinigen, sofern das überhaupt möglich ist.

Ciao Uwe



--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

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 Geschrieben am 26.07.2022 um 19:25 Uhr   


Seelenruhig schrieb:
Sorry, keine guten Nachrichten,
keine Hoffnung.... kein wenn und aber.
Der Zylinder ist undicht!
Kann k3m eingebautem Zuszand gewechselt werden,
ist aber etwas knifflig.

Einen überholten einzubauen ist kein Hexenwerk,
alles Fleißarbeit.

Und nein, es ist garantiert nichts anderes.
Dichtung hinüber, kaputt, tot, platt.

Solltest Du das nicht selbst können wird es teuer, ganz wenige gehen da gerne dran.
Und ich verstehe nicht warum... kein Hexenwerk...

Viele Grüße
Dean






Kacke…hatte noch Hoffnung..
Gibt es eine Anleitung hier, wie man den Zylinder selbst ausbauen und mit einem generalüberholten ersetzen kann?

--
R170, 230er, bj98

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 Geschrieben am 26.07.2022 um 19:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senja am 26.07.2022 um 20:07 Uhr ]

Hab hier eine Anleitung gefunden, wo nur eine Dichtung des Zylinders gewechselt wird - statt des ganzen Zylinders.
Was haltet ihr davon?

Ab min. 17 Ausbau und min. 26 die Dichtung wechseln
https://youtu.be/fuRqdMx9wyo

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   Adi

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 Geschrieben am 26.07.2022 um 21:30 Uhr   
Da sind wir wieder beim alten Thema.
Hatte den kompletten Zylinder beim Mercedes Händler gekauft um die 220.- Euro Neu… und dann komplett bis nach hinten getauscht… achja neues Öl ca 16.- Euro…. Es gibt dazu genug Anleitungen im Netz. Kein Hexenwerk und relativ einfach zu bewerkstelligen. Hab es letztes Jahr vor der Haustür gemacht.
Gruß Adi

--
Schneller, Stärker, Schööner!!!

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   motorburner

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 Geschrieben am 27.07.2022 um 06:53 Uhr   


Senja schrieb:

Hab hier eine Anleitung gefunden, wo nur eine Dichtung des Zylinders gewechselt wird - statt des ganzen Zylinders.
Was haltet ihr davon?

Ab min. 17 Ausbau und min. 26 die Dichtung wechseln
https://youtu.be/fuRqdMx9wyo



Wenn man handwerklich etwas Geschick hat ist es weniger Arbeit als alles zu zerlegen um die Schläuche bis hinten wieder sauber zu verlegen.

--
230 K vor Mopf

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 Geschrieben am 27.07.2022 um 08:44 Uhr   
Danke Euch - verstanden! In dem Zuge macht es sicherlich Sinn beide auszutauschen, falls selbst nur 1 undicht ist.

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   Seelenruhig

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 Geschrieben am 27.07.2022 um 15:07 Uhr   
Äh, wie beide?
Im Dach ist einer, unter der Hutablage 2 und zum Öffnen des Kofferraums an den hinteren Kotflügelenden mochmal 2.

Würde nur den im Dach wechseln, wenn die anderwn noch dicht sind. Die melden sich dann gegebenfalls später mal.

Wenn Du für 220 nen neuen beklmmst, würde ich das Abdichten bleiben lassen. Denn dabeibwird nur der vordere Dichtring getauscht.

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