Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 20.08.2009 um 13:07 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
Wiepenkathen schrieb:
PPS: Nach zwei Fahrsicherheitstrainings ist der SLK vielleicht auch bereit für seine neuen 19"
Mahlzeit Bernd!
Wenn du neue Reifen brauchst, dann nicht wegen des Verschleißes, sondern wegen des schlechten Handlings im Vergleich zu den anderen Teilnehmern.
Der Verschleiß liegt beim eintägigen Training im Bereich von zusätzlichen 50 km, also vernachlässigbar.
Ich habe ja hier im Forum schon zwei Trainings organisiert und diese Auskünfte von den ADAC-Instruktoren erhalten.
Viel interessanter ist der direkte Reifenvergleich, der durch die gleichen Fahrzeuge erst möglich wird.
Wir haben damals sogar probehalber die Autos getauscht, um den unterschiedlichen Grip besser erfahren zu können.
Beim ersten Mal hatte ich mit meinen CSC2 keine Chance
Viel Spaß
Michael
--
Life is too short to live in funeral acceptable colors. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 21.08.2009 um 07:31 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
MP schrieb:
Mahlzeit Bernd!
Wenn du neue Reifen brauchst, dann nicht wegen des Verschleißes, sondern wegen des schlechten Handlings im Vergleich zu den anderen Teilnehmern.
Der Verschleiß liegt beim eintägigen Training im Bereich von zusätzlichen 50 km, also vernachlässigbar.
***Schnipp***
Michael
--
Life is too short to live in funeral acceptable colors.
Moin Michael,
du hast natürlich Recht, wenn du schreibst, dass der Reifenverschleiß sich nicht signifikant bemerkbar macht.
Das mit den neuen Reifen war natürlich mit einem Zwinkern gemeint, denn ich suche einen Grund, unsere 17" gegen 19" zu tauschen - und dazu bekomme ich erst die Genehmigung, wenn sowieso die Reifen runter sind.
Unsere zurzeit montierten Pirelli PZero Rosso sind nicht schlecht - mal schauen, wie sie sich im FSZ geben.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiepenkathen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1125
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
| Geschrieben am 26.08.2009 um 19:47 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sonny am 26.08.2009 um 19:51 Uhr ]
Hallo Leute!
Nach des Grafen E-Mail wäre ich am ehesten für die Nutzung der Modulbauweise. So könnten wir uns nach unserem Geschmack die Inhalte des Trainings aussuchen. Natürlich wird man es nicht jedem recht machen können, aber anhand dieser Module würde sich z.B. eine demokratische Entscheidung gut machen lassen.
Nur damit wir in Zukunft über die gleichen Dinge sprechen: mal eine kleine Liste der möglichen Module.
Modul 1: Pkw-Kreis-60 m Durchmesser
Modul 2: Pkw-Modul-basis m. kleiner Gleitfäche
Modul 3: Pkw-Modul-Dynamikplatte - Gleitfläche
Modul 4: Lkw-Pkw-Dynamikplatte - Gleitfläche groß
Modul 5: Pkw-Lkw-Bremssektion - 5 fach
Modul 6: Lkw-Pkw-Multifunktionsfläche
Modul 7: Lkw-Pkw-Modul-Kreis 80 m Durchmesser
Modul 8: Lkw-Pkw-Kurvengefällstrecke 7 % m.Gleitfläche
Modul 9: Lkw-Pkw-Modul-Serpentin
Modul 10: Handlingkurs
Ich persönlich wünsche mir ein eher sportliches Training, weswegen mein größtes Interesse den Modulen 6, 7, 8 und 10 gilt. So hätte man die Möglichkeit,
im Modul 6 Slalomfahrten und verschiedene Bremsmanöver durchzuführen,
in Modul 7 Fliehkräfte, Kurvenfahrten und "ESP/ASR AUS" zu erfahren,
in Modul 8 Grenzbereiche durch Wasserhindernisse in kurviger Bergabfahrt zu aus zu tarieren
und in Modul 10 schließlich mal zu schauen, wie lange man für ein paar Runden auf dem Handlicngkurs braucht und was "Ideallinie" eigentlich bedeutet.
Was meinen die anderen Interessenten dazu? Seht ihr das ähnlich oder wollt ihr lieber etwas völlig anderes ausprobieren?
--
Gruß, Sonny!
Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sonny Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
| |
|