| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 55 von 2005..Empfehlenswert?? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 23.12.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 22.06.2009 um 14:42 Uhr  
|
Tim55 schrieb:
Aber leider hat er dann nur noch die 350er Bremsanlage
nein, hat er nicht. Aber er hat nicht mehr die "große" der ersten 55er. Die neuere Bremsanlage ist für den sportlichen Normalbetrieb wirklich okay, aber wenn man häufiger auf dem Ring unterwegs ist, sollte man die "alte" oder die PP Bremse nachrüsten. Vorne und hinten.
Gruß
Gerhard
--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Graden ist eine Kurve | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
| Geschrieben am 22.06.2009 um 15:08 Uhr  
| Tag zusammen!
Also, ich habe damals den ersten 55er in der Community gehabt und fahre den Wagen, ein weing modifiziert , auch heute noch. (Der Wagen ist aus Juni 2004). Von Kinderkrankheiten habe ich bis heute noch nichts gehört. Nach rund 36.000 km (ist eine reines Funauto) kann ich nur sagen: Absolut problemloses Auto. Auch mit wesentlich mehr Dampf hält der Motor und das Getriebe.
Einen "älteren" Wagen zu kaufen ist zumindest bei dem Modell kein Problem.
Liebe Grüße
der Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peterli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 22.06.2009 um 16:34 Uhr  
| Ich find den "alten" 55er hübscher mit der großen Bremsanlage und alten Frontschürze (ist natürlich Geschmackssache und eine Frage der Wartungskosten). Bei den Preisen derzeit würde ich daher für den "Privatmann", der kein Abschreibungsobjekt braucht lieber zum Vor-2008er Modell greifen. Dann sollte auch noch Geld zum ungenierten Tunen übrig bleiben, weil die Werksgarantie wäre ja ohnehin schon runter....
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 27.03.2007
| Geschrieben am 23.06.2009 um 12:18 Uhr  
| Ich las mal etwas von thermischen Problemen mit dem 7G.
Ein mbslk User berichtete, dass schon nach kurzer Fahrt auf dem Hockenheimring, die Automatik (vermutlich wg. Überhitzung) ins Notlaufprogramm ging. Kein Schalten mehr möglich. Nach Abkühlung war dann alles wieder okay.
Mit meinem 350er 7G hatte ich einmal das gleiche Problem. Wobei ich aber nicht weiß, ob die Getriebe identisch sind.
Und da stellt sich mir die Frage, ob mit der, ich glaube in 2005/2006, eingeführten Getriebeänderung, auch dafür eine Abstellmaßnahme gefunden wurde. Zumindest beim 350er wurde das Getriebe insoweit geändert, dass die Schaltzeiten deutlich verkürzt wurden. Bei den älteren Modellen ist das leider auch nicht per SW Update möglich. Es wurden wohl Änderungen an der Hardware vorgenommen.
Ob das dann auch alles für den 55er zutreffend wäre, weiß ich leider nicht.
--
Liebe Grüsse, Heinz (us Kölle)
350er, schwarz (was denn sonst?), Leder Tobacco, Command, 7G-Tronic, Sportfahrwerk, 55er Auspuff, SportLuFi, Brock B16 vorn 8,5x18 hinten 9,5x18 ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an heinz57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1100 Mitglieder: 14 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|